EMTEC Sound I Was ist das für ein Band?
#1
Ich habe mit diesem Band keine guten Erfahrungen gemacht. Die Aufnahmequalität mag noch angehen (aber auch nur das). Aber das Grundrauschen ist einfach übelst. Und dolbysieren bricht sämtliche Hochfrequenzen brutalst ab.

Weiß jemand, was das für ein Band ist und woher es stammt? Die Cassettenhülle sieht so vedächtig chinesisch aus Wink

Gibt es im Typ I - Bereich von BASF/EMTEC noch Alternativen neben diesem gruseligen Band? Oder wars das?

Ich habe hier noch ein paar zum Teil 15 Jahre alte BASF LH I - Cassetten. Der Klang ist hervorragend, das Rauschen nicht mit der "Sound" zu vergleichen. Alte BASF-Qualität halt.

Also wie siehts da bei EMTEC aus? Noch was da, was taugt, oder kann man diesen Namen jetzt auch komplett von der Einkaufsliste streichen?

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Zitat:maddin2 postete
..

Also wie siehts da bei EMTEC aus? Noch was da, was taugt, oder kann man diesen Namen jetzt auch komplett von der Einkaufsliste streichen?

Gruß
Martin
.. ich hab die Chinakracher von der Liste gestrichen. Das liegt nicht nur in Fragen der Qualität sondern auch daran, dass ich mir einen "Markennamen" nicht auf diese Weise unterjubeln lassen möchte.

Bei uns im Conrad liegen reichlich 5er Packs an EMTEC Sound I from Good O' Germany rum- alles 5er oder 10er Packs. Im Saturn sind es bereits die aus China (bzw. mit einer Adresse Ungarn/Polen). Ein paar alte BASF Typ I (rot, CR1E oder so ähnlich) stimme ich zu: So schlecht waren die nicht.

Bei Typ I würde ich noch an die Maxell UR und ev. die Sony HF und die TDK D denken. Bei den letzteren angeblich ohne Schirmblech. Die TDK gibt es noch in unseren Breitengraden in C120. Die Maxell soll es auch als UR 120 geben.

Um Typ I mache ich meist einen Bogen. Noch gibt es Typ II. Von denen lege ich dann einen kleinen Handvorrat an. Danach sehen wir weiter. EMTEC liegt aber gannnnnnnnz weit hinten.

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#3
EMTEC kannst Du jetzt streichen.