Frage an Grundig-Fachleute wg. TK600
#1
Moin, moin,

bei Dingsda wird grade eine TS-600 versteigert, auf die ich spekuliere.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...L:RTQ:DE:1

Allerdings scheint da bei einigen Laufwerkstasten die chromfarbene Beplankung zu fehlen.

Kann mir jemand beantworten, ob die nur geklebt ist odert das Risiko besteh, daß Halterungen beschädigt sind? Kann man eventuell Teile von einer TK248 verwenden?

Danke für die Hilfe,

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Ich Hatte eine TK 600 aber in Schwarz.
Die Bleche sind auf den Tasten Geklebt.

Was Ich bei der TK 600 Bewundere ist der Mega Geile Sound.
Die Hat ein Klang, der Haut dich vom Hocker.

Das war Meine:

https://tonbandforum.de/bildupload/gtk.jpg

Die Scanns der Bedienungsanleitung dafür Findest du Hier, das 4-te Posting:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=4482
Zitieren
#3
Wie die Tk600 ausschaut, kann man gut an den Foto's von Einar sehen!

Eine vollständige etwas im Wertebereich fehlplazierte, jedoch vollständige TS600
ist hier zu sehen.

http://cgi.ebay.de/Interessant-fuer-Lieb...dZViewItem
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
@ Gyrator

Ich Sehe zwischen den Beiden (TK u. TS 600) si wie kein Unterschid auser das im Spulenbereich die TS Silbernd ist

Hat die TS auch eingebauten Verstärker u. Lautsprecher wie die TK 600 ?
Zitieren
#5
Dann zähle einmal die Schieberegler rechts durch, es reicht eine Hand um die Differenz zu ermitteln.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#6
Hi,

die TK ist der "Tonbandkoffer" mit Verstärker und Lautsprecher, die TS ist die "Tonbandschatulle" ohne.

Früher hatten die Grundig-TS übrigens noch Verstärker und Lautsprecher eingebaut, unterschieden sich von den TK durch die "Wohnzimmerausstattung". Damals war die TM das reine Chassis.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste