Echtzeitzaehler für B77
#1
Hallo,
ich habe vor meine B77 mit einem Echtzeitzähler auszurüsten. Die Elektronik bereitet keine Probleme. Da normalerweise eine Impulszählrolle notwendig ist, wollte ich hier mal fragen ob die Impulszählrolle der PR99 sich auch in eine B77 einbauen läßt. Ich vermute aber mal, daß die Kopfträger mechanisch unterschiedlich konstruiert sind.

Mfg
Johannes
Zitieren
#2
Außerdem ist fraglich ob ohne rechten Bandzugausgleichdorn eine ausreichende Umschlingung der Zählerrolle gewährleistet wird um einen geringen Schlupf zu bewerkstelligen.


Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Ich kann nur sagen, daß es zum Scluß die B77 definitiv mit Echtzeitzählwerk gegeben hat. Ich meine, es war das aus der PR99 mit dem zugehörigen Locatorfunktionen, da bin ich mir aber nicht sicher.

Aber wie gesagt, definitiv mit LED-Echtzeitzählwerk!

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#4
Es gab definitiv herstellerseits zu keiner Zeit eine B 77 mit Echtzeitzählwerk oder gar mit Autolocator. Dies war auch dann nicht der Fall, als der Vertrieb nach der Unternehmenstrennung zeitweise auf STUDER Deutschland übergangen ist.
Gruß
Dreizack
Zitieren
#5
Das wäre mir absolut neu!

Eine B77 mit Echtzeitzählwerk aus dem Hause ReVox/Studer?

In keiner der mir vorliegenden Service-Unterlagen der B77 ist solch ein Gerät dokumentiert.
Eine B77 Mk I und eine B77MK II hat solch ein elektronisches Zählwerk nie gehabt.

Wie soll denn die genaue Bezeichnung dieser B77 gewesen sein?

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#6
Hallo,
habe mal ein Foto von einer PR99 gesehen, welche in das Nextel Gehäuse der B77 gebaut wurde.
Aber wie siehts denn nun mit der Zählrolle am Kopfträger der B77 aus?

Johannes
Zitieren
#7
So, habe hier die Preisliste wiedergefunden. Diese Liste ist von 1998.
Und hier wurden
B77 2Spur/2mm Rasen HS CCIR CS22.HS..60.070.14108
3794,-DM plus Steuer
und
B77 2Spur/2mm Rasen HS NAB CS22.HS..60.070.14106
3794,-DM plus Steuer
jeweils mit Echtzeitzählwerk angeboten.

Jaja ich weiß, die Bestellnummern sind mit den altbekannte B77 identisch, bis auf den zweiten Punkt.
Irgendwann habe ich auch mal ein Bild davon gesehen. Und ich meine mich zu erinnern, daß der Händler mir damals gesagt hat, daß es die sogar als 4 Spurmaschine mit digitalem Echtzeitzählwerk gäbe.

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#8
Hallo Martin,

die von Dir erwähnte Preisliste kann ich nicht nachvollziehen.

Bereits in der Preisliste vom Juli 1989 (!) wurde die B 77 in der HS-Variante für 3.500 DM inkl. Mwst. aufgeführt. In der REVOX-Preisliste vom 1. 5.1998 ist die B 77 nicht mehr gelistet. In einer weiteren REVOX-Preisliste von 1996 (!) wurde der Kaufpreis für die B 77 in der NS-Variante mit 5.000 DM angegeben.

Und, nochmals, herstellerseits niemals mit Echtzeitzähler und schon gar nicht mit digitalem Zählwerk. Es gibt private Umbauten, so etwa von Thomas Schröder aus dem REVOX-Forum, er rüstet B 77 auf digitales Zählwerk um.

Foto einer PR 99 im B 77-Gehäuse findet man bei reel-to-reel.
Gruß
Dreizack
Zitieren
#9
Dies sind Auszüge der Preisliste der Firma Schmitronic.
Schmitronic war eigentlich immer der preiswerteste Anbieter am Markt.
Leider gibt es diese Firma vermutlich seit zwei Jahren wohl nicht mehr.
Weiß da jemand mehr?

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#10
Im Telefonbuch stehen sie aber noch:

Schmitronic Electronic Vertriebs GmbH Ausstellung u. Verkauf
Außemer Str. 10
50737 Köln
Telefon 0221/5994555
Zitieren
#11
Aha, aber die Internetseite gibt es nciht mehr.

Ich habe da gerne gekauft, weil da alles zu Großhandelspreisen an Privat verkauft wurde. Ich darf es nocheinmal sagen: Ein BASF SM 468 762m AEG für DM 27,50. Warum habe ich damals bloß nur einen Karton gekauft????

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#12
.... und die Firma existiert auch noch, mit einer neu gestalteten, aber etwas sperrigen Seite:

http://www.adalt.de/schmitronicgmbh/

Hans-Joachim
Zitieren
#13
Zitat:Zelluloid postete
Ich kann nur sagen, daß es zum Scluß die B77 definitiv mit Echtzeitzählwerk gegeben hat. Ich meine, es war das aus der PR99 mit dem zugehörigen Locatorfunktionen, da bin ich mir aber nicht sicher.

Aber wie gesagt, definitiv mit LED-Echtzeitzählwerk!

Gruß
Martin
Ich glaube immer noch nicht daran!

Aus folgenden Gründen.

-Die genannten Verkaufpreise für solch ein Modell sind einfach viel zu niedrig.

-Wo soll der Locator/Bandzähler den an der B77 eingebracht worden sein?
Es ist doch schlicht kein Platz an der Bedienfront vorhanden. Will man hier etwas schaffen so sind weitgehende technische Veränderungen an der vorhandenen Elektronik erforderlich. Weiterhin mag ich garnicht an die Gehäuseteilean und deren resultierenden Werkzeugkosten denken. Das ganze für ein Gerät was kaum einer kaufen mag, also äußerst geringe Stückzahl.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#14
Zitat:joki05 postete
Hallo,
habe mal ein Foto von einer PR99 gesehen, welche in das Nextel Gehäuse der B77 gebaut wurde.
Aber wie siehts denn nun mit der Zählrolle am Kopfträger der B77 aus?

Johannes
Hi Johannes,

ich kann es Dir leider nicht im Detail beschreiben, jedoch müsste ein Austausch der Kopfträgerplatte erforderlich werden um diese gegen die Version einer PR99MKII bzw.- PR99MKIII zu ersetzen.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste