Fauler Rechner ?
#1
Hallo Computer-Profis,

seit einiger Zeit habe ich mit einem "Phänomen" zu kämpfen.

Immer, wenn ich z.B. auf dieser oder einer anderen Seite online bin und einen Beitragstext schreibe, friert mir beim Tippen sporadisch der Rechner ein und ich tippe ins Leere.
Erst wenn ich mit der Maus erneut auf den Curser klicke, kann ich weiter schreiben. Ich habe den Eindruck, je länger ich schreibe, je häufiger passiert es. Es ist außerordentlich belastend, da ich beim Schreiben nicht immer auf den Monitor schaue.
Kann es an meiner Norton Internet Security liegen oder am Browser (IE)?
Schreiben in Textprogrammen funktioniert dagegeen perfekt.

Hatte während dieses Textes schon mehr als zehn Aussetzer.

Hoffe auf Hilfe

Bernd
Zitieren
#2
IE ist ja auch kein Browser. Smile

Durchaus möglich, dass da Norton wieder mal Probleme bereitet, welche Version ist es denn?
Ich habe jedenfalls den ganzen Norton Mist von meinem Rechner gebannt.

Hast du es schon mal mit einem anderen Browser probiert?
Versuche doch mal Firefox, den kann ich wärmstens empfehlen.
Zitieren
#3
Hallo,
als ich noch Norton benutzte, hatte ich dasselbe Problem. Seit der Müll weg ist, läuft es wieder...
Zitieren
#4
Habe es mit "Opera" versucht, voller Erfolg, keine Probleme mehr.

Werde mal den Firefox runterladen und testen.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Bernd
Zitieren
#5
Ein ähnliches Phänomen habe ich mit einer Beta-Version von Goockel Desktopp erlebt. Schließlich waren die Verweise von einer Fußnote auf eine Endnote innerhalb eines längeren Manuskripts ziemlich gestört. So attraktiv diese "Live-Katalogisierung" auch sein mag, ich habe daraufhin auf die Installation der Endfassung verzichtet.

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#6
Zitat:Friedrich Engel postete
So attraktiv diese "Live-Katalogisierung" auch sein mag, ich habe daraufhin auf die Installation der Endfassung verzichtet.
F.E.
Daran hast du gut getan, denn letztendlich dient solcherlei Zeug zum Datensammeln.
Wobei... Es könnte ein deinem Fall den Vorteil haben das dein nächstes Buch schon vor Veröffentlichung im Netz zu finden ist... Smile
Zitieren
#7
Ich weis nicht aber man sollte ein wenig die Hintergrundaktionen des Rechners unter der luppe Nehmen. Bekanntlich arbeitet der XP im hintergrund sehr Fleisig und es kann sein das der an Resourcen frisst was das Zeug hält. Auf meine XP Festplatte habe Ich bereitz auch damit Bekantschaft gemacht.

Nach etwa 5 stunden Onlinezeit sind bereitz ab 14 Udates am Rechner was XP Installieren will. Ich merke davon Nichts auser das Mein Rechner bei Internet Seiten Aufruf immer Langsamer wird und es dauert Immer Mehr bis das "ding" eine seite Ladet. Das ist nicht nur mit den IE so sondern auch mit den Mozilla.

Schalte Ich die udates ab muss Ich Anschliesen unnötigerweise Selber auf der MS Seite Nachsehen.

Solche Verlangsamung Pänomenen habe Ich mit den Win 98 nicht. Was mich beim XP Staunt ist die Datenmänge was da Gezogen Wird. Ich habe den XP Professional + SP 2 + 30 Sprachen davon sind nur Deutsch u. Rumänisch Installiert und Kann Wahlweise den Gesammten IX sprachlich Umstellen (nicht nur Tastatur). Nun nach der Installation sind Etwa 800 MB bis 1 GB auf der Platte Belegt. Nach eine Woche, danach sich XP Sämtliche Updates Gezogen hat, ist die HDD Belegung nur für den XP auf 2 GB Angestiegen. Das Ist nicht zu Fassen was Sich Dieser Betriebsystem für nicht Nachvolzibaren Dreck Runterladet, Ales im Hintergrund u. Installiert ohne das man da Was Prüffen kann.
Es ist nicht zu Staunen das bei solche Belastung u. Hintergrund Aktivitäten ein Rechner, egal wie Schnell er ist, immer Langsamer wird, Abgesehen davon das er mit sicherheit auch meine Aktivitäten Weiter gibt.
Dieser Drecks XP ist eine 1A SPYWARE vom Feinsten. :-(

Nachtrag:
mitlerweile habe Ich mein Neuen Rechner mit ab 2 G AMD und 512 RAM. Eine Platte mit XP und eine mit Win 98 womit iCh nur im Internet Gehe. Der XP kann mir für's Internet Gestohlen Bleiben. Warum Habe Ich Bereitz Gesagt. Nun Habe ich Mahl ein Boot Test Gemacht. win XP Bootet in fast 1 Minute. der Win 98 Bootet in höchstens 25 Sekunden am gleichen Rechner. Im Win 98 habe Ich auch im Hintergrund Ales Abgeschaltet. Wen ich das beim XP Machen Wurde, währe er Überhaupt nicht Mehr Funzen. hier zwei Print Screens des "msconfig"-s vom win 98:

[Bild: msconfig_98-01.jpg]

[Bild: msconfig_98-02.jpg]

Wie ihr Siet ist Hier fast Ales Abgeschaltet, im Gegenteil zum XP wo Ales voll Ist. Versuche ich beim XP was Ab zu Schalten kommt ein Flut von warnungen und bei ein Gewissen punkt bleibt die kiste Hängen und will nicht Mehr Booten.

Eins Steht für mich Fest:

Der Windows XP ist ein Drecks Betriebsystem was jeden noch so schnellen Rechner in die Knie Zwingt. Um Die goldene Mitte aus zu Wählen habe Ich entschlossen für's Internet nur den Win 98 ein zu Sezen und für Offline Arbeiten mit Neue Hardware den XP. Nun Werde Ich die XP Platte mit den Partitionierer formatieren und Neu Installieren um diesen 2 GB UPDATES Müll was sich XP gezogen hat zu Entsorgen.
Zitieren
#8
Zitat:EinarN postete
...
Dieser Drecks XP ist eine 1A SPYWARE vom Feinsten. :-(
...
Also Einar, was Du da beschreibst ist zum Teil völliger Blödsinn und hat nichts mit Spyware zu tun. Warum vergleichst Du laufend XP mit dem völlig veralteten Windows 98?
1. Hintergrundaktivitäten: Die gibt es auch bei Win98, nur dort sind die Prozesse wegen der völlig unzureichenden Prozessverwaltung nicht sichtbar. Allerdings sind es dort weniger als bei XP. XP optimiert u.A. das Bootverhalten, indem es Sektoren auf der Platte im Hintergrund verschiebt. Außerdem wird der Platteninhalt indiziert, was bei den riesigen Platten heutzutage auch oft nötig ist.

2. Automatische Updates: Da der Support bei Win98 eingestellt ist, kommt da auch nichts mehr. Ich habe die Automatik abgestellt und schaue alle paar Wochen mal nach. Da ich eine Hardware-Firewall nutze, ist das nicht so kritisch. Man sollte sowieso niemals Windows direkt für den Internetzugang (Einwahl) nutzen. ISDN-Nutzer haben allerdings da weniger Möglichkeiten, ISDN-Router sind selten.

3. XP-Speicherplatz: Der Unterschied zu älteren Windowsversionen ist, dass XP (Windows 2000 auch) die gesamte CD installiert, auch Treiber, die man nicht benötigt. Vorteil ist, bei neu installierter Hardware muss man die Installations-CD nicht mehr einlegen. Das ist wohl auch der Grund, warum viele PCs ohne Installations-CD verkauft werden. Das kann man aber ändern, indem man den Driver-Cache verkleinert. Anleitungen dazu gibt es im Internet. Dann verlangt ggf. Windows aber wieder eine Installations-CD, die dann aber auch vorhanden sein muss.

4. Spyware: XP baut eine verschlüsselte Verbindung zu MS auf um Konfigurationsdaten an MS zu übertragen, um zu erkennen, welche Updates schon installiert sind. Mehr ist nicht bekannt und die übertragene Datenmenge erlaubt da auch nicht viel. Ich bin da auch skeptisch, aber was soll MS mit den Daten von Millionen von PCs machen, außer für eine statistischen Auswertung.

Ich verstehe nicht, warum Du hinter so einer 'Krücke' wie Win98 immer hinterhertrauerst. Versuche es doch mal mit Windows 2000, das ist etwas schlanker. Läuft bei mir wunderbar auf einem Pentium 1/233MHz-Notebook.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#9
Zitat:EinarN postete
Nach etwa 5 stunden Onlinezeit sind bereitz ab 14 Udates am Rechner was XP Installieren will.
Ich find's zwar nicht toll, wenn sowas ungefragt und ohne Hinweis installiert wird, aber daß es installiert wird, ist schon sinnvoll - sonst hättest Du nach ein paar Monaten eine Betriebssysteminstallation mit unzähligen bekannten Sicherheitslücken.

Ubuntu/ Kubuntu macht das ganz gut: Wenn es Updates gibt, wird ein kleines Warndreieck in der Taskleiste angezeigt. Klickt man drauf, erhält man Informationen über die zu erneuernden Pakete und kann einzeln auswählen, was man installieren will und was nicht.

Zitat:Das ist nicht nur mit den IE so sondern auch mit den Mozilla.
Ja, sicher. Mehr Übertragungsbandbreite aus dem Hut zaubern kann Mozilla auch nicht. :-)
Zitieren
#10
timo, das Problem der Zeigt da Nichts an Warndreieck oder Sonstiges. Erst wen Ich die Kiste Runterfahre im schulssscreen wo die Meldung zum Runterfahren Erscheint, kommt Die Meldung:

Windof installiert nun 14 updates. Bitte schalten sie den Rechner nicht ab und Gedulden sie sich!

Wen Ich so was Schon Sehe muss Ich nur noch Kozen :-(
Mit andere Wörter dieser Dreck macht sich Selbständig und Schreibt mir vor was Ich zu Tun und was zu Lassen, sabbert mir die HDD voll mit jede Menge Dreck, Behindert mich in Mein vorgehen und zwingt mir der Recner in die knie.

Abgesehen davon, wen ich mit diesen Drecks XP nur Offline Arbeite, brauche ich auch keine Updates.
Das problem aber, sofern Ich die Kiste Hochfahre, Rooter ist ON, geht dieses drecksteil aleine online und legt los. Immer wen Ich XP Benüze muss ich Entweder den Rooter Abschalten oder den Netzkabel Zihen falls meine tochter über W-Lan ON ist.
Das Geht mir echt auf die Nerven :-(
Zitieren
#11
Zitat:EinarN postete

Das problem aber, sofern Ich die Kiste Hochfahre, Rooter ist ON, geht dieses drecksteil aleine online und legt los. Immer wen Ich XP Benüze muss ich Entweder den Rooter Abschalten oder den Netzkabel Zihen falls meine tochter über W-Lan ON ist.
Das Geht mir echt auf die Nerven :-(
Du schreibst Dir da einen Scheiß zusammen, das liegt einfach daran, dass der Netzwerkdienst sofort aktiv ist. Das ist auch bei anderen Betriebssystemen so, wie auch sonst. Wolltest Du jedesmal alle Dienst einzeln bei Bedarf ein- und ausschalten? Wenn Du das möchtes, kannst Du die Netzwerkverbindung einfach deaktivieren.

Wenn Du keine Updates willst, dann schalte das doch einfach aus. Das hatte Microsoft ab SP2 aktiviert, weil viele Anwender mit unge-'patch'-ten System im Netz waren und sich Würmer eingefangen haben.

Ich glaube ich schalte bei Einar irgendwann doch den Ignoriermodus ein :-(
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#12
Mag sein das Ich ein "scheiss" Zusammen Schreibe aber:

1 - WARUM muss Ich ein ANGEBLICH Sicheres Betriebsystem Patschen?
2 - WARUM wird das Betriebsystem nicht so Hergestellt das dieses DAUERPATSCHEN nicht Notwendig ist ? Sind die zu DÄMLICH Dazu?
3 - Das Ich auch mit Win98 Sofort ON Bin ist Klar. Der Macht aber was ICH Will und nicht Umgekehrt
4 - Klar, Ich Sah das man den Autoupdate bei der Install oder Nachträglich Abschalten kann. Dann bin Ich aber Ausgesezt wegen Fehlende PATSCHES und mus selber PATSCHEN
5 - MS will eine Stannge Geld aus eine dreistellige Zahl für ein Unsicheres Betriebsystem womit man Mehr Patschen muss anstat Arbeiten. Bin ich im Falschen film oder was?
6 - Wen Ich den U Controll von Behringer und meine Tochter Ihr MP3 GoGear 6 GB Jugbox von Philips nicht haben Wurden, Hätte Ich mir die 100 EURO XP Kauf mit Sicherheit Erspart. Mit Sicherheit.
7 - Bevor ich mir die Mühe Mache, mich durch Den System durch zu boxen um das Netzwerk dauernd zu Trennen u.o. Aktivieren, zihe ich den Verdammten Stecker aus den Mainboard und Gut ist es.
Zitieren
#13
@EinarN
Wenn Du den IE benutzt lass die Update-Funktion lieber eingeschaltet. Vielleicht gibt's demnächst noch ein paar Patches:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/75710
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#14
Zitat:EinarN postete
Mag sein das Ich ein "scheiss" Zusammen Schreibe aber:

1 - WARUM muss Ich ein ANGEBLICH Sicheres Betriebsystem Patschen?
2 - WARUM wird das Betriebsystem nicht so Hergestellt das dieses DAUERPATSCHEN nicht Notwendig ist ? Sind die zu DÄMLICH Dazu?
...
Du hast keine Ahnung von Softwareentwicklung. Zwar ist es schon richtig, dass in Windows, vor allem beim IE recht viele Fehler bekannt und geflickt werden, aber bei jeder Software treten nach der Inbetriebnahme noch Fehler auf. Dafür ist das alles zu komplex. Du weißt sicherlich nicht wieviele unge-'patch'-te Fehler in Windows 98 noch stecken.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#15
Zitat:mash postete
Du hast keine Ahnung von Softwareentwicklung.
Muss Ich auch nicht. Bin Endverbraucher und wen Ich 100 EURO oder Mehr Für ein Betriebsystem Ausgebe, Erwarte Ich das Die Software Entwickler auch die Entsprechende Arbeit Leisten, Bevor Sie was am Markt Schmeissen Ihre Arbeit auch Entsprechend TESTEN und nicht einfach so das System auf eine CD KOZEN anschliesend Abkassieren.
Zitat:Zwar ist es schon richtig, dass in Windows, vor allem beim IE recht viele Fehler bekannt und geflickt werden, aber bei jeder Software treten nach der Inbetriebnahme noch Fehler auf. Dafür ist das alles zu komplex. Du weißt sicherlich nicht wieviele unge-'patch'-te Fehler in Windows 98 noch stecken.
Ich arbeite nicht mit IE sondern grundsäzlich mit Mozilla, dieser Firefox Browser. Mit IE Gehe Ich nur auf Sichere Seiten wie Dieser Forum z.B. so das Diese IE Updates...... Lasse ich mahl so Stehen. Mag sein das in Win 98 Ungepatschtes Zeug ist, interesiert mich auch nicht so lange mein Rechner Stabil u. Sicher Funktioniert, Ich meine Arbeit Mache und Ales Gut Leuft. Ich habe bis vor Kurzem ein Schrott P 500 Benüzt auch mit Win 98 und Habe das Schöne Blaue Bild seit Mindestens 4 Jahre nicht Mehr Gesehen.

Wen die bei MS so Dämlich sind ein Vernünftigen IE zu Entwickeln, Warum übernehmen die nicht den Mozilla was tausend Mahl Besser ist?

Wen Ich mir nur das Hier Ansehe wird mir einfach ÜÜÜÜÜBBEEEEEEEELLLLLL :-(

http://browserfun.blogspot.com/

Da Frage Ich mich WOZU habe Ich 100 EURO Ausgegeben?

Ich weis nicht was du vom Beruf Machst aber versuche mahl mit dem Auge des Endverbraucher die Angelegenheit zu Sehen und nicht mit den Auge des Programierers.
Bei Ebääähhhh bekommste eigentlich die OEM's Hinterher Geschmissen.
Wen ich aber ein XP Prof vom Laden Kaufe, muss ich +/- 200 EURO Bluten.
Das Muss man sich auf der Zunge Zergehen Lassen: ZWEI HUNDERT EURO = 400 MARK Ja?
OK. Nun, Ich Bekomme Monatlich 479 EURO H4.
200 EURO sind 50% meines Lebensunterhaltes womit ich eigentlich 2 Wochen Leben Muss.
Mühsam Erspare Ich mir Dieses, mache Hier..... zwangsdiät um mir ein XP Prof. zu Kaufen und danach Solche Überraschungen.
Denkste das, Das FAIR ist ? Denkste das bei so'ne PLEITE Ich die ENTWICKLER auch noch LOBE oder Verstehe? NEIN!
DIE Fahren auf MEINE KOSTEN eine Dicke Fette Limo mit Klima und Ich kann mir bei 35 °C Hize den Hintern Abkohen in eine Überfühlte Stinkende Strassenbahn und Fresse 3 x Täglich Dosenbohnen :-(
Zitieren
#16
Zitat:EinarN postete
DIE Fahren auf MEINE KOSTEN eine Dicke Fette Limo mit Klima und Ich kann mir bei 35 °C Hize den Hintern Abkohen in eine Überfühlte Stinkende Strassenbahn und Fresse 3 x Täglich Dosenbohnen :-(
Was habe ich falsch gemacht? Ich arbeite in der Entwicklung bei einem der fünf größten Softwarehäuser Deutschlands, 60 bis 70 Stunden pro Woche, und ich fahre genau so Straßenbahn wie Du.
Zitieren
#17
Meine Aussage Bezihet sich als Beispiel auf MS was mitlerweile versucht mit seine PATSCHES die welt zu Regieren, kassiert Fleisig ab Welt weit, Verschaft Sich Unrwünschte Einblicke in der Privatshäre der kunden und das nicht Seit Gestern. Damit habe Ich so meine Problemen weil ich dafür auch noch Schweine Geld Bezahlen muss.
Software FIRMEN sind UNFAIRERWEISE Ihre Artikeln u. Angebote nicht in Stande für Alternativsystemen zu Entwickeln wie z.B. Linux und jeder User ob er will oder nicht ist VERPFLICHTET auf den Teuren Amerikanischen MÜLL zugreifen. Das ist UNFAIR und Wirtschaftsschädigend da man keine Alternativen hat.

Suse / RedHat Linux hat eine 1A Benüzeroberfläche. Man müste hier ein WinDOF Emulator einbetten so das ale "inf.ini" dateien Akzeptiert werden und Alle programe und Zubehör Treibern was nur für den AmyShrott gedacht sind Hier auch funzen. Ich bin mir Sicher das Damit wurde Linux Interesanter werden und Mehr Anwender Bekommen. Ich wurde zu den Ersten Gehören aber so lange ich für ein schwachsinigen tragbaren GoGear Jugbox auf ein Überteuerten Drecks- Betriebsystem Zugreifen muss, ist so was UNMÖGLICH.
Zitieren
#18
Kann es sein, dass Du noch nie den Versuch gestartest hast Linux auf einen Deiner PC als Desktop OS zu nutzen?
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#19
Ich Hatte den Red Hat Linux 9 auf 3 CD-ROM's, Benüzerfreundliche Install Oberfläche, Wahlweise als Server oder Desctop Installation. Am Schleptop Meiner Tochter von Getmobile war ab Werk Knopixx Installiert.

Auf Mein PC (Den Alten Celeron) Hatte ich eine Experiemetier und Lernfestplatte 12,5 GB mit Red Hat Linux 9 (desctop) Installiert.

Ich finde Knopixx u. Linux 9 (knopixx ist eigentlich eine Linux Mini Version) Sehr, Sehr Geil und Ordentlich. Gefallen mir Sehr gut und Wurde Liebendgerne nur Diesen Einsezen aber Ich kann es nicht weil Nicht eine Einzige Zubehör Hardware was Ich Besize damit funktioniert. Das Einzige was Ich damit Machen kann im Internet Surfen und auch das mit Jede Menge Einbussen wen es um Medien wiedergabe Geht. :-(
Sehr, Sehr schade Eigentlich.
Zitieren
#20
Erst mal: Red Hat 9 ist uralt. Besorg' Dir eine aktuelle (K)Ubuntu, OpenSuSE, Fedora o.Ä., gibt's alles kostenlos im Netz.

http://www.ubuntu-linux.org
http://www.kubuntu.org
http://fedora.redhat.com
http://www.opensuse.org

Zitat:EinarN postete
weil Nicht eine Einzige Zubehör Hardware was Ich Besize damit funktioniert.
Um welche Hardwarekomponenten geht es?

Zitat:Das Einzige was Ich damit Machen kann im Internet Surfen und auch das mit Jede Menge Einbussen wen es um Medien wiedergabe Geht. :-(
Welche Medien lassen sich nicht wiedergeben?
Zitieren
#21
Hardware Komponenten wie:

- Numark USB Plattenspieler + software Will nicht, Treiber läst sich nicht installieren.
- GoGear Philips Jugbox Will nicht, Treiber läst sich nicht installieren.
- DVB-T PCI Will nicht, Treiber läst sich nicht installieren.
- M Audio Soundkarte (habe schon lange mit den L9 auf den P 500 Celeron probiert) Will nicht, Treiber läst sich nicht installieren.
- MP3 Transferer für Elta Stick Will nicht, Treiber läst sich nicht installieren.

Software:

- NERO Brennsoftware Will nicht
- MP3 Konwerterr Will Nicht
- Ulead Photo Impact 6 Will nicht
- DVD Macker Will nicht

Problemen bei Wiedergabe mit wmv, wma, mpeg quiktime, divx. = Meldung Unbekannte Formate

Ich denke das Ist wenig aber Reichlich. Klar die Treibern wollen nicht weil sie nur für dieses Drecks Windof Erstellt sind genau wie die Soften was Ich angegeben Habe.

Bei den Oberen 4 Links ist nur Fedora und OpenSuse in Deutsch. Der Rest Englisch oder hab da was nicht Gefunden?
Zitieren
#22
Einar, Du solltest Dir einen neuen Rechner kaufen. Ich schlage Dir einen "Abacus" vor. Das Betriebssystem ist schon über 1000 Jahre alt und wird garantiert nicht upgedatet. Es funktioniert einwandfrei, ist dazu unabhängig von Strom und wird nur mit Geschick und Muskelkraft betrieben. Er wählt sich auch nirgends selbständig ein und tut nur das, was Du willst.

O.K., Du musst auf ein paar Features verzichten - was Du da so betreiben willst fällt ein wenig aus dem Rahmen für Normaluser - aber dafür hast Du garantiert keinen Ärger.

Schwierig wird es mit den Beiträgen für die Foren. Ich kann Dir mit einer mechanischen Schreibmaschine aushelfen - leider ohne Rechtschreibkorrektur - und Du schickst mir Deine Beiträge per Post. Ich scanne sie dann ein und poste sie für Dich.

Das wäre doch eine Möglichkeit Big Grin oder?
Michael(F)
Zitieren
#23
Zitat:EinarN postete
Hardware Komponenten wie:
- GoGear Philips Jugbox Will nicht, Treiber läst sich nicht installieren.
Welchen Treiber meinst Du? [*]

Hiermit geht's: http://freshmeat.net/projects/pygogear

Zitat:- DVB-T PCI Will nicht, Treiber läst sich nicht installieren.
Welche Marke, welches Modell?

Zitat:- M Audio Soundkarte (habe schon lange mit den L9 auf den P 500 Celeron probiert) Will nicht, Treiber läst sich nicht installieren.
Auch hier: Welchen Treiber meinst Du? [*]

Kompatibilitätsliste für M-Audio-Karten mit ALSA siehe hier:

http://www.alsa-project.org/alsa-doc/ind...dio#matrix

Aktuelle Distributionen erkennen die Karte automatisch und installieren den Treiber.

Zitat:- MP3 Transferer für Elta Stick Will nicht, Treiber läst sich nicht installieren.
Wie ist die genaue Bezeichnung des Sticks? Normalerweise reicht der USB-Laufwerkstreiber.

Zitat:Software:
- NERO Brennsoftware Will nicht
Wieso nicht? http://www.nero.com/de/NeroLINUX.html sollte funktionieren.

Allerdings benutzt kaum ein Mensch unter Linux Nero, cdrecord und eine Oberfläche wie k3b können viel mehr.

Zitat:- MP3 Konwerterr Will Nicht
???? LAME mit Frontend ist bei jeder vernünftigen Distribution enthalten.

Zitat:- Ulead Photo Impact 6 Will nicht
Wegschmeißen, GIMP benutzen.

Zitat:- DVD Macker Will nicht
Wegschmeißen.

http://dvdstyler.sf.net
http://qdvdauthor.sourceforge.net

Zitat:Problemen bei Wiedergabe mit wmv, wma, mpeg quiktime, divx. = Meldung Unbekannte Formate
???? Welche Wiedergabesoftware hast Du denn installiert? Gar keine?

Versuch's hiermit:

http://www.mplayerhq.hu
oder
http://xinehq.de

Zitat:Ich denke das Ist wenig aber Reichlich.
Du hast nicht ernsthaft probiert, Linux einzurichten.

[*] Edit: Verzeih' mir die Frage: Wenn Du sagst "... ließ sich nicht installieren" und "... will nicht..." - meinst Du damit, daß sich die Windows-Versionen der Treiber und Programme nicht installieren ließen?
Zitieren
#24
@ Michael Franz

Danke für die BLUMEN Big Grin

@ timo

Du Experte!
Das nenne Ich Infos.
Ich habe den Linux Installiert und in Diesen wie Doof Herum Gesurft um zu Lernen damit Um zu Gehen. Da ale diese was du Verlinkt hast Existieren wuste Ich nicht und nicht Mahl wo Ich suchen Soll. Ich habe Versucht mit das was Red Hat Linux 9 auf die 3 CD' Mitbringt klar zu kommen.
wie Ich sah das beim MP3 Stick Anstöpseln über USB er nichts Macht, Die USB's nicht mahl Finden kam ich ins krübeln.

Habe Mir einige Linux RedHat Zeitschriften Gekauft, Aufmerksam Gelesen und mit Offenen Maul "Geglozt" da in den Meisten zeitschriften zu 90% über Weiter Entwicklung diskutiert wird und Wenige um das BENÜZEN vom Endverbraucher was das System nur Anwenden will und nicht im Open Source Development mitmachen will. Ah ja! Mein Blöden LEXMARK X 1155 Al in One Drucker (USB) hat er auch nicht Geschluckt.

Ich Habe (tue noch) mit dem Gedanke spielen ein Linux kurs bei VHS in anspruch zu Nehmen aber Anhand der Themen geht es Hier auch NUR um Open Source Development :-(

Ich Währe dir sehr Dankbar wen Du mir ein Ordentliches DEUTSCHES VERSTÄNDLICHES Benützer Handbuch Empfehlen kannst wo ICH als LAE was Vernünftiges Lernen kann und mich endlich von Diesen WINDOF MIST Verabschieden.
Zitieren
#25
Zitat:EinarN postete
wie Ich sah das beim MP3 Stick Anstöpseln über USB er nichts Macht, Die USB's nicht mahl Finden kam ich ins krübeln.
Hast Du mal probiert, einen normalen USB-Speicherstick einzustecken? Aktuelle Distributionen sollten dann eigentlich ein Popup-Fenster öffnen und Dich fragen, ob Du das Laufwerk im Dateimanager öffnen willst. Wie es bei der RedHat 9 war, weiß ich nicht mehr. Ist zu lange her. Ich glaube, damals mußte man die noch manuell ein"mount"en, und der Treiber war auch bei der Standardinstallation noch nicht enthalten.

Daher kann ich auch nur noch mal den Tipp bekräftigen, Dir mal eine neue Distribiution zu besorgen. Ubuntu 6.06 könnte das richtige sein - oder, wenn Du bei RedHat bleiben willst, eben die aktuelle Fedora-Version. Die kenne ich allerdings nicht.

Zitat:mitmachen will. Ah ja! Mein Blöden LEXMARK X 1155 Al in One Drucker (USB) hat er auch nicht Geschluckt.
Für den X-1100 gibt es einen Treiber. Keine Ahnung, ob er auch mit dem 1155 funktioniert.

Zitat:Ich Währe dir sehr Dankbar wen Du mir ein Ordentliches DEUTSCHES VERSTÄNDLICHES Benützer Handbuch Empfehlen kannst wo ICH als LAE was Vernünftiges Lernen kann und mich endlich von Diesen WINDOF MIST Verabschieden.
Da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich bin immer mit Suchmaschinen, Foren, und Newsgroups zurechtgekommen. Mit der Zeit lernt man auch, wo man nachsehen muß, wenn man bestimmte Dinge sucht.

Auf den Treiber für Deinen GoGear bin ich z.B. gestoßen, indem ich bei der Suche auf http://www.sourceforge.net (dort werden die meisten freien Softwareprojekte gehostet) mal "GoGear" eingegeben habe. Bei Drucker ist http://www.linuxprinting.org der richtige Ort zum Nachsehen, bei Scannern http://www.sane-project.org, bei Soundkarten http://www.alsa-project.org.
Zitieren
#26
Na Sihest'e ?
Wen du als Profi Problemen hast dich da durch zu boxen, was Soll Ich den noch Sagen? Der Lexy X 1155 ist ein All in one. Drucker, Scanner, Kopierer Fax. wen Ich nun auch die HP R 707 digicam Erwähne was der Linux auch nicht Geschluckt hat kommt Bald ein "Klatsche" von Gelsenkirhen nach Duisburg via Interflug Big Grin

Ein Memo Stick zum Testen habe Ich nicht. Das PopUp was du meins ging da auch nicht auf.

Sofern ich weis, RedHat ist OUT OF ORDER.
Die geben nicht mahl mehr suport. Ich werde mir mahl diesen Ubuntu 6.06 genauer Ansehen. Hofentlich gibt's davon auch eine Deutsche Version weil beim Fachchinesischen Englisch habe Ich jede menge problemen.

Was ist mit SuseLinux?
Den habe Ich in eine risige Grüne Box im Handel Gesehen für etwa..... 25 - 30 EURO.
Zitieren
#27
Zitat:EinarN postete
Ich nun auch die HP R 707 digicam Erwähne was der Linux auch nicht Geschluckt hat kommt Bald ein "Klatsche" von Gelsenkirhen nach Duisburg via Interflug Big Grin
Ich bin noch in Düsseldorf, ist sogar näher. ;-)

Wird die Kamera unter Windows als normales USB-Laufwerk eingebunden? Dann sollte sie eigentlich auch automatisch erkannt werden. Ansonsten:

http://www.gphoto.org

Zitat:Die geben nicht mahl mehr suport. Ich werde mir mahl diesen Ubuntu 6.06 genauer Ansehen. Hofentlich gibt's davon auch eine Deutsche Version weil beim Fachchinesischen Englisch habe Ich jede menge problemen.
Ja, die Sprachunterstützung für Ubuntu ist vorbildlich, da gibt's so gut wie alles.

Zitat:Was ist mit SuseLinux?
Den habe Ich in eine risige Grüne Box im Handel Gesehen für etwa..... 25 - 30 EURO.
Die aktuelle Version Kriegst Du ebenfalls als CD-Image zum Download: http://www.opensuse.org.

SuSE kenn' ich aber überhaupt nicht.
Zitieren
#28
Die Kam wird von Windows Überhaupt nicht Gesehen. Die Gibt mir zwar die Meldung das sie mit den Rechner Verbunden ist aber Erscheint Niergendwo als Externes LW. Bei der Cam Leuft ales über der Soft. In Dein Link ist die HP in der liste.

Da Habe ich mitlerweile Fleisig was zu downloaden.
Zitieren
#29
Nichts überstürzen! GPhoto ist bei allen aktuellen Distributionen enthalten, also mußt Du es nicht einzeln herunterladen.
Zitieren
#30
Klar.
Ich muss mir zu Erst noch eine HDD Besorgen, das system auf CD Bringen, mich dockumentieren, installieren und danach Sehe Ich weiter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste