Suche Tonbandgeräte
#1
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach Tonbandgeräten mit Aufnahmefunktion. Brauche 4 Stück für eine Agentenralley an unserer Uni, wir wollen Sie im Style von "Kobra übernehmen Sie" gestalten, daher sollen diese Geräte ganz billig sein, können nach 2 maligem benutzen ruhig auseinanderfallen, kann mit Ihnen nach der Ralley sowieso nichts mehr anfangen...Hat einer eine Idee woher ich günstig 4 Tonbandgeräte erhalten kann?

Danke im voraus

Patrick
Zitieren
#2
Hallo Patrick!

Du hattest den Beitrag doppelt gepostet. Den im "Hilfe"-Board habe ich gelöscht, hier im "Suche" ist er besser aufgehoben.

Wobei ich generell Zweifel daran habe, ob Dir jemand in diesem Forum bei der Beschaffung von funktionierenden Tonbandgeräten für einmalige Benutzung und anschließende Entsorgung (?) behilflich sein möchte. Das ist nicht persönlich gemeint, aber da diese Geräte nun mal nicht "nachwachsen", halte zumindest ich es für sinnvoller, sie zu erhalten, und die meisten anderen Benutzer dieses Forums dürften das ähnlich sehen.

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Müssen es denn unbedingt Tonbandgeräte sein? Tun es nicht auch billige Microcassetten-Diktiergeräte, die ja heute kaum noch die Welt kosten. Solche Dinger bekommt man ja schon in so manchen Supermarkt "hinterhergeworfen". Mein Arbeitskollege kaufte zum Beispiel bei Walmart mal einen Radiorecorder für ganze fünf Teuro. Übrigens solche Geräte kommen bestimmt auch dem Wunsch nach, sie nach geringer Nutzungsdauer wegzuwerfen.
Zitieren
#4
In der heutigen Zeit ist ist doch eher MP3 aktuell.

Wäre es da nicht sinnvoller, so ein Teil zu besorgen?
Es kostet nicht viel und kann danach weiterverwendet werden.

Eventuell habe ich auch die Intention nicht ganz verstanden. Bist Du Student z.B. der UDK Berlin und ihr wollt einen Film drehen?
Dann sollte es immer noch bei Verleihfirmen für Kinoproduktionen günstig professionelle Tonbandgeräte leihweise geben, z.B. Nagra.
Frage auch mal bei der Uni nach, eventuell sind solche Geräte dort kostenlos leihbar.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#5
Klar ist MP3 aktueller, aber man sieht da absolut nischt. Bei Bandgeräten bewegt sich einiges 'beeindruckend'...
Zitieren
#6
Als Einmal Gerät währe höchstens noch die TFK M 200 geeignet, taugt eh' nichts. Aber so einen Abgang hätte auch das Ding nicht verdient.
Nehmt doch so ein Billig Diktier Gerät.
Zitieren
#7
... oder dieses komische RCA-Ding. :-)
Zitieren
#8
Ich vermute ein Mißverständnis: Patrick kann mit den Geräten anschließend nichts mehr anfangen!
"Unser" Verstehen: Mit den Geräten lässt sich anschließend nichts mehr anfangen.

Was sollen die Geräte den aushalten?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#9
Was dürfen die Geräte den noch Kosten? Für 30€ hätte ich ein gutes TC 377. Plus Porto.
Gruß
Hermann
Ps. Bin aus der Kur zurück.
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#10
Ich habe so den Eindruck, rookie verfolgt nicht mehr das Thema...

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste