Sonntagsspaziergang
#1
Hallo, schönen Tag zusammen.
Mal was ganz anderes, bei uns in Bonn scheint herrlich die Sonne.
Meine Frau sagte vorhin wir gehen was in den Wald spazieren.
Ich sagte: keine Zeit ( natürlich auch keine Lust ) möchte was an meinen
Bändern arbeiten - und ging in die Dusche.
Ihr glaubt nicht was ich danach im Garten sah: Da stand meine Schubkarre,
eine Saba TG 564, eine GX 4000 und die 4418. Die 26 cm waren ihr zu
schwer. Der Kommentar meiner Frau - nimm sie mit, wir gehen in den Wald...
Wir haben einen Kompromiss geschlossen: die Bänder bleiben hier und ich
gehe mit.

Wie ist das bei euch, habt ihr manchmal Ärger wegen unseres Hobby´s?

Schönen Sonntag noch, muß jetzt (leider) in den Wald.

Grüße - Theo
Zitieren
#2
Auch ich könnte ein Lied davon singen.

Bernd
Zitieren
#3
Es gibt da ein passendes Stones-Lied, hat etwas mit dem Daumen zu tun Big Grin Pssst, aber nicht verraten...schon gar nicht ihr :laugh:
Zitieren
#4
Was sagt uns dieses?

Große Profimaschinen ab etwa 30 kg kaufen!


Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#5
ich kann nur immer wieder sagen, das ich im 8. Jahr solo bin.
Das ist durch nichts zu ersetzen und bleibt auch so ....

Schönen Sonntag

(Ich beschäftige mich übrigens gerade mit einem frisch instandgesetztem Grundig MCF 600) :-D
Gruß
Michael

Zitieren
#6
Zitat:Donzerge postete
...
(Ich beschäftige mich übrigens gerade mit einem frisch instandgesetztem Grundig MCF 600) :-D
Woher hast Du denn das Zwischrad?

Hast Du mir das die ganze Zeit vorenthalten? Big Grin
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#7
Ich wurde Mahl das Gesammte Schmunk und Kosmetik Zeug in Müll Entsorgen oder Mahl Die Belibten Klammoten in der Schubkarre Laden. Das Zur Warnung.

Bei Wiederholung mit den Bandgeräte ein Klares Machtwort Aussprechen.
Ein man mus tun was ein Man tun Muß.

Was Mich Betrifft bin Ich auch den Anhang seit 2003 Los.
Zitieren
#8
Seltsam... Vorhin habe ich mit meiner Frau telefoniert, die sich mit mir über eine ersteigerte Spule (TDK Audua 26cm, 6,50Euro) gefreut hat.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#9
Zitat:mash postete
Woher hast Du denn das Zwischrad?
Hast Du mir das die ganze Zeit vorenthalten? Big Grin
Nein, nein keine Sorge :-D

Es handelt sich nicht um Dein Gerät ;-)

Dieses habe ich erst eben aus dem Karton geholt.
Gruß
Michael

Zitieren
#10
..hallo highlander hier ist Marion .. Es kann nur EINE geben, ausserdem mag ich Songs von den Rolling Stones üüüüüberhauptss nicht. Ich bin zwar vom Sternzeichen Löwe, verhalte mich aber meist nicht so... Ich nehme ja auch zum Spaziergang meine Aquarellsammlung mit. Zur Inspiration. Was sagtst du dazu,mhhh? Ich gönne meinem Theolein alle (100) Tonbänder, und bin auch alleine gut zu Fuss
Liebe Grüße, bis bald Marion
Zitieren
#11
Liebe Marion!

Dann scheint ja das Familienleben ganz gut zu funktionieren, die Tonbandgeräte auf der Schubkarre waren somit eine liebgemeinte Anspielung. :nudelholz:

Leider geht das nicht immer so in allen Beziehungen. Nebenbei, ich bin auch Löwe vom Sternzeichen, aber ein ganz sanft schnurrender Löwe. Smile


Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#12
Wir brauchen dringend eine neue Rubrik hier, sowas wie 'Date' oder 'Singletreff' Big Grin

Mir ist meine Familie bzw. Spazierengehen tausendmal wichtiger, als die Gerätchen - die bekommen abends erst etwas zu tun.
Zitieren
#13
Zitat:highlander postete
Wir brauchen dringend eine neue Rubrik hier, sowas wie 'Date' oder 'Singletreff' Big Grin

Mir ist meine Familie bzw. Spazierengehen tausendmal wichtiger, als die Gerätchen - die bekommen abends erst etwas zu tun.
Dem kann ich micht nur anschließen !!

Beginnen wir also gleich:

Hallo Marion, am Wochenende schon was vor ?? WinkWink

(only fun nicht schlagen, massa...Smile)

Grüße !!
Martin
Zitieren
#14
Vielleicht sollten unsere Damen diese Seite ja weiter behandeln, da können sie sich ein bisschen austauschen und mal richtig "Dampf ablassen". Ich habe meiner Frau diese Seite gezeigt, sie hat sie mit grossem Interesse gelesen, über die Sache mit der Schubkarre herzlich gelacht (eine gute Idee, hätte von ihr sein können), denn auch mir wird mit viel Unverständnis begegnet, bei einer Drei-Zimmer-Wohnung und fast 90 Tonbandgeräten ist das kaum nachvollziehbar.................. ;-)

Leider hat auch mein Sohn (8 Jahre) keinerlei Verständnis für Papis Hobby.
Schade eigentlich, ich war in dem Alter schon total infiziert. Und das alles wegen dem TK 240. Verdammte Seuche !!! Aber schööööönn.........

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#15
Hallo Leute
Jo, habe schon etwas vor am Sonntag. Werde mit Maddin2, Highlander und den netten Menschen auf dieser Seite eine neue Rubrik austüffteln. (beim Spaziergang und anschließendem Käffchen.) Glaube aber kaum, das sich eingefleischte Tonbändler von Damens - Ablenkungsmanöver - beeindrucken lassen . Ist ja auch net schlimm. Haben wir doch für alles das gröößte Verständnis. Auch ein guter Vorschlag, das sich "leidgeprüfte "Familienmitglieder hier mal einblenden sollten.
Ich blend mich jetzt erstmal wieder aus, wünsche mir und euch einen schönen Abend, Tschüß euer "Querschläger" Marion
PS. Auf der Akai 630 nehme auch ich gerne auf. Sucht ihr "fachlichen" Rat
her damit.
Zitieren
#16
Zitat:highlander postete
Wir brauchen dringend eine neue Rubrik hier, sowas wie 'Date' oder 'Singletreff' Big Grin(...)
Im Prinzip eine gute Idee, aber angesichts der unausgewogenen Geschlecherverteilung zum Fiasko verurteilt.


Zitat:dl2jas postete
(...) Nebenbei, ich bin auch Löwe vom Sternzeichen, aber ein ganz sanft schnurrender Löwe. Smile
Löwe bin ich auch, und es hat sich auch nie jemand über mich beschwert, zumindest wenn ich alleine in meiner Wohnung bin. Damit das so bleibt stehe ich einem Single-Dating-board eher skeptisch gegenüber.

Ich bin eigentlich der Damenwelt nicht abgeneigt, aber man muss dieser Neigung ja nicht unbedingt in einer gemeinsamen Wohnung nachgeben. Es viel praktischer, wenn die Freundin eine eigene Wohnung hat. Erstens bekommt man dann, so wie ich, ihren Keller zum Einlagern von Geräten zur Verfügung gestellt, zum anderen muss so eine zweite Wohnung ja auch ordentlich beschallt werden ... Die entsprechenden Anschaffungen tätigt man doch gerne.
Michael(F)
Zitieren
#17
Zitat:Michael Franz postete
Löwe bin ich auch
Bei Dir kommt immerhin das mit der angeblichen Konfliktfreudigkeit der Löwen hin. Ich schlage da wohl aus der Art. ;-)
Zitieren
#18
..es war halt nur ein Versuch, wohl doch zum scheitern verurteilt.Nette Idee mit der Umgestaltung zweier Wohnungen. Und so praktisch. So hat man sein eigenes Openairfeeling garantiert. Im Ernst: ich finde die Bandmaschinen auch schön.
Auch gut, das es hier noch mehr Löwen gibt.Die einzige weibliche geht jetzt poofen.The lion sleeps tonight Grüße Marion
Zitieren
#19
Zitat:grundig tk 240 postete
Leider hat auch mein Sohn (8 Jahre) keinerlei Verständnis für Papis Hobby.
Schade eigentlich, ich war in dem Alter schon total infiziert. Und das alles wegen dem TK 240. Verdammte Seuche !!! Aber schööööönn.........
Naja, das kann ja noch werden. Mit diesem Alter habe ich auch nicht gedacht, daß ich mich ein paar Jahre später sehr stark mit den Tonbandgeräten befasse.

Meine Schwester (7) (das ist natürlich nicht das Selbe), ist auch nicht unbedingt angetan davon. Aber manchmal kommt sie schon zu mir rein und sieht den Spulen gerne beim Rotieren zu und hört mit mir ein wenig.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste