Bandteller Uher Report
#1
Hallo zusammen,

ich bin für einen Bekannten zur Zeit auf der Suche nach einem Uher Report. Dabei stoße ich bei dem bekannten Auktionshaus immer wieder auf Geräte, bei denen der (vorzugsweise linke) Bandteller gerissen ist. Ist das eine bekannte Schwachstelle der Reports? Wie wirkt sich das auf den Betrieb des Gerätes aus? Kann man es auch mit einem gerissenen Bandteller betreiben? Und wo (außer aus einem Schlachtgerät) bekommt man dafür ggf. noch Ersatz? Danke für eure Antworten!

Gruß
Ralf
Zitieren
#2
Die Bandteller knacken gern,

bei meiner Report Monitor war es auch so. Der muß raus, sonst läuft die Maschine unrund. Der linke Bandteller wird über ein Seil gebremst, der mit der Rolle (Fühlhebel) verbunden ist, Abwickelbandzug.
Schaue mal hier, unten steht eine Adresse.

http://people.freenet.de/uher/


Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#3
Hallo Ralf,

typische Schwachstelle der Reports, wobei interessanterweise hauptsächlich die IC-Baureihe davon betroffen ist -zumindest meine Wahrnehmung-.

Bandteller findest Du u.a. bei Radio-Antik (gebraucht) oder Neuware bei www.uher-service.de und www.hoffmann-communikation.de.
Gruß
Dreizack
Zitieren
#4
oder bei Herrn Sprang
www.sds-consult.de
da gibt es auch Riemen (das ist auch eine Schwachstelle, vor allem bei den älteren Geräten und Serviceanleitungen für Uher.
linker Bandteller kostet neu ca. 20 bis 25 € plus Porto
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste