Hier schon mal ein erstes Video von meiner Maschine
#1
Hallo Leute!

Hier habt ihr schonmal ein erstes Video von meiner Teac X 2000 R.
Dies ist mein allererstes auf dieser Maschine aufgenommene Band und natürlich auch mein allererstes großes nach unzähligen Jahren Shamrock.....
Die Aufnahme klingt übrigens wie gestern gemacht; ist aber von 1993!

und @Timo, es ist die vom Mediamarkt Recklinghausen ;-)

Abzuspielen mit jedem Mediaplayer, man muß nur vor dem Öffnen im Öffnungsfenster im Mediaplayer statt "Mediendateien" "alle Dateien" einstellen.

Gruß
MArtin

Und hier der Link
http://rapidshare.de/files/25387146/100_0580.MOV.html
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#2
Zitat:Zelluloid postete
und @Timo, es ist die vom Mediamarkt Recklinghausen ;-)
Welch freudiges Wiedersehen! :-)

... aber sehe ich da Revox-NABs?
Zitieren
#3
Welches Format ist das Video ? Ich kann es im WMP 9 Nicht Öffnen :-(
Zitieren
#4
Dss ist ein QuickTime movie (*.mov). Dafür brauchst du den QuickTime -Player (bei apple.com als Download).

Hier werden Sie geholfen. Big Grin
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#5
Apple Quicktime. Ich glaube, unter Microsoft Windows mußt Du Dir den Quicktime Player (google mal danach) installieren. Danach ist das entsprechende Plugin auch für den Standard-Mediaplayer verfügbar.

Edit: Überschneidung mit Kabelsalat. In letzter Zeit hab ich's aber diesbezüglich drauf. ;-)
Zitieren
#6
Ahhhhhhhhhh............Noch so ein "ding". OK. Wird Ich mahl Draufschmeisen. Danke
Zitieren
#7
Ich dachte, das läuft mit jedem Player, mußt halt nur "alle Datein" auswählen.

Ja, das sind Revox Nabs. So praktisch die Teac-Dinger doch waren (wegen dem einklickbaren Abstandsblech), so schnell sind die auch (nach vier Wochen) damals auseinandergebrochen.........

Und zwar beide! Habe mir dann die Konstruktion angesehen. Die kann! nicht halten. Wie kann man nur Blechschrauben in freistehende! dünne Kunststoffrörchen einschrauben? Die Röhrchen müssen doch wegplatzen!

Die Originalnabs haben bei Teac auch nur 16,-DM lt. Auskunft von Teac, Wiesbaden als Ersatzteil gekostet. Habe mir dann bei Schmitronic für 35,-DM das Stück zwei neue Revoxadapteer gekauft. Ist doch was ganz anderes an Präzision. Da kannste die Teac echt vergessen.

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#8
Zitat:Zelluloid postete
Und zwar beide! Habe mir dann die Konstruktion angesehen. Die kann! nicht halten. Wie kann man nur Blechschrauben in freistehende! dünne Kunststoffrörchen einschrauben? Die Röhrchen müssen doch wegplatzen!
Also, meine hab' ich gebraucht gekauft, die haben mit Sicherheit schon viele Jahre auf dem Buckel, aber abgesehen von ein paar äußerlichen Gebrauchsspuren sind die noch prima.

Zitat:Die Originalnabs haben bei Teac auch nur 16,-DM lt. Auskunft von Teac, Wiesbaden als Ersatzteil gekostet.
Kommt mir sehr billig vor. Aber wenn's so ist, würde ich das nicht unbedingt zum Maßstab für die Qualität erheben. Viele Teile sind bei Teac viel billiger als bei Studer und Revox.
Zitieren
#9
Hab mich auch erschreckt, wie billig die waren (16,-DM, kann auch 16,49 gewesen sein). Aber für sowas hab ich ein Gedächtnis! Und das die Revoxadapter 35,-DM kosteten, und zwar (hab die erst später gekauft; hatt zuerst die Teacs geflickt, mit dickeren Schrauben in die teilweise weggeplatzen Röhrchen) am 2.7.97, kann ich auch beweisen, da ich die Rechnung hier vor mir liegen habe.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#10
Zitat:Zelluloid postete
kann ich auch beweisen, da ich die Rechnung hier vor mir liegen habe.
Beweisen, soso. Und wer sagt mir, daß Du die Rechnung nicht gefälscht hast? Unvereidigt läuft hier nichts, das sollte Dir klar sein! :-D

(Die Größenordnung von 35 DM für die "einfachen" Revox-Adapter habe ich auch in Erinnerung.)
Zitieren
#11
Wie erstellt man eigentlich aus einer jpeg-Grafik ein Bild, was klein genug ist, um als Avatar zu dienen?
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#12
Du willst ein bestehendes Bild verkleinern? Hast Du ein Grafikprogramm installiert? Wenn ja: Schau' mal nach, ob es eine Funktion wie "Skalieren" o.Ä. gibt.

Ansonsten sieh' Dir mal diese Programme an:

- http://www.xnview.com
- http://www.gimp.org (ist ein komplettes Bildbearbeitungsprogramm und für so eine einfache Anwendung schon ein bißchen "mit Kanonen auf Spatzen")
Zitieren
#13
´
Das geht schon mit "Paint", das Grafikprogrämmchen in Windows. Unter Attribute kann man die Größe ändern.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#14
Das die NABs Biliger Waren, mit sicherheit und nicht nur Die. Tatsache ist das Heute ales zum Zehnfachen preis Gehandelt wird und das auch noch in EURO.
Das thema habe Ich schon Länger Angesprochen bei den Kapitell Bändern.

Ich Frage mich immer wieder Was ist den so 50 EURO und Mehr so Wertfoll bei NABs was 16 - 53 DM Gekostet Habeben?

Wen Ich den Begriff Ebay Abzocke Erwähne, laufen die Gemüter Heiss :-(
Zitieren
#15
Hallo zusammen,

also ich habe seit zig Jahren 5 Stück von den TEAC-NAB-Adaptern (TZ-612) - mir ist noch keiner kaputt gegangen Smile ...

Ich persönlich finde die Dinger sehr gut, weil die Spulen wirklich vernünftig festgehalten werden.

Und Verschleißteile wie O-Ringe oder Scheibchen fallen auch weg...
:probe: [Duck und weg]

Gruß,
Klaus
Zitieren
#16
Und bei mir scheinen wiederum die O-Ringe unendlich lange zu halten......

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#17
Ein bischen OT:
Das Video habe ich vorher in DivX umkodiert, dauerte zwei Minuten.
Mit einem Programm namens "Xilisoft 3gp Video Converter", einfach zu Bedienen, kann auch MP3's vom Video Ton Machen.

Das Teac Podest auf dem die Maschine steht finde ich cool.
Was ich nicht kapier ist, warum ist die X2000 so teuer, während die Professionelle BR20 viel billiger ist?
Zitieren
#18
Zitat:Marcel postete
Was ich nicht kapier ist, warum ist die X2000 so teuer, während die Professionelle BR20 viel billiger ist?
Die Optik, nehme ich an. Wobei die X-2000 im Vergleich zur Akai GX-747 ein echtes Sonderangebot ist.
Zitieren
#19
Meint Ihr da nun die Gebraucht, oder die Neupreise?

Die Teac X2000R kostete 1993 laut Aushang im Laden 3798,- DM. Macht umgerechnet etwa 1900,- Euro. Ich glaueb kaum, daß Du für diesen Preis eine BR20 bekommst, oder?

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste