SABA Meersburg
#1
Hi Freunde,

seit zwanzig Jahren steht das Ding in meinem Keller, nicht eines Blickes gewürdigt. Und definitiv kaputt.

Eigentlich wollte ich nur reinsehen, weil ich ein Opta 1155 am Wickel hab (brummte) und weil das Meersburg röhrenmäßig fast identisch bestückt ist.

Aber wie das so ist, man fummelt hier und misst dort. Und: Oh, dieser Kondensator hat ja Nulldurchgang.

Lange Rede, kurzer Sinn. Das Meersburg war reanimiert ohne richtige Absicht. Habe dann alle Lampen getauscht, das Teilchen ausgiebig geputzt, Kontakte gereinigt und obendrauf dem Möbel ein neues magisches Auge spendiert (russische Produktion), fertig!

Schaut´s Euch an und freut Euch mit mir :-) :-) :-)



[Bild: PICT1867.jpg]


[Bild: PICT1869.jpg]


[Bild: PICT1872.jpg]




Sendersuchlauf, beleuchtete Tasten, magisches Auge, super Klang, Geruch der Fifties...

...da werden alle Sinne angesprochen.

Grüße Axel
Zitieren
#2
Hübsches Dampfradio, was Du da hast, und wenn es einfach "nur ein Radio" sein soll, ist so ein Dampfradio so ziemlich das Beste, was Du dafür hernehmen kannst. Sind die Lautsprecher Greencones? Dann pass gut auf, daß Du nicht von High-Endern gefangen, gefoltert und geknebelt wirst, bis Du die rausrückst Wink
Michael(F)
Zitieren
#3
Hab schon die Peitsche in der Hand :peitsche:
Will :box1:

Nettes Teilchen, Dein neuen Radiö. Viel Spass damit! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste