SONY TC-KE400S
#1
Ich habe eine Frage zum oben genannten Gerät:

Und zwar macht das Deck beim Spulvorgang laute quietschende Geräusche. Ich habe es nun vorsichtig aufgeschraubt und habe die Fehlerquelle gefunden. Es ist ein weisses Zahnrad mit dahinterliegendem runden Plastikteil, das auf einer Welle gelagert scheint und welches man leicht sehen kann, wenn der Deckel abgenommen ist. Das Problem scheint hier zu sein, dass das Zahnrad bzw. das dahinterliegende runde Plastikteil in Richtung Geräterückseite geschoben/gedrückt wird, sobald die Vor- bzw. Rückspulentaste gedrückt wird. Wenn ich das Zahnrad bzw. das dahinterliegende runde Plastikteil nun mit einem Zahnstocher vorsichtig in Richtung Gehäusevorderseite drücke, ist alles leise und es spult einwandfrei.

Kann mir jemand helfen, wie ich diese Problem in den Griff bekomme? Oder hat jemand Unterlagen zu diesem Cassettendeck? Wäre über jede Hilfe dankbar.
Zitieren
#2
Wenn Du die Ursache bereits gefunden hast und das Zahnrad noch alle Zähne besitzt, kannst Du es ja durch "Beilagen"(Scheiben) auf seiner Welle vom entstandenen Axialspiel befreien und wieder zur Flucht mit seinem "Partnerzahnrad" bewegen.

Somit würde es erst einmal wieder funktionieren und Du hättest Zeit gutgemacht Dich auf die Suche von Manual bzw. Ersatzteil zu begeben.

Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste