Unterschiedliche Maxell XL II ???
#1
High! (positionSmile)

Ich habe heute eine Maxell XL II neu und OVP erhalten, die mir bis dato unbekannt war.
Die Gehäuseform entspricht genau der letzten XL II (orangefarbenes Zellophan). Allerdings ist es nicht graubraun sondern schwarz gefärbt. Weiterhin ist es nicht geschraubt, sondern verschweißt. Auf dem Einleger steht "Made in England". Das Bandmaterial scheint aber identisch zu sein.

Die Cassette wirkt insgesamt noch weniger wertig, als die oben genannte letzte XL II (klapprig und einfach billig).

Kann jemand etwas zu dieser englischen XL II sagen?

Beste Typ II- Grüße!

Martin
Zitieren
#2
Meinst du diese:

[Bild: XLII.jpg]

Davon habe ich welche in schwarz, Made in England, ungefähr 1996/97 gekauft, allerdings ohne das "Sesselmännchen".

(P. S. Das Bild habe ich aus dem Fuji ZII-Thread gemopst.)

niels

Edit: Bild eingefügt
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Ja, die meine ich, nur in schwarz.
Imho ist die Qualität des Gehäuses nicht so besonders.
Hast du damit Erfahrungen?

Gruß Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste