TASCAM 32 Bandmaschine
#1
Hallo

was ist von obiger Maschine zu halten ? Ssie wird mir 7 1/2 und 15 angeboten. Welchen Geschwindigkeiten entspricht das in cm/sec ?

Vielen Dank
andi112
Zitieren
#2
Hallo Andi112,

die Tascam hat 19 und 38cm/sec.

Die Tascam ist schon eine sehr gute Maschine, würde ich sagen. Kommt aber auf den Preis an.

Gruß, Niko
Zitieren
#3
Hallo

vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Preis liegt momentan bei etwas über 50 € !

andi112
Zitieren
#4
Kaufen!

Edit: Solltest du jedoch die momentan bei ebay für 56 Euro befindliche meinen, so rate ich dir, aufzupassen, die gehen schnell auf 250 Euro und dafür kriegst du sie mit ein bisschen Glück auch woanders, wo du sie vielleicht vorher testen kannst. Die Tascams stehen zwar nicht an jeder Ecke, aber sie sind auch nicht extrem selten.

Gruß, Niko
Zitieren
#5
Ich müsste sogar noch die elektr. Bedienungsanleitung haben. Etwa 3-4 MByte als PDF.

Bei Bedarf bitte PN.

Ich sage auch: Kaufen!

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#6
Zitat:andi112 postete
Hallo

vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Preis liegt momentan bei etwas über 50 € !

andi112
Kaufen!! sage auch ich. Mit Glück sind viele Interssenten Eier suchen.

Ein gutes Gerät, für das es noch die meisten Teile, insbesondere Verschleißteile gibt. Bei denen, die ich gekauft habe waren die Andruckrollen hin, sie klebten. Das scheint ein Standardproblem zu sein. Aber die neuen Rollen gab es für Preise, für die bei Studer der Ersatzteilverkäufer nur mürrisch grüßt. Auch Köpfe und Riemen sind verhältnismäßig preiswert.

Ich würde die Tascam 32 zwischen Revox B77 und PR99 einstufen, dabei aber meist preiswerter zu bekommen. Sie hat keine symmetrischen Anschlüsse.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste