Drafi Deutscher ist tot :-(
#1
Der Sänger von "Marmor, Stein und Eisen", "Guardian Angel" und "You Want Love (Maria, Maria)" und Schreiber von "Jenseits von Eden" (Nino de Angelo), "Belfast" (Boney M), "Silverbird" (Tina Rainford), "Fly Away Pretty Flamingo" (Peggy March), "Mama Leone" (Bino) und vielen anderen bekannten Hits starb heute, einen Monat nach seinem 60. Geburtstag in Frankfurt am Main an den Folgen seines Herzleidens. :-(
Zitieren
#2
Oh je, der war letztes Jahr hier in der Gegend und meine Tochter (9) war richtig stinkig, das wir nicht hingegangen sind... Wie sag' ich's ihr? Am besten gar nicht...
Zitieren
#3
Wieder ist einer dieser kreativen Künstler gegangen, bei denen man zuerst an die vielen Skandale und Eskapaden in ihrem Leben denkt. Ein Fan von Deutscher war ich nie, aber gerade seine alten Sachen finde ich z.T. Klasse. Muß ja nicht immer nur Marmor & Stein sein; auch seine weniger bekannten Werke sind hörenswert. Bedauerlicherweise scheinen das die Radiosender nicht zu wissen; für die gibt es nur das eine Lied. Bin schon gespannt, wie oft ich es heute hören werde...
Zitieren
#4
"Marmor Stein und Eisen bricht" war vor meiner Zeit und gehört für mich eher zu den hoffnungslos totgedudelten Schlagerklassikern, aber Mixed Emotions fand ich in den 80ern einfach klasse (wenn auch die spätere Neuauflage mit Andreas Martin überflüssig war), und "Guardian Angel" (das Drafi 1983 unter dem Namen "Masquerade" veröffentlicht hat) war eine meiner ersten Singles und ist bis heute eines meiner Lieblingslieder. Von seinen Liedern für andere Musiker mal ganz zu schweigen, da sind ja etliche Evergreens bei.

Der Mann war gut, zweifelsohne einer der größten Pop- und Schlagerschreiber in Deutschland.

@highlander: Ich habe Drafi Deutscher zwei mal bei Auftritten auf Stadtfesten gesehen. Leider beides mal in den frühen 90ern, als - diplomatisch gesagt - sein Durst üblicherweise größer war als seine Textkenntnis. Es hatte zwar damals eine gewisse unfreiwillige Komik, aber irgendwo war's auch schade. Wie Heinz schon treffend schreibt: Ohne Skandale und Eskapaden ging's bei Drafi Deutscher nicht. In den letzten Jahren soll er ja etwas anständiger geworden sein, vielleicht hat Deine Tochter somit wirklich etwas verpasst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste