Ebay plant Marktplatz für Neuware
#1
http://www.netzeitung.de/internet/390236.html

Klingt gut. In letzter Zeit interessieren mich die "Sofort & Neu"-Angebote ohnehin am meisten. Ich könnte mir vorstellen, daß das entsprechende Angebot noch wächst, wenn Händler ihre Waren nicht mehr in der gleichen Umgebung anbieten müssen wie Sperrmüllsammler und Kellerausmister.
Zitieren
#2
So wird man kopiert. Kaum schaffen wir einen neuen Marktplatz, zieht ebay nach Sad

Ich denke, ebay war gezwungen, endlich etwas zu tun um das Image zu verbessern. Deswegen fasst man die Profis zusammen. Leider kippt man dabei die Grundidee von ebay aus dem Fenster: Die Versteigerung. Es handelt sich bei der neuen Plattform um einen Marktplatz für Festpreis-Angebote.

Es würde ebay besser zu Gesicht stehen, wenn sie sich endlich verstärkt um die Qualität der Anbieter kümmern würden und sich auch für Käufer interessieren würden. Ob Profi oder Amateur, ob Auktion oder Festpreis - das lässt sich doch sicher mit Suche bzw. mit Ansichts-Einstellungen filtern. Eine neue Plattform ist da m. E. unnötig. Nötig wäre, die Anbieter generell zu kontrollieren.

Ich habe den Eindruck, man will etwas neues Aufziehen und lässt das alte ebay dann wegen Unbeherrschbarkeit verrotten, so nach dem Motto "Wer will der soll halt, wir garantieren für nix ....".

Und solche Vögel wie den Ramscher aus Plaidt findet man dann natürlich auch bei den Profis.
Michael(F)
Zitieren
#3
so wie So sachliesen die Einkaufsläden u. Einkaufspasagen wie am Fliesband.
Wen das Wirklichkeit Wird, gibts bald in den Innenstädten nur noch Funkstille, Lehre Schaufenstern mit Große Zeteln wo drauf Steht:

ZU VERMIETEN
Zitieren
#4
Der Bürger hat es bisher nicht fertig gebracht, durch ein klares Voting seine Interessen durchzusetzen. Ich erinnere an den Boykott-Aufruf vor vielen Jahren. Damals führte eBay Gebühren ein. Zum einen ging eBay massiv gegen jeden greifbaren Aufruf vor, zum anderen war es Lieschen Müller scheiss egal, Hauptsache, sie ersteigert, was sie im Augenblick unbedingt haben möchte und nur bei eBay zu bekommen ist bzw. wird ihren Ramsch bei eBay für's meiste Geld los.

eBay ist extrem gut im Futter. Jedes Jahr gibt es eine satte Ertragssteigerung, trotz aller Probleme, die geradezu permanent durch die Medien geistern. Wer derart auf der Erfolgsspur reitet, sinnt nach neuen Einnahmequellen, sonst gar nichts. Warum das Ohr am Herzen der 'Geschäftspartner' haben, wenn es all die Jahre so vortrefflich ohne geklappt hat? Die neue Idee von eBay zielt einfach nur auf Gewinnmaximierung. In der Vergangenheit sind mit diesem Konzept etliche gescheitert bzw. sie krebsen am Boden herum (Ricardo z.B.). eBay ist sich seiner Machtstellung bewusst und wird sicher nicht versagen...
Zitieren
#5
Gestern habe ich die Option "machen Sie einen Preisvorschlag" entdeckt. Ich bin mir noch uneins, was ich davon halten soll. Hilfreich ist es sicher für die Verkäufer, die - aus welchen Gründen auch immer - komplett realitätsferne Sofortkaufen-Preise haben.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#6
´
Ich fände es auch dringend nötig, die Verkäufer zu überprüfen. Es tummeln sich sicher eine Menge unehrlicher Anbieter, mir ist ein Fall bekannt, wo der Anbieter als Betrüger bekannt ist und auch schon Gerichtsverfahren am Hals hat. Trotz etlicher Beschwerden konnte dieser Mensch weiter sein Unwesen treiben. (Hermann, Du kennst den, nicht wahr?)

Ich habe selber schon erlebt, dass andere Verkäufer frech meine Bilder und Texte geklaut haben. Beschwerden bei eBay brachten außer einer Standardmail vom Autoresponder kein Ergebnis.

Die Gebühren für den Verkauf hat man sich aber vermutlich trotzdem eingesackt, denn nur darauf kommt es eBay an. Wenn es nicht illegal wäre, würde man dort auch Pornos oder Schußwaffen zulassen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#7
Ja. Es "geistet" jede Menge mist in den Medien. Für diesen Mist ist eigentlich der Doofe User Schuld und nicht Ebay oder z.B. Banken. Schwarze Schafe im Internet sind wie Heu und das Internet limitiert sich nicht an den Deutschen Grenzen.

Wen ein User bei Ebay oder Sonstwo Problemen hat, Abgezokt wird, zugengsdaten Geklaut und Misbraucht ist er Selber Schuld.

Ich will nun zu Ebay nicht "partei" halten aber so ist es. Es sind kaum 24 Stunden seit im TV die Meldung kam das Wieder Bankkonten u. Ebay Zugänge Gehakt werden. Trotzdem der User Klickt Wilkürlich und gibt Bedenkenlos seine Daten ein in jede Physhing Mail ein was Er Bekommt. Nun soll mir Keiner Erzehlen das ein User was Seit 2 Jahre Bei Ebay Kauft oder Verkauft, Onlinebanking Benützt, Tatsächlich so Dämlich ist und Nicht weist was er tut und wen das Tatsächlich so ist, dann Soll er nicht Mehr Jamern sondern sein DUMMKOPF Hinhalten und nicht Die Schuld an andere Schiben.

Am Ersten Blick habe Ich auch gedacht an eine Reality Markt Kaputmache (Wie in mein Oberen Posting nach zu Volzihen ist) aber beim Genauen Nachdenken ist es nicht So. Ebay ist eine Alternative. Das die Händler auf den "ebay Internet Zug" Springen und auf den Reality Verkauf in den Innenstädten Verzichten ist nicht Ebay Schuld sondern unsere KRANKE POLITIK was Auf "Teufel Komm Raus" Steuern aler Art weir über der Erträgliche Grenze Hochschraubt und Damit die Gewinne Minimiert weit unter der Erträgliche Limit. Ein Produktverkauf in ein Beliebigen "Laden" ist Uninteresant, Wenig Gewinn = Vorprogramierte PLEITE. Das Ebay die Nationale Deutsche Pleite Ausnützt ist Klar und Ich kann dene es nicht Übel Nehmen. Ab nächtes Jahr wen auch noch die MwSt auf 19% hochgeschraubt wird, Wird es noch Häftiger.

Das man sich heute eine 100 EURO Scheinfirma im Ausland Anlegt, von dort Verkauft und von Hier Liefert ist keine Kunst. Gesetzlich kann man Da nichts Machen. Wen der Verkäufer in der PAMPA Sitzt, kann der Deutsche Finanzamt Ihn den Buckel Herunter Rutschen weil er nicht den Deutschen Gesetzen Unterliegt.

@ Frank

Wen du die Ebay AGB liest, irgenwo Steht Klar das Der Verkäufer für den Beschreibung Text bzw. Bilder Verantwortlich ist und nicht Ebay. Das Einzige was man da tun kann sind 2 Sachen:

1 - Ein "cgi" Skript Installieren und das "Hot Linking" damit Blokieren
2 - Gerichtlich Vorgehen wegen Copyright Verletzung.
Zitieren
#8
Es ist vielleicht nicht 'Dummheit' im engeren Sinne, sondern vielleicht eher 'Nachlässigkeit'. Ich habe im Bekanntenkreis immer wieder mit Leuten zu tun, die darauf vertrauen, dass wohl alles mit rechten Dingen zugeht. Wenn's im TV um Phishing geht, ist es uninteressant, die Betroffenen holen sich frische Chips und verpassen die Nachrichten. Und hinterher schauen sie ganz erstaunt, wenn sie selbst auf den größten Blödsinn reingefallen sind Wink

Wenn jemand wie eBay offensichtlich weiss, dass ein Mitglied nachweislich betrügerisch auf der eBay-Plattform tätig ist und eBay unternimmt nichts dagegen, dann machen sie sich nach meinem Rechtsverständnis mitschuldig, Thema 'Beihilfe zu einer Straftat' oder so...
Zitieren
#9
Zitat:highlander postete
Wenn jemand wie eBay offensichtlich weiss, dass ein Mitglied nachweislich betrügerisch auf der eBay-Plattform tätig ist und eBay unternimmt nichts dagegen, dann machen sie sich nach meinem Rechtsverständnis mitschuldig, Thema 'Beihilfe zu einer Straftat' oder so...
Und von Wo sollen die Das Wisen?

Gehen wir Mahl aus das DU der Ebay Boss bist:

- Du Hast etwa 20.000 Mitglieder Welt Weit in Unterschidliche Sprachen
- Von 20.000 mitglieder 5 Sind Betrüger was mit Unterschidliche Email Adressen von Free Mailer Unterwegs sind, unterschidliche Namen u. Adressen
- Du hast keine PA rutine im System wo der User seine PA Serie Eingeben MUSS und das für Jedes Land wo Du Aktiv Bist
- Die Betrüger sind in Russland, Du Sitzt in USA, Die Email Adresen sind in Rumänien, du Bekommst Beschwerden aus Deutschland.

So Nun gehe Mahl gegen Diese Vor Big Grin
Du kannst tun und Lasen was Du Willst, du wirst die NIE Krigen und wen du Mitschuldig bist nach DEUTSCHEN GESETZ mag sein aber DU Sitzt in USA und das Deutsche Gesetz geht dir am ALLERWERTESTEN VORBEI Big Grin

Um Welt Weit gegen Internetbetrüger Vor zu Gehen must du hand in Hand mit INTERPOL Arbeiten und das Kostet dich einiges An Taschengeld. DU als EBAY BOSS Kanst du dir Es Leisten GOTT zu Spielen im Internet oder Interesiert dich nur das Bares?

Nachdenken.
Jede Gute Sache hat auch Ihre Schlechte. Man mus im Internet grundsätzlich GLOBAL Denken. Wer DEUTSCH-NET Mäsig Denkt Hat Verloren. Die Deutsche Rechtsprechung Gilt in Deutschland nicht global. Auch wen Ebay eine Deutsche Niederlassung hat, Ebay ist kein Deutsches Produkt sondern ein Amerikanisches und es Greifen USA Gesetze. Die Deutschen Greifen bis zu ein Punkt danach kannst Diese Entsorgen.

Beispiel 2:

Wen Ich, ansäsig in BRD eine Auktionseite in Rumänische Sprache Mache für den Rumänischen Markt, egal was Da Pasiert die Rumänischen Gesetze sind für mich NULL. Warum ? Weil ich NICHT in Rumänien Ansesig bin sondern in BRD und diese Gesetze sind Masgebend.

Das Ein Rumäner was Gegen Mich unternehmen Kann mus es auf Regierung oder Europol Ebene Volgen ansonsten Können mir 32 Millionen Rumäner den Buckel Herunter rutschen. Bei EBAY ist es auch so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste