Revox B77 2 spurig für RO
#1
Ein Bekannter aus Bukarest sucht eine Gut erhaltene Revox B 77 zwei Spurig.

Habt Ihr was zu Verkaufen?

Bitte Bildern u. Preisvorschläge.
Zitieren
#2
ah, kommt der Markt da unten langsam auch für die "erwachsenen" Maschinen in Gang Wink (ich weiss ja dass Du lieber 4 Spur hast Wink nimms nicht so ernst Big Grin )

Preisfrage: Was ist er denn bereit auszugeben ? Da ich leider abspringen musste hier ein Hinweis auf eine Anbietung:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=4297
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#3
Das Sind Einzelfälle.
Der Man hat auch aus den Forum Hier eine GX 630 D Gekauft und hat sich Gewaltig mit Unseren Hobby Angestekt. UNHEILBAR Big Grin

Ich weis nicht Wie Fiel er Locker machen kann. Zum Preis kommen noch mindestens 100 EURO Versandkosten Hinzu.

Das Abgebot für 300 EURO bei den Link weis Ich nicht In wie Fern er sich es Leisen kann.

Werde Mahl Weiter Geben.
Zitieren
#4
Zitat:EinarN postete
..Gewaltig mit Unseren Hobby Angestekt. UNHEILBAR Big Grin

Ich weis nicht Wie Fiel er Locker machen kann. Zum Preis kommen noch mindestens 100 EURO Versandkosten Hinzu.
Ja ja, der Tonbandvirus. Suchtfaktor inklusive Es wird Zeit, dass es für die Abhängigen Tonbandgeräte auf Rezept gibt. Positiver Nebeneffekt: Weniger Elekronikschrott Wink Ich glaube ich sollte mal die Ulla Schmidt anschreiben.

100 EUR Versand ? Wau.

Was ist den mit Leuten die pendeln ? Wenn die sich nicht "tapsig" anstellen, treten 1.1.07 die beiden Länder zur EU bei. Also auch kein Zoll mehr.

Ach ja: Das ist eine HICKS-Speed. 38cm/s und 19cm/s !

Bänder dürften bei auch kein Thema sein; da betreibt doch mancher einen Schwunghaften Handel Wink

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#5
Auch wen die am 01.01.2007 der EU Beitreten, der DHL EXPRESS Kostet weiter für Rumänien, ZONE 2,
bei so eine Kiste ab 20 kg etwa 416 EURO.

Mit 100 Euro geht die Kiste mit einen der Rumänischen Linienbusse ATLASIB REISEN oder TAVI REISEN und in 24 Stunden ist die Kiste in Bukarest.

Bandmaterial in Rumänien?
Da Gibt es Apsolute NICHTS.
Zitieren
#6
Hallo Einar,

Du musst die Maschine kaufen und dem Interessenten schenken. Dann kauft er aus lauter Dankbarkeit auch die Bänder von Dir und Du wirst reich Wink
Michael(F)
Zitieren
#7
Zitat:Michael Franz postete
Hallo Einar,

Du musst die Maschine kaufen und dem Interessenten schenken. Dann kauft er aus lauter Dankbarkeit auch die Bänder von Dir und Du wirst reich Wink
Haste noch Mehr Solche Ideen ? Big Grin Big Grin Big Grin

Könnte Ich machen wen mich Die bei der CARITAS Einstellen u. die Kosten Übehmen Big Grin
Zitieren
#8
Zitat:Michael Franz postete
Hallo Einar,

Du musst die Maschine kaufen und dem Interessenten schenken. Dann kauft er aus lauter Dankbarkeit auch die Bänder von Dir und Du wirst reich Wink
Ja,das Rockefellerprinzip. Oder andersum: Anfixen und dann mit dem "Senkelstoff" versorgen.

@EinarN: Dann ist doch so eine Hicksspeed genau das Richtige. Der kommt immer wieder. Garantiert !

Hattest Du nicht was von massig ORWO Bändern des rumänsichen Rundfunk geschrieben, die dann geschreddert wurden ? Davon wurde nix, null, nullinger gerettet ?

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#9
Zitat:analogi67 postete
Hattest Du nicht was von massig ORWO Bändern des rumänsichen Rundfunk geschrieben, die dann geschreddert wurden ? Davon wurde nix, null, nullinger gerettet ?
Habe mich darüber nicht Mehr Gekümmert.
Im üblichen Handel (Existiert eigentlich kein Handel) ewentuel Second Hand sind noch Verstaubte Sachen aber nicht Besonders Brauchbar bei 3 EURO das Stück auf 18 Spulen. Auf diesen Schrott ist Qualität ausgeschloßen. Kanste Knicken.

Da mus etwas änliches wie DARKLAB Her. Das Problem ist aber der Versand und die Rumäner sind Größenwahnsinig auf Digitale Ebene. Die TB Hobbysten kannste auf den Fingern Zählen.
Zitieren
#10
Zitat:EinarN postete

..

Da mus etwas änliches wie DARKLAB Her. Das Problem ist aber der Versand und die Rumäner sind Größenwahnsinig auf Digitale Ebene. Die TB Hobbysten kannste auf den Fingern Zählen.
Joh.

Zu einen Frage HS = High Speed = 19 cm/s langsam & 38 cm/s schnell. Ich brauche es Dir nicht vorzurechnen, bei 1100m = 96 min bzw. 48 min.

Du könnest ja quasi als Zwischenhändler die Maschine ankaufen und dann en bloc mit Bandmaterial weiterzuschicken. Dann wäre auch Dein Bekannter die Sprachprobleme UND die Versorgungsprobleme los. Nimm 3% Vermittlungsgebühr (so wie jeder Makler Big Grin ).

Ja, das mit dem/n Versand(kosten) ,dem Lagerrisiko (= gebundenes Kapital, natürlicher Schwund Wink ) ist nachvollziehbar.

Meine Winzer machen das so: Die legen bei guten Kunden im Keller ein Lager an (wie ein Kommissionär). Diese guten Kunden bekommen Rabatt. Aber bei einer so kleinen Szene: Lass es besser. Außer Ärger und versenkter Kohle ist daran nix zu gewinnen.

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#11
Ok. Nun habe ich es auch mit den HS Gerafft.

Was du da Vorschlägst mit RO habe auch schon Lange Daran Gedacht. Ist aber Unrentabel.

Solte Ich z.B. eine Kiste Kaufen, Kommen Versandkosten Hinzu weil Die Kiste ZU MIR geschikt Werden muß

Dazu Kommt noch das ICH mit der Kiste Zum Reisebus mus. Damit Entstehen Weitere Kosten + Schleppen was Das Zeug Hält.

Kommt die Kiste an, Wird Diese von Dritten Beschädigt oder Entspricht sie nicht der eingenanforderungen, Bekomme Ich was Zu Hören und Muß mich mit den Mist Auseinandersetzen.

Ich weis nicht Ob du z.B. an meiner Stelle Sontag um 4 Uhr Morgens aus den Bett Springen Wurdest, ein 13,70 EURO Tagestiket Kaufst, Dich mit der Schwerer kiste zum Bahnof auf Die Sokken machst oder zur U 79 und 40 Minuten dich um Aler Gottes Früh durch die gegend Schaukeln Läst, In Düsseldorf Angekommen, Fleisig bis zum Bus Bahnhof Schleppen, Dort etwa EINE STUNDE auf ein FAULEN Reisebus warten was Dauernd mit Verspätung Kommt, Die Kiste Anwigen Lasen, Versand u. Zoll Bezahlen, SCHMIERGELD Aushandeln anschliesend weitere 40 Minuten Nachhause Fahren um Endlich um 9 Uhr Gemütlich ein Kaffe zu Geniesen. Wie Gesagt das Ales SONTAG MORGENS und für NUR 3% und Wen's Geht auch noch in Winter bei MINUS 10 GRAD ?

So was tue Ich mir Nicht an. Da mus Ich am Kopf Gefallen Sein. Ich Hab's ein Mahl Getan und das Wars.

Der Schikte mir das Geld mit MONEY GRAM. Müste Nach Düsseldorf (Gibt nicht in Duisburg), Geld Abholen. Nach KREFELD Fahren, AKAI Abholen. Von KREFELD über DÜSSELDORF nach hause nach DUISBURG. Für den Versand ab nach DÜSSELDORF um Gottes Früh bei wie gesagt, MINUS 10 GRAD und Arsch Abfrieren 60 Minuten bis der Dämliche Buss Kommt, weitere 30 Minuten Schmiergelder Aushandeln.

Ich bin Doch nicht im Falschen Film oder ? Big Grin

Nun ist die AKAI Bei Ihn Seit Über 1 Monat und der Ist dauernd am Meckern. Angeblich sind Drehzahlschwankungen auf 19, Elkos was Platt Sind, Sie ist nicht Richtig eingemessen und Sonstiger Bla, Bla. Die Erwarten dort Tatsächlich das ein 30 Jahre Altes Gerät wie Neu vom Laden Leuft.
Zitieren
#12
Hallo EinarN,

drum schrieb ich
Zitat:analogi67 postete

Aber bei einer so kleinen Szene: Lass es besser. Außer Ärger und versenkter Kohle ist daran nix zu gewinnen.
Zitat:EinarN postete
..
Ich weis nicht Ob du z.B. an meiner Stelle Sontag um 4 Uhr Morgens aus den Bett Springen Wurdest, ein 13,70 EURO Tagestiket Kaufst, Dich mit der Schwerer kiste zum Bahnof auf Die Sokken machst ....für NUR 3% ..

..MINUS 10 GRAD und Arsch Abfrieren 60 Minuten bis der Dämliche Buss Kommt..

...
tja, wo Du dann nicht den selbigen Abgefroren hast und sich nicht die Frage stellt, ob man(n)nicht einer ist..


Obwohl: Was denkst Du, wenn meine Winzerskollegen die Gelegenheit haben "Eiswein" zu lesen ? Die Trauben müssen bei -7 Grad Celsius in die Kelter (Weinpresse). Rechne Dir aus zu welcher Tageszeit und bei welchen Temperaturen da rausgefahren wird. Frag mich auch bitte nicht nach der Bezahlung ... ich hab das auch nur gemacht, um meinen Kumpels einen Gefallen zu tun. Reich wird man bei solchen Aktionen nicht. Für alle niederen Tätigkeiten helfe ich gerne (wenn ich Zeit habe), aber auch nur für ausgewählte Bekannte.

Genauso wäre es hier.

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#13
Ja, nur Ich konte SELBER noch 30 EURO für Umkosten Drauflegen. Er Schikte mir Genau 250 EURO wie Fiel die AKAI Kostete. Der Rest ging aus meiner eigenen Tasche (für Ale hin und Her Fahrten). Das Bedeutet das Auser der Strapatz machte Ich auch noch ein Verlust von 30 EURO und das sind bei mein Hartz 4 Netto von 496 EURO jede Menge oder ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste