Wer möchte ein Blaupunkt-TB instandsetzen?
#1
Wenn es stimmt, dann ist dies wohl eine kleine Rarität:

Zitat:Ich habe in meiner Sammlung von 38 TB-Geräten noch ein ungewöhnliches Teil.
Eines Tages rief mich die Witwe eines verstorbenen Blaupunkt (Chefs)an,ob ich mich
für ein Gerät intressiere,daß ihr Mann selbst für sich konstruiert hat.
Es wurde auch zum Selbstbau in der Funkschau(ende 50er Jahre?)veröffentlicht.
Leider habe ich bis heute niemand gefunden,der das Gerät zum Laufen bringt,da wahrscheinlich das Netzteil kaputt ist und niemand sich mit Röhren auskennt.
Villeicht kennen sie jemand,der einen Schaltplan aus der Funkschau besitzt und auch das Gerät in Ordnung bringen kann.
Es handelt sich um ein sehr aufwendig konstruiertes Mono-Röhrengerät.
[Bild: 208blaupunkt.jpg]

Wer so etwas instandsetzen kann, möge sich bitte melden, ich leite das dann weiter.
Zitieren
#2
Das sollte kein größeres Problem darstellen. Einen Schaltplan habe ich zwar auch nicht, wenn aber noch nichts dran verbastelt wurde, bin ich da durchaus optimistisch. Meine Adresse hast Du ja.
Zitieren
#3
Das ist schön. Ich werde einfach mal deine eMail weiterleiten an den Herrn. Ich bin gespannt, was du im Gerät findest...ob das tatsächlich ein Blaupunkt-TB ist?
Zitieren
#4
Ja Andreas, das interessiert mich nun natürlich auch brennend. Für solche "Ausflüge" bin ich eigentlich immer zu habenSmile
Mal sehen, ob sich die technischen Unterlagen noch beschaffen lassen. Dazu muß natürlich die Kiste erstmal hier sein, damit ich den Zeitrahmen etwas eingrenzen kann. Habe auch keine Lust bergeweise Zeitschriften zu blättern - der Aktenstaub ist ungesundWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste