Der CD-Doundimprover *argh*
#1
Hallo allerseits,

eben bin ich bei ebay über folgendes gestolpert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...otohosting

Könnte auch schon ein uraltes Thema sein, falls ja, ist mir das entgangen.

Witzig finde ich dabei, dass dem rein optisch anscheinend ein Thorens 14x oder 16x als Grundlage gedient hat. Dieser Innenteller...

Der bereits bei der Herstellung exakt justierte Hartmetallschneider sieht aus wie eine Kreuzung aus dem Hebel eines Fliesenschneiders und der in dem Standardwerk "Dackel und der Teppan-Yaki-Grill" abgebildeten Idealklinge. Wink

Naja, wer 410 Euro für ein selbstgezimmertes Fräsmaschinchen ausgeben will, um "schärfere Bilder" und "besseren Sound" zu bekommen, kann damit glücklich werden.

Gruß

Niko

Edit: Bitte den Titel in "Soundimprover" umändern, da ist mir ein Tippfehler mit dem "D" unterlaufen.
Zitieren
#2
Verschärfte Kanten...

Hoffentlich liegt dem Gerät ein Beipackzettel bei, daß nach der Behandlung beim Einlegen der CD Verletzungsgefahr bestehen könnte. Big Grin

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#3
Naja, wer nicht hören will muss fühlen...

Wer dafür die Kohle hinblättert, dem sollte spätestens eine Millisekunde später deshalb das Herz bluten und vielleicht ist ja so eine kleine Schnittwunde auch ganz heilsam. Das Problem ist halt, dass ein Abrunden ja wieder nur Streuung bringen würde. Hach ist das schwer mit der Klangoptimierung... Big Grin

Gruß

Niko
Zitieren
#4
Dieses Ding habe ich mal in einem Highend Geschäft in Hannover stehen sehen.
Ich fragte mich damals was es ist.
Aber jetzt weis ich es ja, es soll den Verkäufer reicher machen.
Zitieren
#5
Na, ob das als Alleinstellungsmerkmal taugt? ;-)
Zitieren
#6
Naja, man muss natürlich nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber vom Prinzip her...
Zitieren
#7
Das Gerät von Gläss ist schon relativ lange am Markt. Ich habe auch in irgendeiner Zeitschrift schon mal einen Bericht darüber gelesen, müsste ich mal raussuchen, wo das war.
Wenn man bei dem Verkaufsangebot nach unten scrollt, fällt auf, dass der Anbieter auch die Bybee-Produkte im Sortiment hat. Die sind ja nicht minder umstritten.

Gruß,
Markus
Zitieren
#8
zum Tip von Markus bezüglich Herunterscrollen und Bybee:

Zitat:Da wir wissen, wie sensibel manche auf den Begriff "FILTER" reagieren unsere Ergänzung: Es handelt sich keineswegs um Filter, das heißt, das serielle Einschleifen in den Signalweg verläuft absolut neutral. Bybee Quantum Purifiers sind elektrisch passiv und stabil in jeder Anwendung. Sie induzieren keine Phasendrehung und verhalten sich ebenso neutral bezüglich Kapazität und Induktion.
Das Zitat habe ich aus fogendem Angebot für EUR 695,00 entnommen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View..._Stores_IT

Wenn sie sich "absolut neutral" verhalten, was machen sie dann???


Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#9
Nichts, du bekommst da sogar die Zusicherung, dass sich nichts verändert. Aber wenn du eben Geld ausgeben möchtest, dann kannst du das dort tun.

Gruß

Niko
Zitieren
#10
.. ist ja schön (e-bubu-Angebot):

"4 Slipstream quantum purifiers mit Gold/Silberkabel verarbeitet. Egal welches Cinchkabel, egal wie teuer, jedes Kabel profitiert von der Quantum purifiers Technologie! "

Slipstream... da war doch mal bei den Trekkies (Star Treck Raumschiff Voyager) so ein Ultrakrassschnelles Wurmloch um von dem Delta-Quadranten in den Alphaquadranten zu kommen ..

Eben halt: "quantum purifiers" ... ein vierfach "pure"-amplifier.

Wau. Wobei die Phase tatsächlich ein Problem darstellt - die Tage berichte mir eine Kollege, Ex Entwickler für MAZ-Maschinen was es so mit PAL und NTSC auf sich hatte. Das ist aber hier off-topic.

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#11
Ich frage mich immer wieder, ob die Elektronen auch alle wissen, was sie tun sollen.

"Tiefes Atmen tötet die Bazillen."
"Wissen die Bazillen das?"

SCNR
Michael
Zitieren
#12
Hallo,

ist doch echt schön, jeder der es mag kann seine CD bis zur Beschichtung anfräsen und damit seine Reflektionsschicht zu oxidieren bringen. Die Klangqualität wird enorm ansteigen, man wird kein Rauschen mehr hören, aber halt auch nicht mehr den Inhalt der CD.

Grüße, 4504!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste