Rundfahrt HH > Westen > Rheinbach (?) und zurück
#1
Moin, moin,

es ist mal wieder soweit: Sinnlose Dinge wollen befördert werden!

Wer also etwas mitzugeben oder abzuholen hat, möge sich melden...

Die Tour lautet:
Hamburg > Dortmund > Wuppertal > Neuss > Bonn (eventuell Rheinbach > ev. Essen > ev. Braunschweig) > Hamburg

Der Tag steht noch nicht fest. Wahrscheinlich fahre ich Ende nächster oder übernächste Woche.

Das Transportvolumen ist auch noch flexibel. Wenn Ihr also Boxen oder große Bandgeräte zu bewegen habt, ist das nicht ausgeschlossen. Dann aber bitte rechtzeitig melden!

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Hi Matthias,

Du hast eine PN mit einer Anfrage.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Moin, moin,

meine Tour de Tonband scheint in der 28KW stattzufinden. Starttermin ist der 14.7.

Als Stationen kristallisieren sich bisher heraus:

Hamburg (14.7.)
Oldenburg
Recklinghausen
Dortmund
(Remscheid)
(Wuppertal)
Bonn
Rheinbach
Stuttgart
Worms (15.7.)
Rheinbach
Essen
Neuss
Dinslaken
Senden
Osnabrück
Hamburg

Wer also noch was mitzugeben hat, melde sich bitte.

Nach Neustadt (JH-Elektronik) komme ich leider erst, wenn Herr Hoffmeyer wieder aus dem Urlaub zurück ist. Wer also noch ein Chassis zu besicken hat, kann es mir mitgeben. Ich bringe es dann im August mit meinen zusammen hin.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#4
Moin, moin,

ohne der Realität vorgreifen zu wollen:
Es kann sein, daß ich meine Tour noch etwas nach BW erweitere und dabei ein paar Otaris MX55 einsammele.
Ich habe ein Angebot bekommen und eben angenommen. Mal sehen, ob rechtzeitig.

Da ich hier nicht als der große "Mitnehmer" gelten will, biete ich Interessenten an, einen Teil der Geräte zum Einstandspreis plus Spesen zu übernehmen.
Entweder vor Ort oder ab Zwischenlager-wer-auch-immer auf meiner Rundfahrt, oder per Versand (ungern!!!!).

Wenn da also Interesse besteht: Meldet Euch.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#5
Moin, moin,

für alle, die es angeht:

Ich habe eben einen Transporter vom Freitag, den 14.7., bis inkl. Sonntag gebucht.

Wenn die Mitnahme-Bedürftigen Terminvorgaben haben, bitte ich um ein Zeichen mit dem Eisbein.
Wenn für mich kein Umweg (weg von der Autobahn) anfällt, ist der Spaß im Prinzip kostenfrei. Da ich im Transporter unterwegs bin, gibts keinen Navi. Daher bitte ich um rechtzeitige und klare Ortsangaben/Wegbeschreibungen. Der Zeitplan könnte wieder mal eng werden.

Die Otaris sind gebucht: Eine aus Dortmund und wohl acht aus Stuttgart. Zwei sind bereits vergeben. Wenn jemand Bedarf hat, bitte melden. So viele brauche ich nicht.
Es sind Geräte mit und ohne Aufnahme-Teil. Preisvorstellung zwischen €80 und €300 frei Haus (Inland), je nach Zustand und Ausstattung.

Zwei Otaris (eine heile, eine defekte) sind schon fest vergeben. Weitere Interessenten sind vorhanden.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#6
Moin, moin,

wegen der Nachfragen:

Die Version bis dreihundert Euro hätte VUs, Timecode und sollte funktionieren.

[Bild: OTARI2k.jpg]

Es ist nur eine ohne Aufnahmeteil dabei.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#7
Moin, moin,

die Anfragen rieseln. Daher hier nochmal eine genauere Beschreibung:

Ich bewege neun Otaris. Eine defekte ohne VUs aus Dortmund, dazu acht aus Stuttgart, von denen eine Play-Only sein dürfte. Die übrigen Sieben dürften in etwa so aussehen, wie abgebildet (wahrscheinlich). Gesehen habe ich sie noch nicht!

Die Geräte stammen alle aus Radio-Studios. Die Stuttgarter wurden funktionierend abgebaut und stehen seitdem. Sie sind aktuell ungeprüft.
Ich werde die Geräte alle am 14.7. übernehmen und testen. Insgesamt sind bis jetzt drei Geräte in vereinbartem Zustand vergeben.

Ich fahre am 15.7. über die Westroute zurück nach Hamburg und kann auf dem Wege Geräte abliefern. Ansonsten wäre ein Versand möglich. Das hat im vergangenen Jahr mit einem Gerät aus der Studio-Auflösung nach Ungarn gut geklappt. Erspare ich mir und dem Gerät aber gerne.

Die Preisspanne liegt - inkl. Inlands-Lieferung (wie beschrieben) - zwischen 80 und 300 Euro. Je nach Zustand und Ausstattung. Wenn ich keinen Aufwand für die Auslieferung habe, kann man noch über ein paar Euro reden. Das Angebot ist bis zum 20.7. begrenzt. Danach gehen die übrigen Geräte, die ich nicht behalten will, in den "freien" Verkauf.

Zubehör: Ich versuche noch Spulenteller zu besorgen. Die wären dann dabei. Kann ich aber nicht garantieren!

Tschüß, Matthias

EDIT: Vier von neun sind weg. Dazu meine. Vier gibt's noch,
EDIT II: Fünf von neun sind weg. Dazu meine. Drei gibt's noch, davon eine Play-Only. Eine defekte Studer A807 ist auch noch da!
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#8
Hallo Matthias,

je nach spezifischer Ausstattung der noch verfügbaren Geräte und ihrem Preis hätte ich Interesse. Was ist denn noch vorhanden? > PN

Danke und Gruß
Niko
Zitieren
#9
Moin, moin,

ein Zwischenstand für alle Unentschlossenen:

Sechs von neun Otaris sind versprochen, drei - davon eine Play-Only - sind noch da. Von den beiden Studer A807 ist eine versprochen.

Ich brauche selber mindestens ein Gerät mit Aufnahme-Teil. Für die restlichen drei Geräte nehme ich Vorbestellungen erst an, wenn ich sie (die Geräte, nicht die Vorbestellungen) gesehen habe bzw. wenn Ihr sie Euch selber auf meiner Tour ansehen wollt.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#10
´
Ist der Anlaufpunkt in Rheinbach zufällig jemand mit einem Archiv? Da hätte ich ein paar Kartons mit Dokumenten.

In die Nähe von Stuttgart könnten 2 Untergestelle für Otaris mitgenommen werden.

Übergabepunkt könnte Wuppertal / Remscheid sein.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#11
Hi Frank,

jo der Anlaufpunkt Rheinbach bin ich. Die beiden Kartoon hab' ich fast ganz vergessen, durch meinen Krankenhausaufenthalt mit vorhergender Krankheit.

Entschuldige.
Jürgen
Zitieren
#12
Vielen Dank an Matthias für Die Otari MX55.Er hat sich 2 Tage die Hacken für uns Forumsmitglieder abgelaufen(abgefahren),um uns mit Tonbandmaschienen zu versorgen.Die anderen Forummitglieder,denen er etwas gebracht /oder bei Ihnen abgehohlt hat,werden mir sicher beipflichten.Entschuldigung dass ich Ihnen wegen einem Wackelkontakt an einem(XLR-Cinch) Adapter auf die Nerven gegangen bin (wir dachten erst 20 Minuten lang,die Otari hätte eine Macke).Es ist sogar die seltene Version mit dem zusätzlichen 4-Spur Wiedergabekopf.Ein bisschen Überhohlung und ein nacklackieren des Frontblechs,dann werde ich wohl vollauf zufrieden damit sein.
D.Heber
Zitieren
#13
Schliesse mich dietusch an.

Irgendwann in den frühen Morgenstunden des gerade zuende gehenden Samstages, so gegen 1.00 Uhr, ist er auch bei mir aufgetaucht und hat mir damit einige Transportprobleme gelöst. Danach ging's gleich wieder weiter. Ich hoffe, er ist noch gut unterwegs und kommt vor allem gut wieder heim.

Hätten wir hier Rangabzeichen, würde ich ihn zum Cheflogistiker befördern:
TTT: Tapes, Transports & Transactions
Michael(F)
Zitieren
#14
Auch von mir nochmal vielen Dank an Matthias. Endlich steht meine Villinger Wuchtbrumme vor mir Wink
Zitieren
#15
Hallo Leute,

danke für die Blumen.

Das mit dem "Cheflogister" muß ich leider ablehnen. Wäre ich dazu geeignet, hätte ich von Vornherein entschieden, die Sache zu lassen! Smile

Spaß beiseite. Wenn man schon unterwegs ist, kann man ja auch hier und da mal vorbeifahren und eine Tasse Kaffe trinken. Andere Leute gehen zum Bodybuiling, ich zum Bandmaschinen schleppen. Immerhin zweimal den Bully voll.
Schließlich war ja auch ein wenig Eigenmotivation dabei:
[Bild: DSC04976.JPG]

Trotzdem ist das jetzt keine Aufforderung mir die nächste Tour anzutragen. Ich gehe jetzt erst mal Schlafen.

Übrigens muß ich kommene Woche mal was aus SH zusammenholen. Wer da also etwas einzusammeln hat...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste