AKAI TOWER !
#1
Mitlerweile Habe Ich mir zu meine AKAI GX 630 D auch ein Pasenden Tower Zusammen Gekauft. Der Verstärker AM - U 55 über der Ebucht, den Cass Deck CS - F9 und Tuner AT - K22 aus ein Duisburger Second Hand Shop für 39 EURO beide Geräte. Der Passende Plattenspieler auch AKAI ist Postwendend Unterwegs. Beim Cass Deck ist etwas Arbeit Angesagt weil da Die Vor- und Rückspulung etwas Langsam ist, ansonsten Funzt der Gesammte Tower wunderbar.

Nun Meine Frage:
Wo könnte Ich (auser Ebay) ein Pasenden CD- Player finden?
(Ob eigentlich Damals zu Diesen Tower welcher Hergestellt wurde)

[Bild: ak-t.JPG]
Zitieren
#2
Gab es denn überhaupt einen optisch passenden CD-Player zu dieser Serie?
Der Verstärker hat keinen CD Knopf und das Cassettendeck nur Dolby B.
Das deutet auf eine Produktion vor 1984 hin. Bedenke, CD gab es erst seit 1983.
Zitieren
#3
Ja. Das ist richtig. Ich denke das man ein CD Player auch an AUX anschliessen kann. Auch wen der CD Player nicht Hergestellt wurde (damals) wen er in Silber ist und Dazu Past ist auch OK.
Zitieren
#4
Der Tuner müsste ein Analogtuner mit Frequenzzähleranzeige sein. Hast Du schon mal reingeguckt? Ist da ein Dreko-Tuner drin, oder ein Varicap?
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#5
Also, wenn der CD-Player nur silber, alt und Akai sein muss gibt es z.B. den Akai CD-D1. Das ist aber ein Sammlerstück.
Zitieren
#6
@ Matze

Haste ein Bild irgendwo Vom CD Player ?

@ mash

Das ist der Tuner im Inneren:

[Bild: Hpim1855.jpg]
Zitieren
#7
@EinarN

Schönes Gerät, mit Drehko. Deshalb auch keine AFC-Taste.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#8
Ja. Schön aber muß noch ein Wenig Sauber gemacht Werden. Ich weis nicht von wo das Stammt aber das Gerät istt im Inneren ein Wenig Schwarz Verraucht, etwas änliches wie russ. Man Sihet den Hellen Fleck auf der Hauptplatine wo Ich Herum Gewischt habe.

Der Deck Sihet Beser aus. Hier aber muß ich etwas Herumschrauben weil die Umspulung zu Langsam Ist. Interesant bei den Deck ist das Fast Identische Kasetten Laufwerk mit den High Com TELEFUNKEN:

[Bild: Hpim1851.jpg]
Zitieren
#9
Zitat:EinarN postete
@ Matze

Haste ein Bild irgendwo Vom CD Player ?
Die Google Bildersuche findet was auf einer Tschechischen Seite
Zitieren
#10
Optiwch Gesehen haut der Überhaupt nicht Hin.

[Bild: akai-cdd1.jpg]

Der Wurde Eher zum Tape Deck TD 350 von den Rumänischen Electronica Industriala Pasen weil er die Identischen Tasten hat und das Design Verblüffend Enlich ist.
Zitieren
#11
Das Zusammenstellen von Geräten einer Reihe wollte ich auch schon öfters machen, ist aber immer wieder gescheitert, weil ich nach der Suche von weiteren Komponeten dieser Anlage auf etwas anderes gestoßen bin, was ich dann unbedingt haben mußte. Nun hab' ich einen kunterbunten Haufen.

Das wollte ich aber eigentlich nicht erzählen, sondern:

Wenn ich mir eine Anlage mit allen Geräten einer Reihe zusammenstellen will, dann nur mit Geräten aus dieser Reihe und mit welchen die zum Verkaufszeitpunkt dieser auch vorhanden waren. Ich würde also gar keinen CD-Player in die Anlage tun, weil er auch zeitlich gar nicht dazupaßt. Das ergibt, zumindest für mich, ein harmonischeres Bild.

Was du natürlich bevorzugst, ist dir überlassen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#12
@ The_Wayne

Ja, man. Da hast du Perfeckt Recht. Leider Brauche ich aber auch ein CD Player und deswegen dachte Ich mir ein Standard CD Player, Optisch angepast und auch von AKAI währe das Ideale.

Ich habe Hier zwar ein DVD Player was Ales Frisst, Leider hat dieses Teil Wieder den Geist Aufgegeben (Schon zum zweiten Mahl in 9 Monate), Morgen Gehe Ich wieder zur Kaufhoff um den Dreck in GARANTIE aus zu Tauschen (Beim einlegen der CD oder DVD kommt die Meldung: UNKNOWN DISC). Ich kann mich einfach auf so ein DRECK nicht Verlassen.

Was der Plattenspieler Betrifft habe Ich mir einen was Dazugehört mit Lumpige 10 EURO bei Ebay Ersteigert:

[Bild: e7_1_b.jpg]

Nun Brauche ich nur noch zwei AKAI Boxen und Das Paket ist Komplett.
Zitieren
#13
zu der Serie gibt es keinen CD Player, da es 1981 noch keine zu kaufen gab ;-)
Gruß
Michael

Zitieren
#14
Ja.

der "könnte" irgendwie Passen. Hat aber den Blechdeckel Beschädigt. Kein Problem. Mit den Hamer kann ich noch Umgehen Big Grin :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...%3AIT&rd=1

Der Mist dabei das da Geboten wird was das Zeug hält und bald ist meine Limmit Ereicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste