Abgerauchte GX-625
#1
Hallo miteinander,

da habe ich es zu toll mit meiner Akai getrieben und sie hat ihren Dienst eingestellt.

Hintergrund: ich wollte etwas Ordnung in mein Archiv bringen und habe etliche Bänder gespult. Mitten beim Spulen hat sie angehalten und sagt seitdem keinen Ton mehr. Oben auf der Maschine war es ziemlich warm. Also abkühlen lassen, die obere und die hintere Abdeckung abgeschraubt und nach dem Rechten geschaut. Alle Sicherungen, die ich finden konnte (4Stück), sind in Ordnung.

Habe ich etwas übersehen oder muss ich mir dem Ableben des Trafos rechnen? Leider bin ich nicht der geborene Techniker, ein Messgerät aus dem Baumarkt habe ich, einen Lötkolben auch. Das war es denn schon. Kennt jemand im Ernstfall eine Werkstatt in Berlin, die mir weiterhelfen könnte?

Gruß an alle, Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#2
´
Es gibt auf der Leibnitzstraße 91 einen Radiofrickler namens Kruppa, der scheint noch TB- Kunden zu haben. Andreas dl2jas kann da ggf. etwas zu sagen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Die Information von Frank ist richtig.

Es ist ein Eckhaus, da sind auch ein paar Tonbandgeräte im Schaufenster.

Zitat:Mitten beim Spulen hat sie angehalten und sagt seitdem keinen Ton mehr.
Wiklich nichts? Kein Lämpchen oder irgendeine andere Funktion?
Gibt es eventuell eine Hauptnetzsicherung, die man von außen wechseln kann?

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#4
Erstmal danke für den Tipp mit der Leibnitzstrasse. Gut, dass ich morgen noch einen freien Tag habe. Im Laufe der Woche erwarte ich auch das Service-manual für die GX-625. Vielleicht brauche ich es noch.