Otari produziert noch?
#1
Hallo,

war ganz erstaunt als ich das las und konnte es kaum glauben - da
soll es doch tatsächlich noch 1/4"er geben?

http://www.otari.com/product/audio/mx_5050b/spec.html

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#2
Na ja, das Copyright ist von 2004, und das produzierte Otari noch.

Heute? Keine Ahnung, ob noch lieferbar.
Michael(F)
Zitieren
#3
Zitat:Michael Franz postete
Na ja, das Copyright ist von 2004, und das produzierte Otari noch.

Heute? Keine Ahnung, ob noch lieferbar.
Ja, stimmt - aber d. scheint mir d. Copyright der techn. Daten zu
sein. Die page an sich ist wohl aktuell (C 2006), oder?
Naja - macht ja auch nix, ich war halt erstaunt.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#4
Email Schreiben + Fragen = Ergebnis Ja / Nein
Zitieren
#5
Meinen letzten Infos zu Folge, gibt es die MX 5050 Mk III noch zu kaufen. Ersatzteile auch, sogar für meine MX-55.

Da die aber so robust wie die 807 von Studer ist, brauchte ich nur noch keine.

Viele Grüße,

Ralf.
Zitieren
#6
Zitat:kreiserdiver postete
Meinen letzten Infos zu Folge, gibt es die MX 5050 Mk III noch zu kaufen. Ersatzteile auch, sogar für meine MX-55.

Da die aber so robust wie die 807 von Studer ist, brauchte ich nur noch keine.

Viele Grüße,

Ralf.
Zitieren
#7
Ja die Otari MX5050 MK III gibt es noch definitiv im Otari Programm für ca.EUR 5000,-- + Mwst. Ein echter Klassiker. In der ersten Ausführung kam sie Mitte der 70er auf den Markt. Eine Top-Maschine. Etwas besser ist natürlich die Otari MX55 mit Vu-Metern, eine der besten Maschinen überhaupt. Wundert mich immer, dass sie in 3-2-1 immer nur so auf 500,-- geht. Naja, was der Bauer nicht kennt.
Zitieren
#8
Warum Geht Ihr nicht hier auf der DEUTSCHE SEITE und Spricht Die leute mit eine Email an um mehr Info's zu Bekommen. Damit wist Ihr Klartext wasSache ist:

http://www.otari.de/product/audio/mx_5050b/index-d.html


OTARI EUROPE GmbH
Rudolf-Diesel-Str.12
D-40670 Meerbusch
Tel.: +49 (0)2159 50861
Fax.: +49 (0)2159 1778

Wen das MEERBUSCH neben Düsseldorf ist (10 min. mit den Fahrad von Düsseldorf), nächste Woche Stehe ich da auf der Matte und Überfalle die Leute mit Fragen.

Nachtrag:
Es ist neben Düsseldorf.

Die Öffnungszeiten unseres Büros sind:
MO-FR 8:30-12:30 13:30-17:30

Nächste Woche Besuche ich die Mahl.
Zitieren
#9
Hallo King Louis !

Meine ist allerdings ohne VU Meter und stammt vom NDR.
Habe ein 80 LED VU von Omnitronic dran gebaut.

Gut ist der Testtongenerator des Gerätes.
Sieht man gleich, was ein Band hergibt.

Gruß,

Ralf.
Zitieren
#10
´
Wer auch definitiv noch Tonbandgeräte baut, ist Nagra. Klein, aber fein, mit 12.500 Euro ist man dabei, dafür mit Tasche und Netzteil.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#11
Zitat:EinarN postete
Email Schreiben + Fragen = Ergebnis Ja / Nein
-----
----------------------------
Hallo EinarN - die Formel verstehe ich nicht, da bin ich zu blöd zu.
(Oder meinst Du 'ne mail an OTARI??? - Dann verstehe ich's doch)
Übrigens - die deutsche webseite hatte ich zu dem Zeitpunkt einfach
noch nicht gefunden - wie gesagt, bin zufällig drüber gestolpert.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#12
@ PeZett

Ja. Ich meine eine Email an die Leute Schreiben und fragen was da mit diese OTARI Angebote Los ist. Gemeint ist Worrat, Preise usw.

Wen die Dinge Neu sind, noch Produziert werden, Ausreichend Ersatzteile Vorhanden. Sind sachen was man nur per Direkte Anfrage per Email bzw. Telefon Erfahren kann. Herumspekulieren und sich auf Ebay angeboten Bezihen Bringt nichts.

Stelle dir vor die bei OTARI in Meerbusch (neben Düsseldorf) verkaufen dir eine OTARI in Jahr 2006 mit 2 Jahre Garantie, dazu kaufst'e noch eine Volle Aldi Tüte mit Magnetköpfe u. Verschleisteile. Damit haste Ausgesorgt auf Lebenszeit.
Zitieren
#13
@EinarN

So - die mail an OTARI ist raus - wollen mal sehen, was an Antwort
kommt.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#14
Zitat:PeZett postete
@EinarN

So - die mail an OTARI ist raus - wollen mal sehen, was an Antwort
kommt.

Gruss
Ich wolte auch gerade Schreiben. Ich denke wir Sollen aber die Leute nich Zuschüttern mit Emails Big Grin

Es kann Möglich sein das Ich Nächste woche dort in Meerbusch mahl Vorbei Schaue. Ist ja nur 10 Minuten Bahnfahrt von hier aus Duisburg.

Es Freut mich das ich hier in Duisburg eigentlich im Tonbandgeräte Schlarafenland WohneBig Grin
Audioscope ist in BOTROP = 15 min Bahnfahrt
Otari in MEERBUSCH = 10 min. Bahnfahrt

Mahl Sehen was da noch ales ist, abgesehen von der Spermüll REVOX PR 99 was mein Sohn fand Big Grin
Zitieren
#15
Hallo, meine Preisangabe von EUR 5.000,-- + Steuer beruhte auch auf einer konkreten Anfrage bei Otari im Februar. Also auch keine Spekulation. Es sind noch alle Ersatzteile bei Otari dafür zu bekommen.
Trotzdem ist diese Investition wohl nur eher was für den absoluten Freak und man muß die Maschine dann auch wirklich behalten. Ist das Gerät erst mal ausgepackt und benutzt worden ist sie gebraucht und man wird kaum einen finden, der dafür mehr als 1000,-- bezahlt, falls man es sich doch wieder anders überlegt.
Immerhin kann man sich für 5000,-- schon eine sehr gute Nagra T-audio, eine gut erhaltene Studer 807/810 und noch eine gebrauchte Otari MX 5050 leisten. Vermutlich der sinnvollere Weg, wenn man schon 5000,-- zur Verfügung hat.
Das nahezu baugleiche Vorgängermodell der MX 5050 wird in der Tat gebraucht zwischen 300,-- und 500,-- gehandelt. Die aktuelle BIII ging letzt für 450,-- weg, allerdings als 110Volt Version. Im übrigen bekommt man die Otaris in USA recht häufig für kleines Geld, da sie hauptsächlich dort verkauft wurden. In Deutschland eher ein Exot und daher verkannt.
Mein Favorit ist aber eindeutig die größere Otari MX55, die natürlich auch ohne VU-Meter Spitze ist. Nur mit VU´s sieht sie halt besser aus und ist gebraucht kaum teurer. Auch hier gibt es noch alle Teile, da die Maschine auch noch bis vor kurzem von Otari vertrieben wurde.
Zitieren
#16
Ist auch Richtig nur wen man für Diesen Gerät 5000 EURO Bezahlt denke ich das auch Alles an Notwendige an Zubehör dabei ist. Man hat den Pluspunkt bei den E-Teile da man vorrätig Magnetköpfe kaufen kann was eigentlich das Hertzstück jeder Bandmaschine Ist. Es nutzt mir NICHTS wen ich ein Gebrauchten für 400 - 500 Euro Kaufe mit Ausgelutschte Köpfe u. Ermüdete Mechanik was bei ein Dauereinsatz, von welche Gründe auch immer, Sclapp macht, anschliesend der Bankkonto wegen Reparaturkosten Explodiert.

Auch nicht zu Vergessen die Garantiebedinungen bei Neugeräte was laut Gesetz 2 Jahre Beträgt und in Diese Garantiezeit kann so einiges Passieren. Solte die Kiste in Garantiezeit Verrecken gibt's n'e neue Kostenlos.

Klar 5000 EURO hat nicht Jeder und für dieses Geld bekommt man Locker ein Gebrauchtwagen vom Feinsten. Wer jedoch Tape Mastering Macht, Das Gerät Profesionnel Einsetzt ist es ein Lohnende Investizion.
Zitieren
#17
Also hätte ich im Lotto gewonnen (dazu müsste ich erst spielen) oder stünde ein reiches Erbe ins Haus (nicht in Sicht), ja dann würde ich

1. Mindestens 1-2 Studer A8xx
2. passendes Mischpult
3. eine neue Otari oder Nagra kaufen.

Da ich eine (A810) bereits habe erst ein gescheites Mischpult und dann die Otari.

Die Frage ist: sind das "neue" oder Lagerware ?

http://www.dynavector.com/products/tonea...07mk2.html fertigt den Arm m.W. neu auf Bestellung. Kostet auch ein paar kEURo (K=kilo).

Es wird irgendwo einen Bedarf nach neuen oder aufgearbeiten Maschinen geben.

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#18
@ analogi67
Versuch's mahl mit EASY CREDIT Big Grin
Dann Klapts auch mit der OTARI Big Grin
Zitieren
#19
Zitat:EinarN postete
@ analogi67
Versuch's mahl mit EASY CREDIT Big Grin
Nee, EinarN. Danke.
1. Steht dem die "sittenstrenge" Erziehung auch meiner Großeltern entgegen - Schulden werden nur in Ausnähmefällen gemacht
2. Verkaufe ich nicht der Bank meine Zinseszinszahlungen. Merke: Jeder geliehene Euro zahle ich x-mal zurück (x > 2)

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#20
@ analogi67

Ich hab ja nur Spass Gemacht.
Ich weis das so was Schwachsinn ist.
Zitieren
#21
Nur zur Info:

OTARI hat noch keine Antwort geschickt - muss man halt noch Geduld
haben. (Vielleicht kriegen die auch zu viele solcher Anfragen)

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#22
Hallo Interessierte...

...habe kürzlich Antwort bekommen und nun auch ein Rundschreiben zur
Preiserhöhung erhalten.
Wenn man dem Grund für die Erhöhung Glauben schenken kann, dann
ist es sicher bald aus mit der Produktion der Bandmaschine bei Otari.

Ich gebe das mal einfach so weiter...
...wen's interessiert...

Gruss

________________________________________________________


CIRCULAR LETTER / RUNDSCHREIBEN (English/German - Deutsch/Englisch)

Your Inquiry / Ihre Anfrage OTARI MX-5050

____________________________________________________________________________________________________________

Meerbusch, 20.06.2006





Sehr geehrter Herr





You had previously inquired about our 2-track tape-recorder MX-5050, and you received our offer.

The world-wide decreased demand for analogue recording equipment as well as increasing manufacturing

costs forces us to adjust our pricing.



Sie hatten sich für unsere 2-Spur Bandmaschine MX-5050 interessiert und unser Angebot erhalten.

Der weltweit gesunke Bedarf für analoge Aufnahmegeräte und die dadurch gestiegenen Herstellungskosten

zwingen uns zu einer Preisanpassung.






New Price / neuer Preis




MX-5050 B3-2N Tape Recorder / Bandmaschine

5.200,00 Euro (fca Meerbusch, Germany, per unit / pro Gerät)





Please note / bitte beachten:



The validity of the previous price, 4.900,00 Euro/machine, will be prologned for all orders received until

31st of July 2006, by Otari Europe GmbH. All other conditions remain unchanged.







Der vorherige Preis von 4.900 Euro/Maschine wird verlängert und gilt noch für alle Aufträge, die bis zum

31. Juli 2006, bei der Otari Europe GmbH eintreffen. Alle anderen Konditionen bleiben unverändert.





Product Information / Produktinformationen Homepage




http://www.otari.com/product/audio/mx_5050b/index.html





If you have questions, please contact me. I'm looking forward to hearing from you.

Wenn Sie dazu fragen haben, rufen Sie uns bitte an. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.




With best regards,
und mit freundlichen Grüßen,


OTARI EUROPE GMBH
Sales & Marketing
Harald Viering





____________________________________________________________________________________________________________

phone: +49/ 2159-50861

fax: +49/ 2159-1778

mail: euro@otari.de

web: www.otari.com
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste