Probelm mit Plattenspieler
#1
erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin...

aaaalso vorneweg: ich kenne mich mit Plattenspielern garnicht aus, ich habe heute von meiner Freundin einen gebrauchten geschenkt bekommen und schon zickt der Bastard rum...

der Plattenspieler:
AIWA
Full Automatic Diract Drive
Turntable System 2400

das Problem:
heute den Plattenspieler angeschlossen an eine 0815 HiFi-Anlage per AUX... die ersten Platten ging alles ganz normal... irgendwann bei einer Platte hat er dann angefangen herumzuzicken...

wenn ich auf die Start/Reject Taste drücke schwenkt der Arm nach innen, setzt ganz kurz auf und geht dann aber sofort wieder zurück in die "Ausgangsposition" und der Plattenspieler dreht sich ab... Ein Freund meinte, es köntne an der Gewichtseinstellung liegen, ich habe mich aber jetzt sicher 20 Minuten damit rumgespielt -> ohne Erfolg
selbst wenn ich die Nadel in die Mitte setze geht die Nadel sofort wieder in die Höhe und zur Seite...

keine Ahnung... bestimmt bin ich einfach nur zu dumm um das Problem zu erkennen...

ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Bilder von der Zicke:
http://www.directupload.net/show/d/697/E86eWHBJ.jpg
http://www.directupload.net/show/d/697/ZJSP9dOg.jpg
(vll helfen die ja)
Zitieren
#2
Zitat:Venax postete
heute den Plattenspieler angeschlossen an eine 0815 HiFi-Anlage per AUX...
Direkt an AUX? Ohne Phonovorstufe? :?

Gruß,
Markus
Zitieren
#3
jup, direkt an den AUX von nem MC 110 Micro System von Phillips...

kann es daran liegen?

Wie gesagt, der Plattenspieler hat am Anfang auch funktioniert.. das Problem ist nach ca 20 Minuten aufgetreten und nach mehrmaligen Plattenwechsel
Zitieren
#4