Marantz Receiver
#1
Seit kurzem besitze ich einen dieser fetten Marantz Receiver aus den 70ern. Es handelt sich um das Modell 2285B im Holzgehäuse. Das Gerät hat einen Super Klang, selbst an meinen Billigen "Eltax" Boxen vom Conrad Confusedchaem: . Diese sollen allerdings demnächst besseren Boxen Weichen.
Er hat ein Gewicht von ca. 20KG, der CD-Recorder obendrauf ist dagegen als Warensendung verschickbar Big Grin . Die Ausgangsleistung ist 160 Watt, an max. zwei paar Lautsprechern. Zwei Phono Eingänge sind vorhanden.

[Bild: Marantz2285Bwc.JPG]
Zitieren
#2
Hallo Marcel!

Ein schönes Stück Technik, das du da besitzt!
Nur solltest du auf dem Receiver eher nichts stehen haben, wegen der Lüftung.
Meine Marantz-Geräte, die Endstufe 250 M und die Vorstufe 3800 musizieren ebenfalls auf einem sehr hohen Niveau.
Gratulation!

MIt freundlichen Grüßen
Raphael
Zitieren
#3
@Marcel

...UM HIMMELSWILLEN !!!
Nimm bitte den CDR da runter. Auf einem Holzgehäuse sollte schon wegen
der Fleckenbildung garnichts draufstehen.
Der Marantz würde sich abwenden, wenn er denn nur könnte...

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#4
Unter den Marantz würde ich den Philips an Marcels Stelle aber auch nicht stellen wollen. :-D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste