Audioscope
#1
Hi @ll
Hat schon mal jemand bei www.audioscope.net was bestellt?
Die Bilder sind ja erstklassig,die Preise leider auch.....
Gruss
Rene
Zitieren
#2
Wer eine Geldpressmaschine im Keller Stehn hat................ kann es Gerne tun. Die sind in Bottrop, 50 km von mir Entfernt. Ich weis nicht ob das was Bringt doppelt und Deifach für ein Gerät zu Bezahlen. Ich denke das wen man Sich hier in den Forums Umschaut findet man das Gleiche wesentlich Billiger.

Es gibt noch einen in Diese Sorte. Der Ich auch komplett Überteuert. Ein Kassettendeck z.B. was Ich im Second Hand für 39 EURO Gekauft habe in Paket mit ein Tuner (beide AKAI) gibt es bei dene für 139 EURO und Ich weis nicht mit was der Beser ist als Meiner.

Von dort wurde Ich kaufen wen die mir Schriftlich 2 Jahre Garantie geben.
Zitieren
#3
Manchmal ist es hilfreich, die AGB zu lesen.

Ich zitiere von der Seite:

"5.3 Bei gebrauchten Gegenständen gewähren wir eine Garantie von 12 Monaten, bei Neugeräten 24 Monate. "

Gruß, Niko
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

Zitat:Agfa-Band postete
Ich zitiere von der Seite:

"5.3 Bei gebrauchten Gegenständen gewähren wir eine Garantie von 12 Monaten, bei Neugeräten 24 Monate. "

Gruß, Niko
...wobei denen als gewerbliche Verkäufer auch nichts anderes übrig bleibt - die müssen von Gesetz wegen Garabtie / Gewährleistung geben...

Gruß,
Klaus
Zitieren
#5
Verzeiht mir den Hinweis, bevor das ganze in Streit ausartet: Rellem fragte nach Erfahrungen mit dem besagten Anbieter, nicht nach Preisen oder dem Gewährleistungszeitraum.

Und nicht vergessen: Seid nett zueinander! :-)
Zitieren
#6
Hallo,
sollte ja auch nur die Erwiederung auf Einar's Äußerung sein, er würde bei schriftlicher Garantie dort kaufen.

In diversen anderen Beiträgen hier wurde ja schon öfters die Meinung vertreten, dass die Preise bei Audioscope überteuert erscheinen.

Ich persönlich würde auch eher hier im Forum (resp. im Marktplatz) nach Geräten Ausschau halten.

Grüße (im österlichen Frieden Big Grin),

Klaus
Zitieren
#7
Zitat:Rellem postete
Hi @ll
Hat schon mal jemand bei www.audioscope.net was bestellt?
Die Bilder sind ja erstklassig,die Preise leider auch.....
Gruss
Rene
Hallo Rene,

da werde ich sicher nichts bestellen, denn das ist mir entschieden zu teuer. Was z. B. Technics Bandmaschinen betrifft verlangt dieser Verkäufer praktisch Neupreise oder bei Zubehör ein Vielfaches davon (Infrarot-Fernsteuerung für 799€ ConfusedpinnerSmile. Die Garantie von 12 Monaten ist dann wertlos, wenn es um Ersatzteile geht, die es z. B. bei Technics nicht mehr gibt. Für 1.400€ bis 1.500 € die er für eine RS-1500 oder RS-1506 verlangt bekommst Du bei fleabay locker zwei Maschinen und hast neben Ersatzteilen sogar noch genug Geld für eine eventuelle Reparatur in einer Fachwerkstatt übrig.

Gruss, Michael
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#8
@ Agfa-Band

Mit sicherheit kannst du davon Ausgehen das Ich die AGB Gelesen habe und was Die dort mit der Garantie Schreiben ist zu 90% aus der Luft Gegrifen.

Die Gesammte AGB ist so Gestrikt das die sich von Überall Heraus Halten und der Kunde der Dumme ist. Lese mahl was Die bei Versandschäden Screiben und dir Vergeht die lust da was zu Kaufen.

@ MrBean

Klar. Wen die mir eine reale garantie geben und mir in Scadensfahl die kiste Kostenlos Reparieren ist es Rentabel da der Hohe preis sich mit den Reparaturkosten Ausgleicht. Das Wiederum ist Kaum Möglich.
Die Schwimmen mit sicherheit nicht in Ersatzteile.

@ Uhu

Was Fernbedieungen betrifft, kann jeder für 20 - 30 Euro eine Infrarot Stereungseinheit von CONRAD Kaufen was man Kinderleicht an den Fernbedienungskontakten (Anschlüsse) ankoppeln kann und mit eine Lernfähige 10 EURO Fernbedienung von Mediamarkt Steuern.
Man muss es nur Wollen.

Klar. Originalität hat aber Ihr Preis und der Seltenheitsgrad wird ausgenützt.
.....und für die was es nicht wissen es gibt noch neue Bandmaschinen.
Die kosten wiederum 5000 EURO Big Grin

http://www.otari.com/product/audio/mx_5050b/spec.html
Zitieren
#9
Hi @ll
Ich beobachte Audioscope schon eine Weile, habe aber der Preise wegen immer Abstand gehalten.
Ich werde mal den Marktplatz im Auge behalten.
Was ist von xxx zu halten?
Im HiFi Forum geniessen sie einen sehr durchwachsenen Ruf.
Gruss
Rene

Edit Timo: Name eines Anbieters vorsichtshalber.
Zitieren
#10
Zitat:Rellem postete
Hi @ll

..
Was ist von xxx zu halten?
Im HiFi Forum geniessen sie einen sehr durchwachsenen Ruf.
Gruss
Rene
Ich habe früher bei xxx Zubehörteile für Bandmaschinen,einen Plattenspieler und einen DAT gekauft. Der DAT machte Zicken: den nahmen die anstandslos zurück und bemühten sich auch, den instandzubekommen.

Vielfach stößt man sich an den Preisen: Ein gewerblicher muss allerdings anders kalkulieren. Es gibt sicherlich auf Fälle, wo Kunden sich über den Tisch gezogen fühlen, in meinem Fall fand ich in nachhinein den Preis einer Schönschablone zu teuer; aber das ist eine typische Mischkalkulation halt.

www.on-off-hifi.de sind ehem. Angestellte von xxx Mit dem einem dealte ich das mit dem Plattenspieler. Der war sehr fair.

Gruß

Wolfgang

Edit Timo: Namen eines Anbieters entfernt.
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#11
Hallo!

Soweit ich die Worte von Michael F. in Erinnerung habe, sind Diskussionen über den hier ausge-xxx-ten Anbieter nicht erwünscht. Wenn das Thema fortgeführt werden soll, wartet bitte bis zu Michaels Wiederankunft. Sollte er kein Problem damit haben, füge ich den Namen gerne wieder ein.

Gruß,
Timo
Zitieren
#12
Ohne zu wissen, was da statt den X-en stand, assoziiere ich vor allem xyz mit dem an sich abgehakten Thema. "xyz" gibt auch einen guten Suchbegriff ab...

Pit


###
EDIT: auch umschreibende Hinweise auf den Anbieter bitte ich nicht zu posten. Danke. Michael
###
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#13
Hi @ll
@ Timo
Bitte so lassen.
Ich schaue mich im Marktplatz um.
Gruss
Rene
Zitieren
#14
Zitat:analogi67 postete
Vielfach stößt man sich an den Preisen: Ein gewerblicher muss allerdings anders kalkulieren. Es gibt sicherlich auf Fälle, wo Kunden sich über den Tisch gezogen fühlen, in meinem Fall fand ich in nachhinein den Preis einer Schönschablone zu teuer; aber das ist eine typische Mischkalkulation halt.
hier muss ich dich ein wenig Wiedersprechen. Ein Gewerblicher muss so kalkulieren das er seine Unkosten decken kann und interesant für den Kunden ist. Erstaunlicherweise geht es auch hier mit "Geitz ist Geil" und Gute Qualität.

Ich kann mir kaum Vorstellen das wen die eine 747 Ankaufen zum Wiederverkauf die Mehr tun als Ich bei eine Ossy- Maschine (Reinigen, Testen, Verscherbeln), arbeit von 2 - 3 Stunden was Schon lange nicht den 3 Fachen Preis irgendwie Berechtigen egal ob es die.... xyz sind oder audioscope.

Was Die Garantie Betrifft, Ich währe Verdammt neugierig wen bei ein Fast 2000 EURO Teure 747 einer der Feritte Kopf Platzt oder was anderes Passiert, von wo die ein Neuen Herzaubern Big Grin

###
EDIT: auch hier bitte keine umschreibenden Hinweise. Michael
###
Zitieren
#15
Hallo,

um Problemen aus dem Weg zu gehen:
- bitte keine umschreibenden Firmenbezeichnungen mehr
- bitte keine Vergleiche der Preise mit anderen Firmen oder Internetauktionshäusern
- bitte keine Mutmaßungen über Umfang und Qualität der geleisteten Arbeit
- bitte nur sachliche, ggf. nachvollziehbare oder beweisbare Informationen

Zitat:Mit sicherheit kannst du davon Ausgehen das Ich die AGB Gelesen habe und was Die dort mit der Garantie Schreiben ist zu 90% aus der Luft Gegrifen.
Die Gesammte AGB ist so Gestrikt das die sich von Überall Heraus Halten und der Kunde der Dumme ist. Lese mahl was Die bei Versandschäden Screiben und dir Vergeht die lust da was zu Kaufen.
Das sind Behauptungen, mit denen Du schon mittelmäßig Ärger mit dem Anbieter bekommen könntest. Denn das ist nicht gerade schmeichelhaft, was Du schreibst. Wenn das dazu nicht 100%ig stimmt, hast Du ein ernsthaftes Problem. Du solltest es unterlassen, in Zukunft derartige Äußerungen öffentlich zu schreiben.

Zitat:Was Die Garantie Betrifft, Ich währe Verdammt neugierig wen bei ein Fast 2000 EURO Teure 747 einer der Feritte Kopf Platzt oder was anderes Passiert, von wo die ein Neuen Herzaubern
Und selbst wenn weltweit kein einziger neuer Kopf mehr zu besorgen wäre, die Erfüllung der Garantie ist einzig und allein Sache zwischen Käufer und Verkäufer und bedarf hier keinerlei Diskussion oder Kommentar. Der sachverständige Amateur bewertet das Angebot anders als ein Käufer, der sich jetzt einen Jugendtraum erfüllt.

Es ist das legitime Recht jeden Verkäufers jeden von ihm als richtig empfundenen Preis zu verlangen. Es ist ebenfalls das legitime Recht jeden Käufers einen möglichst niedrigen Preis als möglichen Kaufpreis zu bieten. Einigt man sich irgendwo, ist das ok. Wenn nicht, verkauft der Verkäufer nicht und der Käufer kauft nicht. Keinesfalls sollte in der Öffentlichkeit jedoch eine Diskussion über die Preisgestaltung einer Firma erfolgen. Es bleibt jedem selbst überlassen, die Preise zu bewerten. Es wäre die gleiche Situation, wenn jemand hier im Forum wegen -möglicherweise- zu hohen Preisen in seinen Verkaufsangeboten angemacht würde. Das macht ja hier auch niemand, oder?

Gruß
Michael
Zitieren
#16
OK.
Ich wurde sagen:

Bitte nichts Mehr Schreiben

@ MichaelB
So langsam macht sich hier eine 1A Zensur Breit.
Mann kann einfach Nichts Mehr Schreiben und sich seine Eigene Meinung Äusern. Ich wollte noch Etwas über die herkunft der Geräte Schreiben aber Ich Verkneife es mir. Wird mit Sicherheit Editiert weil nicht Erwünscht.

Hier darf man nur noch LOBEN und Hochspringen vor Freude um den Immige nicht zu Schaden. oder ?

Überall lese Ich den Spruch:
Wir Freuen uns über Lob und Kritik!
Hier müste das noch Ergenzt werden mit den Satz:
Hier ist nur LOB Erwünscht, Kritik wird Rücksichtslos Editiert. :\
Zitieren
#17
Die ganannten Firmen gehören zu denen, die erfahrungsgemäß sehr rabiat per Anwalt vorgegehen, um sich gegen vermeintliche Rechtsverletzungen zu wehren. Das ist leider Fact und wurde im Nachbarforum auch schon so erlebt.

Man hat in den seltensten Fällen 100%ig recht, und selbst dann kostet es Zeit und Mühe, einen solchen Angriff abzuwehren. Wenn ich diesen Stress bezw. das Risiko dazu auf mich nehme - wozu ich prinzipiell bereit bin - dann muss das seinen guten, plausiblen Grund haben: Es muss von Nutzen für Andere sein.

Die AGBs und die Preise kann jeder selber lesen und es kann sich jeder selber ein Urteil darüber bilden. Ich halte es für unnötig, sich darüber auszulassen. Das Eingreifen von Timo und MichaelB ist insofern völlig in Ordnung, die getroffenen Maßnahmen bleiben bestehen.

Zensur ist das keine. Wann und wie kritisch über Anbieter berichtet werden kann, habe ich mehrfach erläutert. Ich wiederhole:

Es muss ein konkreter Sachverhalt vorliegen, der sich ereignet hat und der sich unerfreulicherweise wiederholen könnte. Wer einen solchen Sachverhalt sachlich, korrekt und belegbar schildert, der darf das tun, er darf auch Ross und Reiter nennen. Spekulationen, Behauptungen, Meinungen und sonstige Unmutsbezeugungen zwecks Frustabbau sind fehl am Platze. Wem daran liegt, daß er sein Anliegen hier veröffentlichen kann, der kann sich ggf. auch mit mir kurzschliessen, so daß ein unverfänglicher, sicherer Weg gefunden wird. Wer sich diese Mühe nicht machen will, für den ist es auch nicht wichtig. Es kann dann auch unterbleiben.

Thread verschoben nach "Auktionen / Kauf"
Michael(F)
Zitieren
#18
=> Rellem

Audioscope bietet zu vergleichweise hohen Preisen an. Selbst bei ebay, wo sich der Preis unverständlich hoch schaukelt, wird unter dem Audioscopepreis verkauft. Man bezahlt also einen Aufpreis dafür, von einem Händler zu kaufen, der Garantie anbietet. Was das Wert ist, kann ich nicht beurteilen, Erfahrungen mit diesem Händler habe ich keine.

# So kann ich nicht sagen, ob die Geräte lediglich geprüft und funktionsfähig sind oder ob weitergehende Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen getroffen worden sind.

# Ebenso ist unklar, wie im Falle eines Falles die Garantie gehandhabt wird: Konkret: Das Gerät geht kaputt und kann nicht mehr repariert werden. Wie geht's weiter? Meiner Meinung nach wäre hier Rückabwicklung der einzige Weg.

Das alles sind Fragen, die man direkt mit dem Anbieter klären muss. Ich würde im Falle eines Kaufes darauf bestehen, alles schriftlich zu fixieren. Am Verhalten des Anbieters erkennst Du auch, ob das für Dich vertrauenswürdig ist oder nicht.

Konkreter Fall aus dem Nachbarforum: Ein User hatte Ärger mit dem Anbieter, es ging hier um ein Service-Manual. Der genaue Sachverhalt ist mir nicht bekannt, aber der Anbieter ist unter Androhung des Rechtsweges gegen das Forum vorgegangen. Robert, der damalige Admin, hat sich entschlossen das kritische Posting zu entfernen. Meine persönliche Konsequenz steht fest: Bei Anbietern, die nicht zuerst mit Argumenten sondern gleich mit dem Anwalt arbeiten kaufe ich nichts.

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=2573
Michael(F)
Zitieren
#19
Hi @ll
THX @ll für die Infos.
Genau das wollte ich wissen.
Gruss
Rene
Zitieren
#20
Hallo allseits,

http://www.audioscope.net ist aber was die Preise angeht nicht alleine http://www.retroaudio.net kostet eine Technics RS-1700 auch das gleiche

Gruß
Steffen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste