Technics - RS 777
#1
Ist das ein Kleinspuler Sondermodell?

[Bild: technicsRS777.jpg]
Zitieren
#2
Das Ding hat es nur auf dem japanischen und dem US Markt gegeben....

Auch wenn ich nichts von Technics halte ... sie sieht ganz schnuckelig aus ;-)
Gruß
Michael

Zitieren
#3
Ja.
Ich weis nun nicht ob der Anbieter das Bild vom Netz Gesaugt hat oder ob es Original ist.
Im Rumänischen Forum, will jemand das Teil Verkaufen für 300 EURO.
Es Sollte in Top Gepflegten Zustand Sein und Wenig Gebraucht. Zu den 300 EURO wurde noch etwa 100 EURO Versand Hinzukommen. Ob sich die Kaufstrapatze lohnen.............weis Ich nicht.

Das Angebot beckam ich per PM und nicht Öffentlich.
Zitieren
#4
NIMM SIE!!!

Die wird dir in deinem ganzen Leben NIE mehr angeboten!
Zitieren
#5
Zitat:Matze postete
NIMM SIE!!!

Die wird dir in deinem ganzen Leben NIE mehr angeboten!
Klar nur......... es sind Da 3 Punke womit Ich ein Problem habe:

1 - In Rumänien wird Gerne Herumgebastelt (Man muss Sehen WARUM es Funktioniert)
2 - Versand
3 - Mein Bankkonto ist momentan..............
Zitieren
#6
Ah... Verstehe...
Das Bild ist geklaut.
Ist von hier: http://daveman.a2zway.com/Dave'sTapeDeck...llery.html
Zitieren
#7
Damit ist so einiges Klar.
Den Werde Ich nun was..........NETTES Schreiben. :extremsauer:
Zitieren
#8
Zitat:Matze postete
Ah... Verstehe...
Das Bild ist geklaut.
Ist von hier: http://daveman.a2zway.com/Dave'sTapeDeck...llery.html
Weitere Bilder von der Maschine gibt es hier:

http://my.reset.jp/~inu/ProductsDataBase...20Deck.htm

Der passende Verstärker wäre dieser hier:

http://cgi.ebay.de/Verstaerker-Technics_...dZViewItem

Die RS-777 dürfte nur mit 110 Volt laufen, ein externes Netzteil wäre also nötig um die Maschine hier zu betreiben.

300 € wäre ein Spottpreis wenn es sich tatsächlich um dieses Gerät handelt und die Maschine noch in einen vernünftigen Zustand ist. Wieso dieses Gerät ausgerechnet in Rumänien auftauchen sollte ist mir allerdings schleierhaft.

Gruss, Michael
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#9
Zitat:Uhu postete
Wieso dieses Gerät ausgerechnet in Rumänien auftauchen sollte ist mir allerdings schleierhaft.
Warum Schlejerhaft? Da gibt es so einiges An Verborgene Schätze. Die EX-Kommunisten, EX-Stasi Mitarbeitern wurden Priwilegiert was das Zeug hält, genau so wie EX- Botschaftern. Mich Wundert Hier nichts. Derartige Überrascungen sind in Rumänien nicht Selten.
Man Sollte nicht Vergessen das der EX- Dicktator Tscheauschesku das Hundefutter auf eine Komplet Vergoldete Wage, wog usw.

Ich frage mich nur WARUM der das Bild Kopiert hat?
Hat er keine Digikam? Ist zu Faul Bildern zu Machen? Ist es ein Betrugversuch?

Ich habe Ihn am jeden Fahl eine PM Geschrieben mit jede Menge Fragen. Mahl Sehen was er mir Antwortet.

Wen das Gerät in Rumänien Eingesetzt wurde, sind die 110 V egal. Da wurde mit Sicherheit der Trafo Ersetzt bzw. Neu Gewickelt. Haben wir Früher bei Grauimport Geräte Immer Gemacht.
Zitieren
#10
Naja, ein Spartrafo würde ja reichen.
Übrigens hat Japan 100V 60Hz, sodas sogar die Amis noch Spartrafos zwischenschalten wenn sie es ganz genau nehmen wollen. Ich würde versuchen wenigstens jemanden hinzuschicken um festzustellen ob der wirklich dieses Gerät hat oder nur betrügen will.
Vielleicht ist der Besitzer auch Seefahrer und hat das Ding aus Japan, man weis es ja nicht.
Zitieren
#11
Hallo,

hier noch ein paar Infos zum Gerät.

Quelle: HiFi Jahrbuch Japan 1983-84

[Bild: xy1.jpg]

[Bild: RS-777.jpg]

Gruß

Michael-Otto
Zitieren
#12
Zitat:Michael-Otto postete
Hallo,

hier noch ein paar Infos zum Gerät.

Quelle: HiFi Jahrbuch Japan 1983-84
Es wundert / freut mich zwar das dieser Prospekt überhaupt in europa vorhanden ist, aber lesen kann ich ihn trotzdem nicht. Smile
Zitieren
#13
Hallo Matthias,

vieleicht brauchst Du eine neue Brille, ich find schon das man dem ganzen einiges entlocken kann.
Oder? hast du zb, gewußt das die RS-777 38 cm Geschwindigkeit hat, natürlich nicht!

Woher auch, Dir war ja nicht einmal bekannt das es dieses Gerät gibt.
Das Gerät selber kenne ich auch nicht, aber es ist mir seit 1983 bekannt.
Und Du wirst es kaum glauben, das ich genau am 09.06.06 Michael F. das HiFi-Jahrbuch Japan 1983-84 bei einem Besuch bei mir vorgelegt habe.
Da gibt es viele Geräte die auf dem Deutschen Markt nie erhältlich waren.

Es ist ja schön da Du Dich wunderst/freust, im unergründlichen, unheimlichen Archiv schlummert noch einiges.

Es ist gerade in diesem Forum sehr intressant, wenn man irgendetwas ausgräbt, von dem niemand Unterlagen hat, kommen meistens nur nichtssagende Kommentare.

Gruß

Michael-Otto
Zitieren
#14
Hallo EINARN,

was ich sehr intressant finde, ist das ich Dir Infos geliefert habe, die Dir nicht bekannt waren.
Woher auch, ich mir die Arbeit mache mit dem Einscannen usw. und dann hast Du es nicht einmal nötig zu Antworten, ich erwarte ja keinen Staubzucker.
Aber, man freut sich auch über ein Danke.

Gruß

Michael-Otto
Zitieren
#15
Hallo Michael!

Es tut mir leid das Ich nicht sofort Geantwortet Habe. Die Tatsache das mich mein Ehemaliger Lanzman über den Tisch Zihen wollte mit ein Geklautes Bild aus dem Internet hat mich echt auf die Palme Gebracht. Ich habe jemanden aus Bukarest zu den Vorbeigeschikt, weil der auch im Bukarest Wohnt, und da Ist Überhaupt keine Technics vorhanden.

Abgesehen von Diese Enteuschung was mich dazu Brachte das Interesse für den Thread auf NULL zu Bringen, hatte Ich mit 3 UHER REPORT zu Tun und ein Weiteren Stress mit CAS aus Duisburg wo Ich mein Verstärker was seit ENDE MÄRTZ in Reparatur ist und noch Immer nicht in mein Besitz regelrecht HERAUS ZU BETTELN mit polizeiliche Drohung, Anwalt usw. Das Gesammte Packet.

So das, Sorry für meine nicht Vorhandene sofortige Reaktion und Danke Für die Info's.
Zitieren
#16
Ich frage mich, zuwas man dieses Geräte überhaupt gebaut hat. Es scheint ja genauso aufwendig zu sein wie die RS 150x, nur daß sie eben ein Kleinspuler ist. Eine bemerkenswerte Reduzierung des Preises kann das nicht bewirkt haben. Was also hat dazu geführt, daß diese Maschine gebaut wurde.

In Deutschland gab es nur die RS 150x, wäre interessant zu wissen, wie die RS777 und die RS150x in Japan und Amerika positioniert waren, also auf Märkten, auf denen beide Maschinen parallel angeboten wurden.
Michael(F)
Zitieren
#17
Zitat:Michael Franz postete
Ich frage mich, zuwas man dieses Geräte überhaupt gebaut hat.
Die Technics-Maschine ist vom Konzept (und auch von der Bezeichnung) ziemlich eindeutig an die RT-707 und die GX-77 angelehnt. Ich nehme mal an, daß die Technics-Leute eine neue Gerätegattung (kleinspulig, Technik-Look, 19"-Rack-fähig) entstehen sahen, bei der sie rechtzeitig einen Fuß in der Tür haben wollten.
Zitieren
#18
Zitat:Michael-Otto postete
Aber, man freut sich auch über ein Danke.
Hallo Michael!

Der Zaunpfahl trifft auch mich - Du hattest mir seinerzeit mal Informationen zu TEAC-Verstärkern eingescannt, für die ich Dir aus Vergesslichkeit auch ein Dankeschön schuldig geblieben bin. Ich wollte eigentlich nach Recherche noch mehr zu dem Thema schreiben, aber die Sache ist dann leider eingeschlafen.

Mit viermonatiger Verspätung daher herzlichen Dank. :-)

Gruß,
Timo
Zitieren
#19
=> Timo
o.K., Du erklärst auch gleich die etwas komische Typenbezeichnung. Wenn die RS777 die kleinere Schwester der RS150x sein soll, dann ist es nicht logisch, daß die Wahl auf "777" fällt. Der Blick auf Akai und Pioneer erklärt so manches. Stellt sich die Frage, ob es die RS 777 auch in den verschiedenen Varianten gab, die da wären:
- 4-Spur
- 2- Spur
- Auto-Reverse

Gibt es Infos über den Erfolg der Maschinen in den Ländern, in denen sie angegoboten wurde?

Und warum wurde sie nicht in Europa / Deutschland angeboten?
Michael(F)
Zitieren
#20
Was mich wundert ist die Tatsache das Ich in Rumänien in meine Wohnung ein Casettendeck von Technics (Dopell- Laufwerk mit Reverse usw.) mit den Gleichen Name RS 777 Besitze.
Zitieren
#21
Hier ist übrigens eine zeitgenössische Technics-Anzeige für RS-777, RS-1700U und RS-1800 zu sehen:

http://my.reset.jp/~inu/ProductsDataBase...eck_01.jpg
Zitieren
#22
Ich klaue das Photo einfach mal:

[Bild: Isolated_Open_Deck_01.jpg]
Michael(F)
Zitieren
#23
Leider gibt es keinen Bezug zur RS 150x
Michael(F)
Zitieren
#24
Auf dem Bild steht doch ganz rechts '...jo hichi kimo toji katsa 1506U ...' oder kannst du etwa kein japanisch? :tanz:
Zitieren
#25
Zitat:EinarN postete
Was mich wundert ist die Tatsache das Ich in Rumänien in meine Wohnung ein Casettendeck von Technics (Dopell- Laufwerk mit Reverse usw.) mit den Gleichen Name RS 777 Besitze.
Einar,

das Tapedeck heißt RS-TR777 (TR = Tape Recorder).

Alle Technics Decks (ab einem bestimmten Baujahr) heißen RS-TR, die Bandmaschinen immer nur RS
Die Cassettendecks hatten allerdings früher auch andere Bezeichnungen, wie anfangs auch nur RS-xxx, später RS-Mxxx, RS-Bxxx etc. Die RS-TR's waren die letzten, die Spitzenmodelle hießen RZ-AZ*, ob das was mit Azimuth zu tun hatte ?!

Gruß Norbert
Zitieren
#26
Ich habe aus dem HiFi-Jahrbuch aus Japan, das Michael-Otto hier reingestellt hat mal die technischen Daten soweit möglich rausgesucht und hier reingestellt:

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_RS-777

Die Maschine hat, wie die RS-1700, Autoreverse. Das erkennt man an den Tasten und an der Photozelle unterhalb der linken Umlenkrolle. Der Kopfträger könnte der gleiche wie bei der RS-1700 (RP-2R2R) sein. Leider lässt sich das auf den Bildern nicht erkennen.

Gruß, Michael
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#27
´
Falls Du den Neupreis nachtragen möchtest: Wenn man die Preisangabe von 198.000 Yen in dem japanischen Jahrbuch zugrunde legt, wären das nach heutigem (Feb. 2009) Kurs rund DM 3300.-, $ 2170.- oder € 1700.-

Allerdings war die Kaufkraft damals anders, ein direkter Verglich ist daher schwierig.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#28
Zitat:Frank postete
´
Falls Du den Neupreis nachtragen möchtest: Wenn man die Preisangabe von 198.000 Yen in dem japanischen Jahrbuch zugrunde legt, wären das nach heutigem (Feb. 2009) Kurs rund DM 3300.-, $ 2170.- oder € 1700.-

Allerdings war die Kaufkraft damals anders, ein direkter Verglich ist daher schwierig.
Hallo Frank,

wenn man den Wechselkurs von Yen in DM von Anfang 1978 zugrunde legt, hätte die RS-777 damals in Japan ca. 1800.- DM gekostet. Der Umrechnungskurs passt auch gut zur RS-1700, die hätte damals in Japan ca. 3300.- DM gekostet. Mit umgerechnet 8500.- DM wäre dagegen die RS-1800 in Japan sehr günstig gewesen.

Es ist wirklich schade, dass ich kein Japanisch lesen kann, es würde mich mal brennend interessieren was dort bei ebay an alten Technics-Bandaschinen so angeboten wird. Eine RS-1700 in Silber wäre mein Traum Big Grin

Gruß, Michael
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#29
´

Ich habe einen Kunden in Japan, für den ich öfter Transporte seiner hier gekauften Klassik- LP´s nach Japan organisiere. Evtl. übersetzt der den Buchausschnitt ins Englische.... damit wäre uns Langnasen ja schon weitergeholfen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste