Studer A62
#1
Hallo allerseits,

ich habe bei Ebay für kleines Geld eine Studer A62 (defekt) ersteigert.

Bei studerundrevox.de habe ich die Information gefunden, dass sie bis auf einige Details identisch mit der B62 ist. Viel stand dort aber zu beiden Maschinen nicht.

Wer kann dazu etwas sagen? Ich suche nun erstmal alles an Informationen, was ich dazu kriegen kann. Tipps, Tricks, Hintergrundinfos, Ähnlichkeiten zu anderen Modellen, etc.

Danke und Gruß

Niko
Zitieren
#2
Die B62 ist die kleine A80.
Also Verstärkereinschübe der A80 und niedliches Laufwerk.
Die A62 ist der direkte Vorläufer der B62. Für die B62 habe ich ein Wartungshandbuch.
Zitieren
#3
Hallo Matze,

danke für die Informationen.

Gruß, Niko
Zitieren
#4
Hallo Niko,

wenn Du Bedarf hast kann ich Dir die Unterlagen für beide Maschinen (A62 und B62) als CD senden; als e-mail ist´s zu groß. Bei 80 Mb streikt vermutlich mein Postfach....

Meines Wissens liegt der Unterschied in erster Linie in den Verstätkern; die der B62 sind ident mit denen der A80.

Billy
Zitieren
#5
Hallo Niko,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen/alten (defekten?) Studer A62. Das Maschinchen (nur! 20 kg) steht schon lange auf meiner Wunschliste. Ist sie wirlich durchgehend mit Germanium-Transistoren bestückt? Wie sieht die Eingangsbeschaltung des Wiedergabeverstärkers für die KOPF/IMPEDANZ-Anpassung aus?

Über Fotos und Beschreibung Deiner Reparatur (was immer daran defekt sein kann) würde sicher nicht nur ich mich hier im Forum freuen. Bisher war mein einziger Anhaltspunkt eine Anzeige (woher weiss nicht mehr) aus 1963.
MFG
Hanns-D.
Zitieren
#6
Hallo Billy,

das wäre nett. Du hast PN.

Gruß, Niko
Zitieren
#7
Hi Niko,

sprcht etwas dagegen diese Daten dann über den FTP wieder allen zugänglich zu machen, bei Bedarf?

Gruß
Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste