UHER-Fans UHER-Buch im Endspurt
#1
Hallo,

UHER-Fans URL http://www.uher-report.de/ ist vermutlich allgemein bekannt, nicht jedoch, dass er als Vorgeschmack dort die ersten Seiten seiner "Geschichte der UHER Werke München" veröffentlicht hat. Das Layout finde ich sehr vielversprechend. Also Freunde, hört auf zu rauchen, fahrt Rad statt mit der Straßenbahn zu fahren, schenkt eurer Frau nur eine statt zwei Rosen zum Hochzeitstag, damit die Penunzen da sind, das Buch unmittelbar nach Erscheinen zu kaufen! Smile

Selbst sehr gespannt (ich werde ja auch zu lesen sein Wink ),

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Hallo Anselm,

danke für Deinen Hinweis. Auch ich warte schon sehnsüchtig auf das Buch von Andreas Flader über die ausführliche und hoffentlich "vorder-" und hintergründige Geschichte des Hauses Uher und der dort produzierten mehr als hundert Geräte unter denen viel mehr als ein richtiges gewesen ist.

Wenn man eine grosse Familie hat, von wegen dem Geld, dann kann man/ich es sich ja auch zu Weihnachten schenken lassen und die Frau bekommt auch ihren Rosenstrauss. Ich denke doch, dass dieses kommende Weihnachtsfest dann ein UHER-Lesefest sein wird.

Also jetzt schon einen Toast auf das "UHER-Buch" von Andreas Flader mit hoffentlich einigen (?) geschichtsträchtigen Seiten von Anselm Rapp.

Noch einen schönen späten Abend

Hanns-D.
Zitieren
#3
Hallo Hans-D.,
Zitat:hanns-d.pizonka postete
danke für Deinen Hinweis. Auch ich warte schon sehnsüchtig auf das Buch von Andreas Flader über die ausführliche und hoffentlich "vorder-" und hintergründige Geschichte des Hauses Uher und der dort produzierten mehr als hundert Geräte unter denen viel mehr als ein richtiges gewesen ist.
Die Abkürzung war bei den Mitarbeitern geläufig. Smile
Zitat:Also jetzt schon einen Toast auf das "UHER-Buch" von Andreas Flader mit hoffentlich einigen (?) geschichtsträchtigen Seiten von Anselm Rapp.
Von mir werden es genau zwei Seiten sein.

Sowie ich erfahre, dass das Buch erschienen ist, gebe ich es hier bekannt, aber ein wenig Zeit wird schon noch ins Land gehen.

Viel Vorfreude und Freude wünscht

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#4
Handelt es sich um das Buch, welches in diesem thread angekündigt wurde:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=1497

oder ist das ein anderes Projekt gewesen?
Michael(F)
Zitieren
#5
Hallo Michael,
Zitat:Michael Franz postete
Handelt es sich um das Buch, welches in diesem thread angekündigt wurde:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=1497

oder ist das ein anderes Projekt gewesen?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Wink

Mir ist kein anderes Projekt zu diesem Thema bekannt, zumal mit einem Andreas als Herausgeber. Mit dem Peter, der die Ankündigung schrieb, habe ich meiner Erinnerung nach aber nichts zu tun gehabt, mein Ansprechpartner war immer Andreas Flader.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#6
Hallo Anselm,

auch ich bedanke mich für den Hinweis. Ich hatte schon befürchtet, dass alles im vielzitierten Sand verlaufen sei. Nun, dann übe ich mich schon einmal in Vorfreude.
Gruß
Dreizack
Zitieren
#7
hallo,
als Mitautor des Buches über die "Geschichte der UHER-Werke München" kann ich Euch mitteilen, daß das Buch im Frühjahr 2008 im Verlag Hein und Sohn erscheint.
Vorbestellungen sind bei " www.radiobookshop.de" oder auch "Amazon.de" jetzt möglich.
Mit freundlichen Grüßen!
Peter Remmers
Remmers-Sande@t-online.de
Zitieren
#8
...meine Wenigkeit hat d. Buch vorbestellt.
Sobald ich reinsehen kann, werde ich Interessierten
berichten.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#9
Hallo,

ich habe das Buch nun seit einigen Tagen.

Und.....

es ist gut :-)
sogar sehr gut !!!

Wenn man sich einmal das erste Posting ansieht...ich meine das Datum mit der Ankündigung und wann es dann endlich auf meinem Tisch gelandet ist....aber das Warten hat sich gelohnt. Auf so gut wie jeder Seite Bilder,Scans,Skizzen! Die Texte!!! die so informativ und lesbar verfasst wurden. Das "Kontext"-Wissen ist überwältigend. Einfach Spitze!!! Ein grosses Lob an alle die mitgewirkt haben. Auch die Druckerei hat eine gute Arbeit abgeliefert - es ist ein "Wertiges" Produkt entstanden - dem Namen Uher Rechnung tragend. Jede Seite macht einfach nur Spass....klingt das jetzt etwas zu dick aufgetragen? Jedenfalls mache ich schon in diversen anderen Foren Werbung! Es gibt ein paar Druckteufelchen die ich aber gar nicht zur Kenntnis nehme.

Ein Nachteil gibt es aber doch:
Es wird für mich sicher Folgekosten haben:
Nun möchte ich das ein oder andere Uher Gerät zusätzlich besitzen ;-)

Eine Frage etwas Off Topic:
Auf der Seite 64 wird das Gerät RM 400 erwähnt entwickelt von Herrn Hubert Richt in seiner Richt Magnetton GmbH....ich würde gerne mehr über dieses Gerät erfahren aber bin im Internet nicht fündig geworden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.

Ich hoffe das Buch findet viele Käufer!

mfg
Rollo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste