Studer 816 Unikat
#1
Und noch eine Seltenheit: eine Studer 816 mit internationaler Schichtlage!
Das Gerät ist niemals in die Produktion gegangen. Auf dem Foto ist die einzige gebaute Einheit, die auch bei Studer in Zürich ist. Voll betriebsfähig natürlich. Bitte wieder um Entschuldigung wegen der Bildgröße ... aber kleine Bilder machen keinen Spaß Smile


[Bild: IMG00130.jpg]
Zitieren
#2
Das wäre, so in Serie gegangen, das "Flagschiff" aus dem Hause Studer gewesen. Ob das Flagschiff aller Bandmaschinen aller Hersteller, darüber kann nun leider nur spekuliert werden.
Michael(F)
Zitieren
#3
Natürlich analog - deswegen wird der thread verschoben, stand ursprünglich in der digitalen Audiotechnik.
Michael(F)
Zitieren
#4
Michael,

schöne Maschine, mich als Techniker interessiert die ausgefallene andere Art der Bandzugsensoren. Wie funktionieren die (welches Prinzip) und warum ist man vom Prinzip A820 abgegangen?

Bernd
Zitieren
#5
"Flagschiff"

Wenn ich es richtig sehe, läuft die Maschine mit PER 528, Rundfunkband. Ist das das richtige Futter?

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#6
Zitat:dl2jas postete
... läuft die Maschine mit PER 528, Rundfunkband. ..
..für einen Rundfunkableger, schon richtig Wink Ich würde aber auch SM 468/900/911 auf der verfüttern Wink

Gruß

Wolfgang

Nachtrag: Die Abmasse waren exakt für die AEG/ Rundfunktruhen ? D.h. wenn priv. Rundfunkhäuser internationale Lagen benutzen, dann war ja das PER 528 "falsch" rum lieferbar... obwohl gerade die privaten soviel Geld vermutlich nicht in die Hand genommen hätten ?
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste