tonband für einen mit holkreuz ??
#51
Ob die mir das Rohmaterial Verkaufen..............?
Zitieren
#52
Wenn ich soetwas für das Geschäft brauche, lasse ich einen Vertreter kommen, skizziere dem auf, was ich will, und der macht mir ein Angebot und dazu eine Konstruktion in CAD. Wir bauen das auch nicht selber zusammen, sondern lassen es komplett kommen.

Nur sind in Industrie und Wirtschaft Preise üblich, die ein Privatmann in der Regel nicht zahlt.

Ich hatte schon oft daran gedacht, so einen Wagen zu entwerfen und eine kleine Serie bauen zu lassen, kam aber noch nicht dazu. Vielleicht sollte ich das mal wieder aufleben lassen.
Michael(F)
Zitieren
#53
Zitat:Michael Franz postete
Ich hatte schon oft daran gedacht, so einen Wagen zu entwerfen und eine kleine Serie bauen zu lassen, kam aber noch nicht dazu. Vielleicht sollte ich das mal wieder aufleben lassen.
Das Währe keine Schlechte Idee. Klehre mich mahl auf, wie soll Ich als H4'rer so eine Planung, Enrwurf, Sonderanfertigung Bezahlen?
Zitieren
#54
Mal gucken, was so ein Wagen in Stückzahlen kostet. Mindestens 5 müssen es dann schon werden.
Michael(F)
Zitieren
#55
Ja. Starte Mahl eine Umfrage, Erzehle was von deine Preisvorstellung usw., so wie Frank mit den Karton's Macht. Ich denke ich bin nicht der Einzige was daran Interesse hat.
Zitieren
#56
Version preisgünstig:

Besorge Dir einen alten Bürostuhl und verwende das Unterteil, ist sogar von der Optik her wohnzimmertauglich. Die Platte im Baumarkt zuschneiden lassen, kostet nicht viel. Die Schnittkanten kannst Du selbst mit Umleimer überdecken, geht mit dem Bügeleisen. Soll die AKAI noch geneigt sein, ein paar weitere Platten zuschneiden lassen und dann mit Holzdübeln zusammenfügen und kleben. Sowas sollte für 20 Euro und etwas handwerklichem Geschick machbar sein, sofern man kostenlos einen ausgedienten Bürostuhl findet.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#57
(Nur mal vorsichtig angefragt: Wäre der Rollwagen nicht in einem eigenen Thread besser aufgehoben? ;-))
Zitieren
#58
@Einar

...schon mal daran gedacht, einen Getränkekisten-Wagen umzufunktionieren?
Sowas gibt es auch in stabileren Ausführungen, ist fertig zu kaufen und
wenn man das Gewicht von 2 Limokästen überdenkt, müsste die
Tragfähigkeit auch für ein TB ausreichen. Sieht zwar nicht so gut aus wie
ein Studiowagen (...und ist auch nicht verstellbar...), kostet aber nur
einen Bruchteil dessen. (Anmerkg.: DAS IST JETZT WIRKLICH ERNST
GEMEINT!)

Für die geneigte Aufstellung im Regal würde ich mir übrigens zwei
Bretter (mind. 20 mm dick) trapezförmig zuschneiden (bzw. zuschneiden
lassen). Masse etwa: Höhe = Gerätehöhe, Grundlinie etwa das 2 bis
2,5 fache der Gerätetiefe (je nach Gerätegewicht und Schwerpunktverteilung
etwas mehr), für die obere, parallel zur Grundlinie verlaufende Seite
reicht etwa das 1,5 fache der Gerätetiefe.

Diese Bretter dann an einer der schrägen Längsseiten L-förmig
ausschneiden, wobei der rechtwinklige L-Ausschnitt in der gewünschten
Neigung erfolgen sollte und der untere (kürzere) Schenkel mind.
75% der Gerätetiefe haben sollte. Der Kurze L-Schenkel ist natürlich
der breiteren Grundseite des Trapezes zugewandt!
Mit drei Gewindestangen (die etwa so lang sein müssen, wie das Gerät
breit ist) werden die Bretter miteinander verbunden.
Den gewünschten Abstand (= Abstand der Gerätefüsse) kann man mit
gekonterten Muttern (jeweils innen und aussen vom Brett) herstellen. Am
besten legt man unter die Muttern noch sogenannte Karo-Scheiben
(= Unterlegscheiben mit grossem Aussendurchmesser).
Dann kann man das ganze noch in Gehäusefarbe lackieren und fertig
ist das Gestell. Einfach das Gerät auf die beiden unteren kurzen Schenkel
des"L" aufstellen - der Geräterücken lehnt dann an der langen Schenkelseite.

Sieht etwas gefälliger aus als zwei Telefonbücher, oder?

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#59
Ale Ideen sind gut. So gar ein TV tisch kann dafür Umgebaut werden. Bei mir spielen 2 Faktoren dagegen eine rolle, was Ich Bereitz Erwähnte:

1 - Zeit
2 - Werkzeug

Mann Könnte auch den unteren Bereich einer Technische Zeihnung Arbeisplatte von früher Umbauen. Die Hat auch die Seitlichen Schwenkarme und ist Mega Stabil.
Zitieren
#60
@Einar

...wenn Zeit/Werkzeug eine Rolle spielen, dann sieh' Dir beim nächsten
Baumarkt-Bummel in der Haushaltsabteilung die Getränkekisten-Regale
an. Zollstock dranhalten und wenn die von Dir dafür vorgesehene Maschine
reinpasst - kaufen, zusammenbauen (wie bei IKEA - alles NO PROBLEMO)
und fertig is`s. Ich denke, Du willst die Maschine nur gelegentlich mal zur
Seite rollen und nicht ständig damit durch die Wohnung cruisen, oder?
Dafür müsste so'n Teil eigentl. ausreichend sein.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#61
Zitat:PeZett postete
(...) Sieht etwas gefälliger aus als zwei Telefonbücher, oder?
Wenn es schön aussehen soll, nehme ich statt der Bücher zwei Flaschen Jägermeister, die kleinen Flachmänner reichen. Vorher austrinken, damit im Berieb nix auslaufen kann.

=> PeZett
So ähnlich wie von Dir beschrieben hatte ich mir die Schreinerarbeit vorgestellt. Smile

Ausser Getränkeständern gehen noch die Büromöbel, die man in den einschlägigen Katalogen so findet. Da gibt es immer wieder was zum rollen.
Michael(F)
Zitieren
#62
...also doch: "Ich trinke Jägermeister - weil mein Schreiner
gerade Urlaub macht."

Cheers!
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#63
In den Büro Möbel denke Ich das es nicht Besonders geeignet ist. Man sollte auch an eine Vernünftige Külung Denken. Wen der Kasten im Kasten ist, Ist es nicht so Besonders Geeignet. Der Rücken sollte Frei Sein.

[Bild: normal_IMG_1732.JPG]
Zitieren
#64
Ich meinte solche Rolltischchen für Kopierer, Drucker, Faxe etc.
Jetzt sind wir Topic im Off-Topic und deswegen schonwieder Off-Topic.
Michael(F)
Zitieren
#65
Warum Schlägst du nicht einige MODELLE vor?
Holz, Metal, 4 Rollen, 6 Rollen usw.

Hier der Rahmen der TASCAM:
https://magnetofon.de/galerie/albums/use...29%20b.JPG

Währe so was Machbar?
Zitieren
#66
Zitat:EinarN postete
Warum Schlägst du nicht einige Bodelle vor?
Interessanter Tippfehler. ;-)
Zitieren
#67
Zitat:timo postete
Interessanter Tippfehler. ;-)
Au waja......... Big Grin
Schuldiguuuuuung........ War nicht mit Absicht.
Zitieren
#68
Meine vorgeschlagene Holzversion könnte man auch prima mit Winkelprofilen (Alu) verwirklichen!

Die AKAI wird einfach nur in den Winkelprofilen gehalten, die Luftzirkulation störende Wände entfallen.
Rein optisch würde ich die Holzversion vorschlagen. Es reicht ja, wenn die Halterung bis zur halben Höhe der AKAI geht, die Lüftung wird dann nicht beeinträchtigt.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#69
Zitat:niels postete
@ alle die mit Kindern zu tun haben:

Ich rate den alten sowjetischen Reformpädaogogen Anton Makarenko wieder hervorzuholen. Zu seinen wichtigsten Grundbegriffen gehörte der der Disziplin.

In den 1920 Jahren wurde ihm die Leitung einer Kommune für jugendliche Delinquenten übertragen. Diese tanzten ihm und den Angestellten eine zeitlang auf der Nase herum. Schließlich duzte einer der Jugendlichen Makarenko, was dieser mit drei kräftigen Fausthieben beantwortete. Diese Taktik hat dann als "Explosionsmethode" einzug in die Pädagogik gehalten.

Für Johann Heinrich Pestalozzi war die liebevolle Bindung der Kinder zu den Erziehern und umgekehrt wichtig. Den Kindern sollte bewußt sein, dass alles, was die Erziehenden tun aus liebe geschieht. Pestalozzi zitiert im "Stanser Brief" seine Kinder mit dem schönen Satz "Behüte mir Gott die Ohrfeigen".
...
Edit: P.S. Obacht! Mit den angeführten Autoren möchte ich keinesfalls die Prügelstrafe legitimieren!
Ich sehe da einige Lösungsansätze:
1.
die Blagen im Beisein ihrer Mutter disziplinieren: "Wenn ihr das daheim dürft, ist mir das egal, aber hier laßt ihr eure Finger weg von meinem Hifi / meinem Auto / meiner Frau..." Das sollte die Eltern hinreichend blamieren.

2.
Hausverbot für die Neffen. Wenn das ihren Eltern in die Nase steigen sollte, muß man weniger Weihnachtskarten versenden. Also auch kein echter Verlust Wink.

3.
Wunderwaffe Weidezaungerät an der Stereoanlage

Üblicherweise reicht es völlig aus, Gleiches mit Gleichem vergelten zu wollen. Wir hatten bei einer Feier auch mal paar solche antiautoritär "erzogene" Früchtchen dabei, die mit Schlagsahne rumwarfen. Auf mich zu werfen haben sie sich nicht getraut, weil sie dann zwei fette Torten drüber bekommen hätten. Ohne jegliches Zögern. Und das wußten sie auch.

Ach ja, nochwas: G. Bernard Shaw meinte zu dem Thema:
"Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte."

MfG

DB
Zitieren
#70
Zitat:timo postete
Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Marl
(man beachte, wer das wunderhübsche Foto "Hochhaus in der Marler Stadtmitte" beigesteuert hat ;-)).
(Völlig OT) Na sowas... ich habe das gezeigte 17stöckige Gebäude im April ohne jeden Hintergedanken fotografiert und ihm damit unwissenderweise ein Denkmal gesetzt. Letzte Woche habe ich erfahren, daß es im Rahmen der City-Umgestaltung einem Saturn-Markt weichen soll. Am vergangenen Sonntag wurde es in einer spektakulären Aktion gesprengt.

Videos der Sprengung gibt's auf youtube (Stichworte Marl und Goliath). Leider habe ich zu spät davon erfahren, um selber anwesend zu sein.

(Ob unser Marler Mituser Zelluloid das ganze wohl aus der Nähe verfolgt hat?)
Zitieren
#71
Hat er! Er stand direkt davor! Und dann hatte bummsemacht!
Und nu isser wech, der Goliath!

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#72
Dacht' ich mir doch. :-)

Schade, daß ich es nicht mehr geschafft habe. Aber gerüchteweise soll der benachbarte "Laubfrosch" ja in absehbarer Zeit auch weichen, dann plane ich das rechtzeitig ein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste