Lange gelagerte 90er Sony UX-S aus 1995
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen sehr lang gelagerten Vorrat von ca. 60-70 noch eingeschweißten 90er Sony UX-S und hätte gerne mal eine Fachmeinung zum Gebrauchswert der Cassetten gehört. Insbesondere, wie werden die bei heute gemachten Aufnahmen klingen bzw. wie wird der Unterschied zu heute gekauften Cassetten gleichen Typs sein? (Ich benutze übrigens OnkyoTapes vom Typ TA-2570.)
Danke!
Zitieren
#2
Da alle meine UX-S noch problemlos laufen, auch wenn sie nach 10 Jahren zum ersten mal wieder im Rekorder landen, nehme ich an, dass auch OVP-UX-S (nach dem Auspacken) ein ordentliches Ergebnis liefern. Hätte ich so einen Vorrat, würde ich ihn bedenkenlos verwenden, zumal ich annehme, dass die Sorgfalt in der Bandproduktion seither nicht zugenommen hat.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
10 Jahre sind doch kein Alter!
Ich habe noch "neue" Cassetten aus den frühen 80ern, sogar die gehen noch einwandfrei Smile
Zitieren
#4
Du hast die Tapes, Du hast ein Tapedeck - wieso probierst Du es nicht einfach aus Wink ?
Michael(F)
Zitieren
#5
Hallo

Bei der Lagerung ist sicher das WO & WIE von zentraler Bedeutung - nicht
unbedingt ausschliesslich die Dauer.
Normale Lagerung vorausgesetzt (nicht zu warm,feucht etc.) hätte ich
da überhaupt keine Bedenken. Aber wie Michael Franz schon sagt - am
besten testen.


Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste