Bänder-Einstellungstabelle TEAC A-Serie
#1
Da immer mal wieder danach gefragt wird, hier die laut Doku der A-2300SX richtigen Einstellungen für verschiedene Bändertypen (wobei die Auswahl sich wohl leider an den Gegebenheiten des japanischen oder amerikanischen Marktes orientiert und Marken wie Agfa völlig übergeht):

[Bild: teac2300-baender2.png]

Die Einstellungen dürften auch für alle anderen A-Modelle mit BIAS- und EQ-Schalter gelten.
Zitieren
#2
Hallo timo,

die Einstellungen in der Liste/Doku würden mich für meine TEAC A-2300SX auch interessieren. Leider steht in deinem Posting in den fünften, sechsten und siebten Zeilen einfach NICHTS !!!

Vielleicht hast Du sogar ein Servive-Manual (per Mail an mich??) damit ich das Teil auch auf zwei verschiedene Bandsorten (so halbwegs zwischen dem alten BASF-Muff und dem etwas spitzeren AGFA PE36/46) einmessen könnte? Meine Maschine (die 2300) war ursprünglich eine Halbspur-Version und wurde von mir mit übrig gebliebenen Vierspur-Köpfen (eines Kunden, dessen Maschine ich auf
Halbspur umrüsten musste, da blieben "alten"/guten Köpfe natürlich über) für mich privat zur Vierspur-Version umgestrickt.

MFG
HANNS-D.

P.S,
Das Manual ist damals in meiner alten Firma geblieben (die nicht mehr existiert) und so schlau, eine Kopie zu machen, war ich damals nicht.
Zitieren
#3
Hallo Hanns,
kleine Frage, existieren Deine 1/2 Spur Köpfe noch? =)
Zitieren
#4
Hallo Dani,

sicher werden die Halbspur Köpfe noch existieren, nur nicht bei mir, sondern in der reparierten/umgebauten Maschine des Kunden (ist noch nicht ganz zwanzig (!) Jahre her.

Sag mir was Du umbauen willst/reparieren, ich habe noch NOS einen Kopfsatz = Aufnahmekopf und Wiedergabekopf Halbspur (ich weiss nicht welche Spurhöhe) für eine Ferrograf xyz (etwa ehn bis fünfzehn Jahre alt). Wenn Interesse, dann kann ich sie raussuchen, mechanisch messen (wenn Du willst auch elektrisch) und Dir ein Foto mailen. Einen alten/gebrauchten Kopfsatz Revox A77 habe ich auch noch.

MFG
H A N N S -D.
Zitieren
#5
Hallo,
ist schon in Ordnung, es hätte mich nur interessiert, wenn noch ein Satz 1/2 TEAC Köpfe rumgeflogen wäre Wink
Zitieren
#6
Mal eine Frage am Rande: Warum verschwindet alle paar Wochen die Grafikdatei mit der Tabelle vom Server? Ich habe sie gerade zum insgesamt dritten mal hochgeladen.

Interessanterweise trifft das nur auf die neuere teac2300-baender2.png zu, die ältere teac2300-baender.png bleibt bestehen.
Zitieren
#7
Die kann anscheinend jemand brauchen.

Eventuell taucht sie demnächst als Hehlerware in der Ebucht auf. Big Grin


Andreas, DL2JAS :albern:
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#8
Zitat:hanns-d.pizonka postete
die Einstellungen in der Liste/Doku würden mich für meine TEAC A-2300SX auch interessieren.
Jetzt stehen sie wieder dort oben. Hoffentlich noch lange. ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste