B: MSX-Computer, defekt, gegen Portoerstattung
#1
ENTSORGT

Hallo!

Und noch ein Computer-Oldtimer: MSX-Heimcomputer Typ Goldstar FC-200, leider defekt, Handbuch in niederländischer Sprache, vielleicht noch als Bastelobjekt oder Ersatzteilspender zu gebrauchen.

Gegen Portoerstattung oder kostenlos an Abholer.

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Haste Baujahr? Wink
Zitieren
#3
Der ist aus den 80ern, definitiv. Müßte aus der Zeit 1984/ 1985 sein.
Zitieren
#4
Klingt gut Wink
Was meinst Du mit defekt?
Zitieren
#5
Der sagt nichts mehr. Nach dem Einschalten geht die Power-LED an, aber außer einem kleinen Flackern kommt beim Fernseher nichts an. Auf lose Steckverbinder habe ich schon geprüft. Ich fürchte, der ist richtig übel hin.
Zitieren
#6
Auuutsch......... Confusedhock:
Zitieren
#7
Ja, ist schon irgendwie schade. MSX ist ja hierzulande eher selten, und wenn überhaupt, dann wurden die Modelle von Sony und Philips gekauft. Goldstar dürfte schon fast unter "Rarität" fallen.

Hier ist er übrigens: http://www.zock.com/8-Bit/D_FC200.HTML
Hier steht was zum MSX-Standard allgemein: http://www.zock.com/8-Bit/D_MSX.HTML
Zitieren
#8
Entschuldigung leute!

Ich habe mahl eine Frage:

Kann man nicht auch über PM Diskutieren ? Den AUTSCH, UFF & Co auch so Senden?
Es werden Dauernd mit solche Belanglose Postings, Neue Angebote Überdeckt und keiner kann die Sehen. Es Wollen auch andere einiges Verkaufen, Auch ICH z.B. will 26 Tonbändern Verkaufen, Kaum habe Ich diese Hier Angeboten, Schon sind Diese Überdekt mit Alte Angebote. Irgendwie Finde ich das nicht Besonders Fair wie z.B. So was:

Zitat:TB-Dani postete
Auuutsch......... Confusedhock:
Könnt Ihr beide wirklich nicht Über PM Dirkutieren?
Zitieren
#9
Zitat:EinarN postete
Entschuldigung leute!

Ich habe mahl eine Frage:

Kann man nicht auch über PM Diskutieren ? Den AUTSCH, UFF & Co auch so Senden?
Es werden Dauernd mit solche Belanglose Postings, Neue Angebote Überdeckt und keiner kann die Sehen. Es Wollen auch andere einiges Verkaufen, Auch ICH z.B. will 26 Tonbändern Verkaufen, Kaum habe Ich diese Hier Angeboten, Schon sind Diese Überdekt mit Alte Angebote. Irgendwie Finde ich das nicht Besonders Fair wie z.B. So was:

Zitat:TB-Dani postete
Auuutsch......... Confusedhock:
Könnt Ihr beide wirklich nicht Über PM Dirkutieren?
Wieso, ich lese sowas ganz gerne. An die MSX-Computer-Generation kann ich mich auch noch erinnern. Man (Microsoft) versuchte einen Hardware- und Softwarestandard für Home-Computer
durchzusetzen, was am Ende misslang.

http://de.wikipedia.org/wiki/MSX_%28Heimcomputer%29
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#10
Zitat:mash postete
Wieso, ich lese sowas ganz gerne.
OK. Wen das so ist, dann werde Ich eben meine Angebote in Zukunft hier nicht Mehr Veröffentlichen.
Wozu die Arbeit und Wozu was Anbieten wen es so wie so keinen Interesiert ?

Wen Ihr über Alte PC's Diskutieren wollt dan Warum in den BIETE Thread und nicht im PC Thread?:

http://forum2.magnetofon.de/f2/board.php?boardid=79
Zitieren
#11
Hallo Einar,
dass ein Posting wie "autsch" nicht in die Kategorie Kaufinteresse gehört, ist mir klar.
Trotzdem wird man sich auch noch in einem Biete Thread unterhalten können.
Und wer sagt, dass sich keiner für Deine/ andere Angebote interessiert? Neue Threads/Antworten werden markiert, dafür gibt es ja diese Funktion. Ich finde nicht, dass dadurch andere Angebote überdeckt werden, und ich möchte auch nicht, dass Du Dich aus unserem Marktplatz zurückziehst, es wäre sehr schade darum!
Und zum Thema Blödelpostings, lieber Einar.....Wink
Grinsend,
Dani
Zitieren
#12
Sinn und Zweck eines Marktplatzes in Forums-Format ist genau der, daß über die Angebote - und ggf. auch ein bisschen drumherum - diskutiert werden kann. Wenn es in diesem Fall z.B. bez. MSX etwas in die allgemeine technische Breite gehen soll, dann wäre das Computerboard der richtige Platz dazu, bis jetzt ist das nicht nötig. Was die Bewertung der Blödelpostings anbelangt, so schliesse ich mich Danis Aussage an, Zeile für Zeile.

Im übrigen lockt ein vitaler Marktplatz auch Beobachter an, die ansonsten dran vorbei laufen. Insofern haben die Diskussionen wirken die Diskussionen auch verkaufsfördern.

Vorab-Info: Für den "Marktplatz" ist derzeit eine forenübergreifende Lösung am gedeihen, so daß es im Moment nicht nötig ist, über die Details dieses Marktplatzes zu diskutieren.
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste