hr2 Hörbar Spezial: Bob Dylan
#1
Da ja der Bob Dylan, am Mittwoch, glaub' ich, 65 Jahre alt wird, strahlt das zweite Hörfunkprogramm des hessischen Rundfunks ein fünf-teiliges Hörbar Spezial aus. Jeden Tag dieser Woche ein Teil um 19:05 Uhr. Ich hab's leider einen Tag zu spät gepostet.

Den gestrigen Teil hab' ich aufgenommen, den heutigen nehme ich gerade auf MD auf. Ich hab nur mal kurz reingehört, hört sich ganz interressant an. Es sollen Lieder von Dylan selbst gepielt werden, auch welche die er für andere komponiert hat, Coverversionen seiner Lieder und musikalische Randbereiche in denen er sich bewegt hat.

Die ersten Beiden kann ich bestätigen, um das Andere zu bestätigen, hab' ich noch nicht lange genug reingehört.

Ich werde alle fünf Teile auf MD aufnehmen.

Sollte es jemanden Interressierten nicht möglich sein die Sendungen zu hören, wäre es mir möglich die Aufnahmen weiterzureichen. Vom ersten Teil fehlen mir leider ca. die ersten 30 Sek., da ich da noch mit dem Coaxkabel gekämpft habe, aber das sollte nicht so tragisch sein.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#2
Mein Interesse an den Aufnahmen ist Dir sicher ... den hr bekomme ich leider nicht.
Michael(F)
Zitieren
#3
Ich bekomme ihn terrestrisch auch nicht, aber über DVB-S ist es möglich. Ich melde mich wieder, wenn ich alle Teile aufgenommen habe.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#4
... schade zu spät.

Den hr (auch den 2) bekomme ich sowohl terrestrisch - in sehr guter Qualität - und im Kabel. Ich kann praktisch den hohen Feldberg sehen Wink Stimmt nicht, aber in der Richtung praktisch freies Feld außer den den Taunusausläufern.

Hr2 hat durchaus gute Sendungen. Auch im Jazz.

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#5
Hallo Wolfgang,

den großen Feldberg kann ich auch sehen. Wohnst du etwa auch in Mainz oder Wiesbaden?

Gruß,
Alexander
Zitieren
#6
Zitat:Alex postete
Hallo Wolfgang,

den großen Feldberg kann ich auch sehen. Wohnst du etwa auch in Mainz oder Wiesbaden?
Vom Büro oben - bei einer Kollegin (Ex-Chefin) - ein schöner Rundumblick zum ZDF, den Fernmeldetürmen Nieder-Olm, Hohe Wurzel, FFm Ginnheim (wenn mal kein Smog ist) usw.

Zu Hause: Nur ein paar km westwärts verschieben. Auf unserem Hausberg - höchste Steilwand nördlich der Alpen - kann man den Donnersberg riechen und an dem SWR Sender Wolfsheim kann man(n) nicht vorbeisehen.

Ich habe mich meist beruflich und privat in FFm/Mainz/Wiesbaden/ Rheingau/Rheinhessen/ Nahe aufgehalten. Ausnahmen quer über Republik gab es allerdings.

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#7
Zitat:analogi67 postete
Hr2 hat durchaus gute Sendungen. Auch im Jazz.
Ja. Da sitz' ich öfter mal mit der Bandmaschine neben dem Sat-Reciever.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#8
So, gerade habe ich die Aufnahme von gestern nachbearbeitet. Jetzt ist die Serie komplett. Sie hat insgesamt eine Spieldauer von ca. 125 Minuten, also knapp über zwei Stunden. Paßt somit auf zwei MDs.

Es ist vielleicht noch folgendes zu sagen:

Der Moderrator (der zwischen den Teilen wechselt) spricht nicht allzuviel. Der Schwerpunkt liegt klar bei der Musik. Es werden nur die Titel anmoderiert, kurz noch der Hintergrund dazu erzählt, selten daß mal länger als anderthalb Minuten gesprochen wird. Größtenteils werden die Titel ausgespielt, es kommt trotzdem ein paar mal vor, daß der Titel nicht ausklingen kann, da noch kurz vor Schluß der Moderator reinquatscht. Ein Titel wird nur kurz mal angespielt.

Musikaufteilung:
Größtenteils Dylan-Cover, dann Lieder von Dylan-Nacharmer oder "Über Dylan-Singer". Der kleinste Teil sind m.E. die Songs von Dylan selbst.

Alle Titelnamen und die Namen der Interpreten dazu sind vorhanden, bis auf ein chinesiches Lied, hier ist nur der Interpret bekannt, da wir den Titel nicht mal schreiben könnten.

Vier Teile sind komplett, nur eben beim Ersten fehlen mir die ersten 30 Sek., was aber Moderation ist.

Sollte jemand interresse an den Aufnahmen haben, bitte PN an mich.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste