Meine Grunzig
#1
Holla allerseits,
nu muss ich doch mal zeigen, was da seit Anfang Januar in meiner Siggi steht. Die Grundig Möhre, die sich hier rumtreibt ist ein alter Röhrenreceiver aus einer grossen Grundig-Truhe Baujahr 1969.
[Bild: normal_Kopie%20von%20grundig2.jpg]

[Bild: normal_Kopie%20von%20grundig3.jpg]

Eigentlich sollte das Teil nie ran an die Anlage, sondern in der Truhe den Hobbyraum beschallen. Allerings ist nie was draus geworden, denn seit ich sie zum Testen an die Yamaha gehängt habe, bringe ich es nicht mehr fertig, sie wegzupacken Rolleyes

[Bild: normal_Kopie%20von%20grundig4.jpg]

Keine Angst um mich, das war nur der erste Versuchsaubau.... Big Grin Big Grin Rolleyes

Nuja, bis heute spielten daran meine B&O Speaker, wenn auch mit leicht unterdimensioniertem Wirkungsgrad Rolleyes

Heut habe ich mir aber mal die bisher eingelagerten Breitbänder aus der Truhe (grosse Ovalos) gekrallt, und in stinkeinfache Schallwände gepackt: Presspappe ca. 80X120cm.
Diese Wände habe ich schon mit anderen Papptröten getestet, und sie klingen wirklich hervorragend, je nach Ankopplung auch einen Bass, der sich mit Sicherheit nicht hinter "richtigen" Boxen verstecken muss.

So, und hier nochmal ein Bild, das mir einfach nur gut gefällt:

[Bild: normal_Kopie%20von%20grundig1.jpg]


Für die Bilder in Originalgrösse:
https://magnetofon.de/galerie/thumbnails.php?album=286
Schöne Grüße
Dani 8)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste