Aus dem Bauch heraus...
#1
... habe ich mir gerade dieses Stück hier geangelt.
Was meint ihr: Bin ich mit dem Preis noch gut dran in Bezug auf Lieferumfang und Zustand?

PS: Die Wahl der Version habe ich mir durchaus überlegt. Wink
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#2
Wenn die Köpfe noch gut sind und keine größeren Kosten in absehbarer Zeit anfallen kannst Du nicht meckern. Die Koffermaschine hat die Endverstärker drin, was den Preis normalerweise etwas anhebt. Allerdings schrecken viele vor dem grauen Kunststoffkoffer zurück. So ist der m. E. günstige Preis zu erklären.

Glückwunsch, Deine erste Revox?
Michael(F)
Zitieren
#3
´
Ich würde sagen unter € 100.- kann man mit einer A77 nichts verderben. Der Preis liegt, wie Michael (F) schon schrieb, normalerweise höher, ich schiebe es auf´s WM / Sommerloch.

Es sieht so aus, als wenn die Maschine viel unterwegs war und rauh behandelt wurde, was nicht zwangsläufig bedeutet, dass sie viele Betriebsstunden hat.

Die Blenden sind oft aus Schlachtgeräten zu bekommen, ebenso Köpfe, und -zu allerdings fürstlichen Preisen- auch vom Werkskundendienst.

BDA und Service- Dokumentationen kursieren reichlich im Forum.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
Grundsätzlich liegt der Ebay-Durchschnittspreis für A77 unter 100 Euro. Die Statistik führe ich nun seit einiger Zeit und einige Hundert Auktionen sind darin einbezogen. Eine mk3 Halbspur taucht recht häufig auf, Kofferversionen sind generell nicht unbedingt teurer als Holzzargenversionen, der Preis ist ok, würde ich sagen.
Generell finde ich übrigens die mk3 optisch am gelungensten. Gute Wahl!

Gruß
Niko
Zitieren
#5
Habe gestern ne Mail vom Verkäufer gekriegt, dass das gute Stück unterwegs ist. Smile Das Maschinchen müsste Anfang - Mitte nächster Woche eintrudeln. *freu* Falls das hängende VU-Meter irreparabel ist: hat einer noch so 'n Teil, bzw. was kostet das denn so ungefähr (Ebucht)?
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#6
Zitat:Kabelsalat postete
Habe gestern ne Mail vom Verkäufer gekriegt, dass das gute Stück unterwegs ist. Smile Das Maschinchen müsste Anfang - Mitte nächster Woche eintrudeln. *freu* Falls das hängende VU-Meter irreparabel ist: hat einer noch so 'n Teil, bzw. was kostet das denn so ungefähr (Ebucht)?
Herzlichen Glückwunsch. Ich habe auch eine A77 MKIII HS und bin sehr zufrieden damit. Ich musste sie allerdings erstmal etwas aufarbeiten. Seitdem hat sich mich nie im Stich gelassen.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#7
VU-Meter kosten als Pärchen bei ebay so zwischen 20 und 40 Euro. Zwischen silbernen und schwarzen ist da kein Preisunterschied feststellbar. Mit Switchboard dranhängend gibt's die regelmäßig per SofortKauf für 39,95 Euro.

Gruß
Niko
Zitieren
#8
Das gute Stück ist heute vormittag angekommen, hat aber noch ein paar kleine dumme Angewohnheiten:
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=5095

Bis nächstens.
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste