Fußballfan?
#1
Hier erkennt man ganz klar, wer dem Fußballrummel nicht viel abgewinnen kann:

Zitat:Wer ist online?
Threads anzeigen der letzten
Online Rekord: 420 Benutzer, und zwar am 28.02.2005, 02:26 Uhr.
Es sind zur Zeit 6 Benutzer online:
dl2jas, Markus Berzborn, Michael Franz sowie 3 Gäste
Gestern war ich mit einem Bekannten unterwegs nahe dem Berliner Olympiastadion. Plötzlich Straßenvollsperrung. Zum Glück konnte ich mich in eine kleine Seitenstraße retten und habe sofort einen Parkplatz gefunden. Wir sind in eine Pizzeria gegangen zwecks Nahrungsaufnahme. Als wir fertig gegessen hatten, war vermutlich langsam der Anpfiff, man konnte wieder ganz normal fahren. Nebenbei, ich habe noch nie so viele Taxen gesehen, die an mir an einer Ampel vorbeifuhren. Etwa 20 Stück, kein "normaler" PKW dazwischen.

Andreas, DL2JAS


P.S.: Ich schreibe gerade den Beitrag, wärend das Fußballspiel Deutschland Polen läuft.
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#2
Ich schaue morgens in die Zeitung und 'huch, da war wohl wieder so ein Spiel...schade um den Platz auf der ersten Seite meiner Zeitung...grummel'. Dabei bin ich aber gut informiert: ich weiss, dass derzeit eine WM in Deutschland ausgetragen wird und ein Brasilianer zu dick ist! Big Grin
Zitieren
#3
Selbstverständlich bin ich Fußballfan und finde den Fußball unheimlich wichtig. So habe ich gestern abend natürlich mitgekriegt, das Deutschland spielt. Die Gaststätte,in der ich zu abend aß, war plötzlich so leer.

Heute morgen bin ich dann sofort ins Internet und habe mir nach einem kurzen Blick in das Forum auf einer Nachrichteseite das Ergebnis angeschaut. Ich dachte mir: Bei nur 3 Spielen in 4 Jahren kann man den Aufwand schon mal machen. Nur wird es nun wohl mehr als 3 Spiele geben ... da wird mir der Aufwand wohl zu hoch Wink
Michael(F)
Zitieren
#4
Ich hatte gestern eine wunderhübsche Idee, doch leider kein ausreichend empfindliches Mikrofon:
Auf einer Spur die Radioübertragung aufzeichnen, auf der anderen Spur das, was durch das geöffnete Fenster dringt. Ich hatte kurz vor Ende mal das Radio angeschaltet und fand es hübsch von draußen ein Ächzen zu vernehmen und dann die dazugehörige Erklärung aus dem Radio zu hören.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Zitat:dl2jas postete
Hier erkennt man ganz klar, wer dem Fußballrummel nicht viel abgewinnen kann:
So gesehen fehle ich in der Liste. Ich war gestern zum Grillen und Fußballschauen eingeladen und habe zwar wegen erstem auch teilgenommen, mich dann allerdings ganz uneigennützig an den Grill gestellt, ohne das Spiel zu verfolgen.

Die WM find' ich nicht so schlecht, denn die ist nach ein paar Wochen vorbei. Schlimmer ist diese scheinbar untrennbare Verbindung von meiner Stadt und ihrem Bundesligaverein. Man ist irgendwo in anderen Teilen Deutschlands unterwegs und erwähnt, wo man wohnt, und als erste Reaktion werfen einem alle Leute zusammenhanglos den Namen dieser Mannschaft entgegen, grinsen einen erwartungsvoll an und sind dann enttäuscht, wenn sie hören, daß man sich nicht für Fußball interessiert.
Zitieren
#6
Teile der 2. Halbzeit habe ich mir dann doch angeschaut.
Aber ich habe eben auch noch anderes zu tun und andere Interessen, insofern schaue ich mir ganz selten ein komplettes Spiel an. Der Fernseher steht in einem anderen Raum, manchmal läuft er halt durch und ich gehe mal kurz etwas schauen und dann wieder zurück an den Computer oder eine Etage höher zum Musik hören, je nachdem.

Gruß,
Markus
Zitieren
#7
Hallo,

in dem Zusammenhang würde mich doch mal interessieren, ob hier jemand Karten ergattern konnte und noch bei einem oder mehreren Spiele live vor Ort sein wird? Ich war in Köln bei Angola-Portugal, super Stimmung im Stadion und in der Stadt, leider war das Spiel nicht so prickelnd.

Bei den momentanen Schwarzmarktpreisen überlege ich mir allerdings, ob ich mir noch ein weiteres Spiel im Stadion anschauen werde, gestern gingen z.B. bei der E-Bucht 2 Tickets für das (Vorrunden-)Spiel Niederlande-Elfenbeinküste in Stuttgart für 820 Euro als Sofortkauf weg. War übrigens die schlechteste Kategorie mit einem reelen Kartenpreis von 45 Euro/Stk.! Hallo, geht's noch?

Gruß
Ralf, der nach dem Spiel gestern erst mal Erholung braucht.
Zitieren
#8
´
Auch ich bin kein Freund des Rasensports und kann das Vergnügen, das andernorts aufkommt, wenn aufgeregte Fahnenschwenker rund zwei Dutzend Männern bei der Arbeit zugeschauen, nicht nachempfinden.

Allerdings habe ich die Vermutung, dass Tonbandfreunde oft auch Fußballfreunde sind. Zumindest läßt das momentane Desinteresse an Tonbandartikeln darauf schließen.

Ob ich schnell noch ballförmige NAB- Adapter in verschiedenen Nationalfarben auf den Markt werfe?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#9
Der Zug ist abgefahren ... aber wenn Du fix bist, schaffst Du es noch, den Weltmeister-Pokal als NAB-Adapter 'rauszubringen. Dazu ein Tape mit der Nationalhymne des Weltmeisters, gesungen live von Frank darklab. Vorspann in den Nationalfarben, Nachspann in den Farben des Vize-Weltmeisters.

"Darklab's WM-Kit complete" - für alle die keine Karten kriegten.

Das müsste laufen.
Michael(F)
Zitieren
#10
´
...vor dem nächsten Sportereignis heuere ich Dich vielleicht als Marketing- Berater anSmile
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#11
Zitat:Frank postete
Allerdings habe ich die Vermutung, dass Tonbandfreunde oft auch Fußballfreunde sind. Zumindest läßt das momentane Desinteresse an Tonbandartikeln darauf schließen.
Ich war auch ganz überrascht, dass ich eben eine Akai 4000 mit Dolby für 17 Euro 50 ersteigert habe...
Naja, vermutlich wieder ne Reparaturgurke wie meine Variocord 263 (die ich schnell wieder abgestoßen habe). Wink
Zitieren
#12
Zitat:Frank postete
´
...vor dem nächsten Sportereignis heuere ich Dich vielleicht als Marketing- Berater anSmile
Hoffentlich sind das nicht Paralympics, dann wären Bandmaschinen für Einarmige angesagt. Big Grin

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#13
Ich bin auch nicht Fußballinterressiert - wenn es nicht um WM oder EM geht. Die WM oder EM interressiert mich schon immer, weil das ganze Drumherum so schön ist.

Und das die WM bei uns ist, finde ich auch gut. Da zischt mal wieder ein frischer Wind durch unser sonst so graues Land. Bei vielen sieht man mal wieder eine Unbeschwertheit, wie man sie schon Jahre nicht mehr sah, da eben (fast) jeder für die WM-Zeit seine Sorgen mal vergißt und nur Fußball im Kopf hat. Und vorallem erlebt man das nicht oft. Die meisten hier, werden die WM jetzt zum zweiten Mal im eigenen Land erleben, ich gehe nicht davon aus, daß ich es nochmal erlebe.

Ich hätte gern ein Spiel im Stadion gesehen, wurde aber nichts. Macht mir aber nichts aus, da bei uns Zuhause die ganze Nachbarschaft in unserer Garage sitzt und wir alle gemeinsam über die Großbildprojektion jedes Deutschland-Spiel ansehen. Da kommt ebenfalls eine tolle Stimmung auf.

Das sieht dann so aus (Aufnahme von der EM vor zwei Jahren):
[Bild: Emfest.jpg]

Natürlich kann einem als Bewohner einer Stadt mit WM-Stadion das Verkehrsaufgebot auf die Nerven gehen, ist auch verständlich - bei uns auf dem Land merkt man da gar nichts - aber schließlich ist das mehr oder weniger eine einmalige Sache, da kann man das schon mal in Kauf nehmen, finde ich, denn die positiven Aspekte für unser Land sind klar in der Mehrzahl.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#14
Moin, moin,

ob Fußballfan oder nicht: Die positiven Auswirkungen finde ich klasse!

Gestern auf meiner Tour nach Berlin und zurück war die Autobahn frei, wie sonst nie erlebt. Auch der innerstädtische Verkehr in Hamburg ist scheinbar deutlich dünner, wenn Spiele im Fernsehen laufen.
Außerdem gibt's viele witzige Leute in der Stadt.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#15
Das Gehupe kann aber schon nerven...
Zitieren
#16
Falls jemand immer noch nicht genug vom Fußball hat: http://www.bolzplatz2006.de/de :-)
Zitieren
#17
Den habe ich irgendwo gefunden, Quelle kann ich nicht mehr nennen.

Sinngemäß wiedergegeben, vermutlich gerade Fußballfreunde werden schmunzeln:

-20 Leute laufen hektisch einem Ball hinterher.
-Zwei Leute stehen meist gelangweilt in einem rechteckigen Kasten herum.
-Einer schaut sich die Sache an und spielt mit seinen Karten.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#18
Ich muss zugeben: Man kann auf den Geschmack kommen. Das latente Suchtpotential ist vorhanden.

Bei Deutschland - Argentinien betrat ich kurz nach Halbzeit meine Stammtanke um mich mit meinem Abendessen zu versorgen. Ein Fernseher lief. Ich guckte kurz, wo ich schonmal da war. Das 0:1 habe ich mitbekommen. Immer noch dageblieben. Das kann's doch nicht gewesen sein. Kaffee gekauft. 1:1 gefallen. Cola gekauft, Verlängerung, Elfmeterschiessen. Mittlerweile stand alles voller wildfremder Leute aller möglichen Nationalitäten, mit denen man sich prächtig verstanden hat.

Und vor alllem: Beim Ballstoppen wurde erheblich weniger Platz gebraucht wie früher, es wurde nicht nur zurück gespielt wie früher, als der Ball nur dann nach vorne kam, wenn der Gegner einen Rückpass spielte und der Ball lief auch mal über 2 - 3 Stationen, bevor er verloren wurde. Da sind schon fortschritte erkennbar.

Das waren doch ganz erfreuliche Fortschritte. Wollen wir mal nicht so sein.

Gestern habe ich mir, nach dem Abendessen beim Griechen, noch die letzten 5 Minuten Brasilien - Frankreich an der Tanke gegönnt.
Michael(F)
Zitieren
#19
Die Idee mit dem WM-Kit ist ja garnicht so schlecht. Das könnte man ja noch um ein Teil erweitern. Eine Tonband-Endlosschleife mit der Aufnahme "TooooooooooooooooooooooooR für Deutschland". Diese legt man dann unauffällig in eine Maschine ein, die mit dem Radio verbunden wird, mit dem das Fussballspiel verfolgt wird. Zwischendurch drücke man die TB-Taste am Radio und läßt das Band laufen. Wenn man dann noch vorher mit den Gästen abspricht, daß es für jedes Tor einen Kleinen gibt, mal sehen, ob die Leute das Ende des Spieles noch erleben.
Zitieren
#20
´
Dieser Beitrag hat nichts mit Fußball zu tun sondern ist eine mehr technische Auffälligkeit.

Als Michael an der Tanke stand, saß ich mit Freunden im Garten. Da wir alle drei keine Fußballfreunde sind, selbstverständlich ohne Medien, aber mit Grillausrüstung.


Bei dem Gejohle, das für gewöhnlich auf ein Tor der deutschen Mannschaft folgt, ist mir am 30. 06. 2006 eine seltsame Sache aufgefallen: Es wird zeitversetzt gejubelt. Auf einem Nachbargrundstück wurde ein Radio mit schnatterndem Reporter- O- Ton eingesetzt; von dort kamen die ersten Schreie.

Einen kurzen Moment später schwappte die Begeisterung dann aus den geöffneten Fenstern der Häuser in meiner Straße, die über eine eignes Kabelnetz verfügen. Mit einer weitern Sekunde Verzögerung folgte die akustische Reaktion der ISH- Kabelnutzer aus der Parallelstraße.

Zwischen dem Tor im Radio und letzten dem letzten Torjubel im (Kabel)Fernsehen lagen geschätzt lockere 2 - 3 Sekunden. Offenbar summieren sich Laufzeiten und eventuelle Bearbeitungszeiten zu deutlich merkbaren Zeitunterschieden.

Je nach Netzbetreiber scheint Live demnach relativ zu sein.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#21
Das Thema hatten wir schoneinmal, und zwar anlässlich der Übertragung des diesjährigen Neujahrskonzertes (oder war es das letzte Jahr?). Hier war es noch gravierender, denn Gesehenes und Gehörtes korrespondierten nicht miteinander, was in der Regel weniger zu verschmerzen ist, als eine kollektive Verzögerung. Ein Puffer von wenigen Sekunden fällt ja nicht auf, wenn man nicht gerade von einem schnelleren Gerät beeinflusst wird.

Das Beispiel der WM, die über viele verschiedene Kanäle parallel läuft, zeigt:
Analog jubelt am zeitnächsten, die digitalen Strecken sind mit Verzögerungen behaftet.
Michael(F)
Zitieren
#22
´
Früher wurden die ARD- Rocknächte zeitgleich im Radio und im Fernsehen übertragen, da funktionierte es perfekt, wenn man den schwachbrüstigen Fernsehton durch eine Stereoanlage auf Rechtsanschlag ersetzte.

Früher, zu analogen Zeiten.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#23
Zitat:Frank postete
(...)Früher, zu analogen Zeiten.
musste man den schwachbrüstigen Fernsehton mit dem Radioton aufbrezzeln, heute, zu digitalen Zeiten, braucht man das nicht mehr. Wink
Michael(F)
Zitieren
#24
Was an den Gesamten Jubel- Trubel so Toll ist kann Ich wirklich nicht Nachvozihen.
Bei uns in Duisburg ist es Grauenhaft.
Willste was Einkaufen Gehen, überal sind die Preise Gepuscht was das zeug hält.
So gar bei den Discount läden ist es teuer geworden.
In der City ist die Hölle Los. :-(
5 Aufgebaute Bühnen, auf Jede Jaueln irgendwelche Amateure lieder aus den 60'ern total Falsch und überlaut. Das kann man nicht Singen Nennen sondern JAUELN, alles voll mit Überteuerte Würstienbuden wo Fleisig Gegrilt wird aber kein Mensch Kauft was wegen den Wucher Preisen, Ale 1 EURO Ramschläden sind mit den Gerümpel af der Strasse, sachen was kein "Schwein" braucht.
Um zur Bank zu Gehen müsste Entweder die Innenstadt Umgehen oder durch der Massenmenge dir in Zig- Zag Platz Verscaffen mit den Elenbogen und für 500 Meter Laufen Brauchst eine Stunde, wirst dauernd von jeden Säufer, Penner, Bettler (Schnorrer) angepöbelt.

Ist ein Wichtiges Spiel im TV ist die Stadt wie Lehrgefegt. Noch schlechter wie in den Film "THE DAY AFTER". Ab und zu Sihest eine Kleine Gruppe Menschen was vor eine Mikrige Kneipe Stehen und auf eine Leiwand Glotzen wo ein BEAMER das Spiel Projetziert, umgeben von ein Siffigen Bier, Würstien und Schweis Gestank.

Leufst'e weiter Merkst ab und zu Offene Läden (Sonntag z.B.) wo kein Mensch was Einkaufen Geht, ist aber Geöffnet uns Sihest nur Frustrierte Verkäfer Grimmasen.

Wird ein Tor Geschossen, gibt es Jubel Gebrülle wie ein Echo danach wieder.... Funkstille. Ist das Spiel Vorbei sihest da Irgendwelche Tiefergelegte Witzfiguren was Sinnlos Spritt Verbrennen durch die Stadt Zihen und hupen wie Bescheuert so gar um Mitternacht :-(

Ich finde Diese WM einfach nur zum Kotzen und kann es kaum Erwarten das Dieser Mist endlich Vorbei ist.

In 1990 haben auch die Deutschen Gewonnen. Beim Entscheidenden Spiel war ich genau Zuveligerweise in der Berliner U-Bahn, Stieg aus Am Zoo und Ging rauf am Kudamm. Moment wann das Entscheidende Tor Geschossen wurde.

In diesen Augenblick Bekam Ich auch Trenengas in den Augen weil da Unruhen waren, Könnte Kaum was Sehen, bin nur Herumgestolpert auf ein Regelrechten Müllbet aus Cola- und Bierdosen. Es war Grauenhaft und wozu das Ales? Für 22 Blödmenner was einen Ball Hinterher Laufen aber keiner weis Warum. Bäääääääääähhhhhhhhhhhhhh..............
Zitieren
#25
Zitat:EinarN postete
Bei uns in Duisburg ist es Grauenhaft.
Du hättest gestern hier sein sollen, als die Engländer da waren. Sowas hab' ich noch nicht gesehen. Ich kam auf die wahnwitzige Idee, mir beim Lidl am Bahnhof noch ein paar Lebensmittel für's Wochenende zu kaufen - absolut unmöglich! Der ganze Markt war voller Engländer. Das Dosenbier wurde gleich aus dem Lager ausgegeben, weil die Angestellten nicht mehr durch das Gedränge kamen. :-)
Zitieren
#26
Kann mir Vorstellen.
Ich kann es kaum Erwarten das dieser WM Alptraum mahl ein Ende Hat.

Ich war Gestern für einige Stunden am Wolfssee im Freibad (Nähe Wedau Stadion). Hier auch nur WM Bullschitt so weit das Auge Reicht. Keine Einzige Minute Ruhe um Baden, Sonnetanken, Entspannen. Liegst auf der Matte dauernd will idir Irgendwelcher Idiot was Verkaufen oder was von Dir Haben (Betteln, Schnorren usw.). :-(
Zitieren
#27
"Tickets! I need tickets! Any tickets for sale?" :-)
Zitieren
#28
Zitat:timo postete
"Tickets! I need tickets! Any tickets for sale?" :-)
What kind of tickets? for bus or train ? Big Grin
Zitieren
#29
Zitat:EinarN postete
Zitat:timo postete
"Tickets! I need tickets! Any tickets for sale?" :-)
What kind of tickets? for bus or train ? Big Grin
For falsch parken!
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#30
Im Ernst: Hier schienen gestern noch etliche Leute ohne Karten zu sein. Obigen Satz habe ich jedenfalls dauernd gehört.

So einen echten Fußballfan schreckt offenbar wenig. Da kommen sie von England und Portugal, zahlen viel Geld für Reise und Hotel, und dann ist nicht mal sicher, ob sie überhaupt in's Stadion kommen. Die Chance, am Spieltag noch an Karten zu kommen, kann man ja getrost als ziemlich gering bezeichnen, und wenn man dann doch noch welche kriegt, sind sie mit Sicherheit extrem teuer und vielleicht auch noch gefälscht.

Da sind mit HiFi und Computer als unsinnige, teure Hobbies doch lieber. ;-)
Zitieren
#31
Zitat:timo postete
Im Ernst: Hier schienen gestern noch etliche Leute ohne Karten zu sein. Obigen Satz habe ich jedenfalls dauernd gehört.

So einen echten Fußballfan schreckt offenbar wenig. Da kommen sie von England und Portugal, zahlen viel Geld für Reise und Hotel, und dann ist nicht mal sicher, ob sie überhaupt in's Stadion kommen. Die Chance, am Spieltag noch an Karten zu kommen, kann man ja getrost als ziemlich gering bezeichnen, und wenn man dann doch noch welche kriegt, sind sie mit Sicherheit extrem teuer und vielleicht auch noch gefälscht.
Gestern vor dem England-Spiel kam ein interessanter Vorbericht, da hat ein Kamerateam mehere deutsche Fans beim Spiel D-ARG begleitet, die keine Karte hatten. Das Zauberwort heißt wohl: Geduld. Etwa 2 Stunden vor dem Spiel kostete eine (!) Karte für Preiskategorie Zwei 800 Euro. Nochmal: Preis pro Stück. Je länger die Leute warteten, desto geringer wurde der Preis. Schlußendlich bekam jeder eine Karte, der mit der geringsten Geduld zahlte knapp 200 Euro für seine Karte (etwa 40 Minuten vor Anpfiff), der letzte schlug 5 Minuten vor Anpfiff zu und bekam seine Karte zum aufgedruckten Originalpreis. Keiner hatte Probleme beim Einlass, es fand keine genauere Kontrolle der Karte statt. Es kann sich also durchaus lohnen.

Interessant fand ich übrigens eine Aussage von einem der Fans: "Mit zweien der Schwarzmarkthändler bin ich inzwischen per Du, die habe ich bisher bei jedem Spiel von Deutschland vor dem Stadion angetroffen". Es scheint sich hauptsächlich um organisierte Strukturen zu handeln und nicht um ein paar Fans, die noch schnell ihre Tickets versilbern wollen. Es waren mehrfach Händler zu sehen, die mehrere Hände voll Tickets zum Kauf anboten. Die Polizei stand daneben und schaute dem Treiben zu.

Gruß
Ralf
Zitieren
#32
Das ist ja das Problem beim fusbal.
Nicht Nachvolzihbare Besesenheit.

Sorry, Ich am jeden Fahl kann was beseres anfangen mit 200 EURO anstat es für so was aus zu gebeben.

Nachtrag:

15:01 Uhr, am 02.07.2006. Gibt es Wieder Fusbal oder was Ist Los?
Hier in Duisburg Fahren die Henker wieder mit Deutsche Fahnen und Huppen wie Bescheuert :-(
Zitieren
#33
Was den Fussball betrifft, so bin ich kein Deutscher.

Ich kann der WM auch nichts abgewinnen. Hupende Spinner nerven mich eigentlich nicht sonderlich.

Mich wundern eher die vielen Fahnen und das "neue Nationalbewusstsein", gemischt mit ordentlich Bierfahne ist das echt auf der Strasse abends nur von der Lautstärke kaum zu ertragen.

Allerdings kann ich als ehemaliger Linker und früherer Bierdosenpunk in den 80ern die Fahne/Wimpel, das Deutschlandlied-Grölen und die verkorkste Gesinnung ohnehin nicht ab. Anderseits sollte man dem ganzen Party-Gängern ihren Spass lassen, bis zur WM gabs kaum was zu lachen und danach wird die Depression der mesnchen in Deutschland keine andere sein als vor dem "Durchmarsch der Klinsmänner" (wobei "Durchmarsch" natürlich keine Anspielung auf eine sommerliche Durchfall-Erkrankung sein soll).

Der Spuk ist sicher Dienstag abend vorbei und bisher gabs ja auch keine Krawalle, alles war bisher ein friedlich besoffenes kollektives Herumschwitzen. Eine Sommer-Party. Sollte es dabei auch bleiben, so kann es einfach wegstecken wie die alljährlichen "Karnevals-Pappnasen" in den Städten rund um den Rhein.

Schöne Dinge an der WM (bisher):
- Die Faschisten und Nazis im Osten konnten keinen Stich kriegen, die "No Go-Areas" waren bisher gar keine
- Keine Terroranschläge bisher
- vielen Leuten scheints trotz der fürchterlichen Politik im Lande mal ein paar Tage besser zu gehen
- es gibt ne Menge alternativer bewusst fussballfreier (!) Angebote

Meckern hilft sowieso nichts, da müßt ihr durch. Wink

Gruss
Zitieren
#34
Hey man ! Du bist gut ! :lachen: :lachen: :lachen:

Echt Klasse Präsentierte WM Darstellung!

Ich Frage mich nur was Pasiert bei diese Gesammte Nationale Euphorie wen es nach hinten los Geht und die so richtig eine "Bauhlandung" Hinlegen, so eine Komplette VERLIERER Pleite und KEINE WM werden? :banana:
Zitieren
#35
Keine Ahnung, wir werden es ja ab Dienstag abend sehen.
Zitieren
#36
Oh oh.

Gut, daß Du vorher Deine Meinung geschrieben hast, man hätte es auch anders verstehen können.


Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#37
@ Lego

Das mit den POLSKA ist ein Alter Hut.
Die sind schon längst Zuhause und Lecken sich die Wunden Big Grin

Denke dir was Anderes aus.
Wie ist dein Tipp für Dienstang?

[color="ff0000']Passage nach Hinweis eines Forenbenutzers entfernt (timo)[/color]
Zitieren
#38
Zitat:EinarN postete
Wie ist dein Tipp für Dienstag?
(alles geraten)

iTalien gewinnt gegen Deutschland.

Das Ergebnis wird ziemlich eindeutig ausfallen 3:1 oder 4:1.

Die deutsche Mannschaft wird sich ordentlich einen abstrampeln und fair das Turnier verlassen.

Und ich kriege dann bei meinem Italiener eine Pizza und nen Grappa gratis, weil ich richtig lag.
Zitieren
#39
Das Bedeutet das Sich Morgen die Deutschen mit SPAGETTI Sat Stopfen werden aber nicht auf gewönliche weise, Oder? Big Grin
Zitieren
#40
In erster Linie bedeutet es eher, daß irgendwann mal schluss ist mit Glück und man sich auch mal klar werden muss, daß man bereits alle Erwartungen erfüllt hat und die Luft gegen Spitzenmannschaften etwas dünner ist als gegen die bisherigen Gegner.

Wenn sie trotzdem gewinnen sollten, dann wäre es für sicher die größte Überraschung der WM und ich schau mir dann das Finale auch an. (ich hab bisher kein Spiel komplett gesehen)
Zitieren
#41
UND TSCHÜSS

Hoffentlich Schmecken die ZWEI PORTIONEN SPAGETTI !

Nun ist es Endlich ruhe mit den WM Gesülze
Big Grin
Zitieren
#42
´
Wenig Gehupe, und Antonio hat einen rausgelassen.
Werden morgen die Fahnen auf Halbmast gehißt?
Woran mag es liegen?

Selbst ich als Fußballmuffel muß zugeben, das es besser hätte laufen können, sollen, müssen.

Neues Spiel, neues Glück,
und immer noch besser
als ein Tonwellenmotorlagerfresser....

@Einar: Ich werde weiterhin zu Antonio oder Guiseppe gehen und dort Spaghetti und andere gute italienische Gerichte essen.

Es gibt zumindest in Solingen keine rumänischen Restaurants. Wird schon seine Gründe haben.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#43
Zitat:Frank postete
@Einar: Ich werde weiterhin zu Antonio oder Guiseppe gehen und dort Spaghetti und andere gute italienische Gerichte essen.
Das ist doch selbstverständlich. Ich meinte die 2 Tore als zwei Porzionen Spagetti. Die haben mit Sicherheit nicht geschmecht aber an sonsten ist doch voll OK.
Zitat:Es gibt zumindest in Solingen keine rumänischen Restaurants. Wird schon seine Gründe haben.
Sei Froh. Es reicht schon das Düsseldorf und Neuss voll Davon ist. :-(
Zitieren
#44
War kein schlechtes Spiel - sehr spannend. Die deutsche Mannschaft hat toll gekämpft, phasenweise hatte sie mehr vom Spiel, allerdings keine zwingenden Torchancen, ganz im Gegensatz zu den Italienern. Mein Eindruck: Die können noch 10 Stunden spielen und werden kein Tor erzielen. Umgekehrt war es nur eine Frage der Zeit, bis der Abwehr mal ein Patzer unterläuft.

So war meine Einstellung beim Gucken. Das 0:0 in der regulären Spielzeit war völlig in Ordnung. Das 0:2 in der Verlängerung auch, wenn man mal davon absieht, daß die Gegentore etwas früher hätten fallen müssen.

Auf jeden Fall ein anständiger, fangerechter Abgang aus einem Turnier, in dem die Mannschaft lange Zeit über ihre Verhältnisse gespielt hat. Sowas kann man auch mal verlieren.
Michael(F)
Zitieren
#45
@ Michael Franz

Ja. Das ist so.
Gestern war das Erste mahl in diese WM wo Ich etwa 50% des Spieles sah. Bin eigentlich kein Fusbal Fan. Kuckte einfach aus Neugier.
Was mich in diese WM Zeit etwas Störte, war diese Übertriebene Selbstsicherheit und nun heist es Wundenlecken.
So gegen 6 Uhr, bin Ich aus den Bett, machte Die Glotze an und Die Jammereien sind auf Hochtouren in ale Sendern.
Zitieren
#46
Haben die Italiener bei Euch auch so laut gefeiert? Ich hab' kaum geschlafen, mir fallen gleich die Augen zu.
Zitieren
#47
Hier war nicht Fiel Los. In Duisburg sind Überwiegend Türken.
Es war etwa 10 Minuten Gehuppe, danach war's vorbei.

Am jeden Fahl, Die Deutschen hätten Gewinnen Können, wen Dieses Blödsinige, Grössenwahnsinige, Angeberische Selbstüberschätzung nicht Währe.

Wie Die Gesehen haben das Sie Weiter kommen, hätten sie mehr Arbeiten Sollen und auf Nächtliches Beisammensein mit Ehefrauen, Playstation Spielen und Sonstige sinnlose Freizeitaktiwitäten Verzihten.

Nun umsonst wird auf Ale TV Kanälen Gejammert und "Wunden Geleckt".
Hoffentlich ist das eine Lehre für die Zukunft, Bringt zum Nachdenken, Mehr Selbstbewustsein und Mehr Arbeit, wen die es Tatsächlich Schaffen wollen und wen Nicht sollen die Weiter Playstation Spielen und die Fingern vom Fusball Lassen.
Zitieren
#48
Zitat:timo postete
Haben die Italiener bei Euch auch so laut gefeiert? Ich hab' kaum geschlafen, mir fallen gleich die Augen zu.
Oh je, es geht schon wieder los... na ja, ich gönn's ihnen. :-)
Zitieren
#49
Heute ist auch der Letzte Tag und es ist Schlussdamit.
Zitieren
#50
Ja, genau, jetzt ist es vorbei.

Auch wenn ich kein Fussballfan bin, wird mir diese WM in guter Erinnerung bleiben. Die Stimmung war gut und überwiegend friedlich. Auch wenn einige Leute gerade das bedenklich fanden, war ich doch sehr positiv überrascht davon, daß eine Identifikation der Deutschen (und auch vieler hier lebender Ausländer) mit Deutschland im positiven Sinne möglich war. Und über so einen überschaubaren Zeitraum fand ich auch den Sport ganz unterhaltsam.

Schade war nur, daß die wirklich gute Stimmung, die hierzulande von dieser Veranstaltung ausging, nach dem Ausscheiden Deutschlands gegen Italien (mit einem kurzen Wiederaufleben bei dem gestrigen Spielgewinn) schon wieder weitgehend verflogen ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste