Hilfe! Eine Revox PR99 für über 1400,--???????
#1
Ich kann es nicht fassen. Wer kann mir bitte helfen und mir das erklären. Beim stöbern im Internet habe ich eben eine Auktion gesehen bei der eine Revox PR 99 MK2 schon über 1400,-- steht und die Auktion ist noch nicht zu Ende. Bin ich da im falschen Film? Ich meine eine sehr gute PR99 MK2 bekommt man in der Regel um die 500,--. Vom Händler überholt mit Garantie für 700,--.
Schließlich ist die PR99 doch ein Massenprodukt von der jede Woche mehrere angeboten werden, also wirklich nichts außergewöhnliches. Oder ist dieses Selbstbau-Plexiglasgehäuse tatsächlich 900,-- wert, denn weiteres Zubehör wie Nab-Adapter sind ja wohl nicht dabei? Wenn das so ist kann man als Geschäftsidee nur empfehlen solche Gehäuse (Materialwert maximal 100,--) anzufertigen und im Internet anzubieten. Für mich als Sammler war bisher eigentlich immer Originalität höchstes Gebot und wenn so ein Bastelteil dran wäre landet das bei mir sofort auf dem Müll. Oder sehe ich das falsch?
Dem Verkäufer kann man wirklich nur gratulieren, dass er zwei so engagierte Bieter gefunden hat.
Zitieren
#2
"sie nannten es Hype" wird man eines Tages mal von solchen A(u)ktionen sagen...
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67...
Zitieren
#3
okay, ziehen wir den Acrylzuschlag ab, kann es an der blumigen Beschreibung "Studio", "Highend", "revidiert/Werkstattgeprüft", "vom Meister handsigniert" oder was auch immer liegen ?

Gruß

Wolfgang


Hier so was aus der Dualriege:
http://www.dual-board.de/thread.php?threadid=5913

EDIT. Die zu langen ebaylinks gelöscht,s.o: Da sind die drin.
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste