Hallo Uwe.
25,5 V an R226 erscheint auch mir etwas viel. Wie sieht denn die Spannung "hinter" diesem Widerstand aus, also die eigentliche Versorgung der Regelplatine?
Da das Brücken des Q209 den Motor anlaufen läßt, kannst Du auch einmal versuchen, den Meßpunkt C (Coll. Q207) an Masse zu legen. Daraufhin sollte sich der Motor ebenfalls in Bewegung setzen.
Wenn das klappt, Q206 auslöten, auch jetzt muß der Motor hochlaufen, die Schaltung Q207,Q208,Q209 wäre damit für gut befunden.
Die Warnung betreffs der hohen Spannungen an Q209 und seinem Kühlblech kann man nicht oft genug wiederholen, ist hiermit geschehen.
Pit
P.S.: Posting #015 und #016: das Rechteck an Punkt 2 des Schalenkerns soll übrigens etwa 20Vss betragen, damit ist 12-13V eher zu niedrig, als zu hoch.
©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67...