Dual C844 Capstan-Motor
#1
Der Motor von meinem C844 eiert und macht Geräusche. Ersatz, also Schlachtgerät, dürfte sehr teuer werden. Aber Dual hat etliche ähnlicher Geräte gebaut, die weniger Ausstattung, jedoch ebenfalls Doppelcapstanantrieb hatten. Nun die Preisfrage: wird dort der gleiche Motor verwendet???
Zitieren
#2
Bist Du sicher, daß es der Motor ist?

Ein schlaffer Riemen könnte es auch sein.


Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#3
Zitat:dl2jas postete

Ein schlaffer Riemen könnte es auch sein.
WinkWinkWink nana !!

Spass beiseite Smile

Wäre auch mein erster Gedanke beim 844. Das ist ein ganz tolles Gerät. Aber bei allen sind die Riemen entweder gerissen oder ausgeleiert. Sollte man als erstes prüfen. Motorschäden wären mir jetzt nicht so typisch für das beste Dual-Deck aller Zeiten.

Gabs da nicht eine Bezugsquelle für diese Riemen?

Gruß Martin
Zitieren
#4
"Stethoskop-Test": Motor macht Geräusche und eiert. Der Riemen ist völlig in Ordnung. Ölung bringt kurzzeitig Linderung, aber das ist kein Zustand... Sad
Zitieren
#5
Was ist das denn für ein Motor? Die, die ich so kenne, haben eine kleine Öffnung für das Poti für die Geschwindigkeitsjustage. Kann es ein "gealtertes" Poti sein? (Ich habe gerade die Potis bei meiner GX-230D getunersprayt, um wieder Sollgeschwindigkeit zu erreichen.)

Sonst gibt es hier vielleicht ein Ersatzdeck: http://cgi.ebay.de/C844-Der-3-Kopf-Klass...dZViewItem

niels

Edit: Link eingefügt.
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#6
Die Ölung bekam der Motor schon. Den hat's richtig erwischt. Das Deck bei eBay wird einen stolzen Preis erzielen, 1,50 Euro sind da eher Wunschdenken.
Zitieren
#7
Ich habe gerade geguckt: Angebot beendet und 46,50 finde ich ganz verträglich.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste