DLF: Auslaufmodelle? - Plattenspieler, Kassettenrecorder und Co.
#1
Hallo,

leider wurde ich erst kurz nach der Sendung darauf aufmerksam gemacht: Der DLF brachte heute, 1. Juni um 10:10 Uhr eine Sendung, die in der Programmübersicht so angekündigt wurde:

Nachdem vor gut 20 Jahren Musik auf CD in den Handel kam, war der Siegeszug der digitalen Tonträger nicht mehr aufzuhalten. Inzwischen beherrschen der PC, MP3-Player oder DVD-Audio-Geräte den Musikmarkt. Überraschenderweise sind aber nach wie vor analoge Tonträger im Handel erhältlich, wie Plattenspieler, Kassettenrecorder oder auch Tonbandgeräte. Und es gibt sogar Neu- und Weiterentwicklungen auf diesem Markt. Was spricht für den Kauf dieser Nischentechnik? Wer interessiert sich noch warum für einen Plattenspieler? Wie groß ist die Auswahl? Und wie steht es um die Preise? Über diese und weitere Fragen rund um die analogen Tonträger informiert Philipp Krohn im Gespräch mit Fachleuten im heutigen "Marktplatz". (http://www.dradio.de/dlf/vorschau/ - 1. Juni 2006]

Leider ist in "Audio on Demand" (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/marktplatz/485610/) nur eine anderthalbminütige, wenig aussagekräftige "Analog-Collage" aus der Sendung zu hören.

Viele Grüße,

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Tja,
ich habe die Sendung mitgeschnitten (Sat-Karte im Rechner) und kann sie Interessierten zukommen lassen. Format und Zielmedium weitestgehend egal (CD, MP3-CD, DAT, File auf Datenträger... , Band, MC).
Ggf. per PM mit Formatwunsch (u.U. Medienzusendung notwendig) anfragen.
Gruß
Rick
Some unions are based on trust,
some unions are a must...
(John Lydon)
Zitieren
#3
Hallo Rick,

hätte ich auch gerne. Hast Du einen FTP-Server im Zugriff?
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#4
Leider nein,
aber vielleicht jemand anderes?
Some unions are based on trust,
some unions are a must...
(John Lydon)
Zitieren
#5
Nehmt doch Rapidshare.
Zitieren
#6
Ich habe ein 62mb MP3 erstellt, aber bei Rapidshare scheint der Upload recht lange zu dauern.
hat jemand einen ftp Server zur verfügung?
Zitieren
#7
Kannst mir schicken. Mail geht. FTP geht auch. Accountdaten dann per PM.
Zitieren
#8
Zitat:MichaelB postete
Kannst mir schicken. Mail geht. FTP geht auch. Accountdaten dann per PM.
Berichtest du bitte, ob das Anhören sich lohnt?

Danke,

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#9
Siehe bitte hier: http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=4834
Zitieren
#10
Die unendlichen Weiten des Bandbaschinen-Forums ... :hah:

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#11
Matze hat freundlicherweise einen Mitschnitt als MP3 File zur Verfügung gestellt.
Man findet ihn unter http://mb.abovenet.de/rnr/DLF_Auslaufmodelle_Analog.mp3
Aber Vorsicht! Nichts für Modemverbindungen ... es sind gut 60 MByte.

Gruß
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste