Laptop-Oldtimer von Compaq
#1
Hallo!

[Bild: f0f8viex.jpg]

Dieses 14 (!) Jahre alte Laptop habe ich eben wiederentdeckt. Ich habe es 1996 als Student gebraucht gekauft, um die Zeit zwischen den Vorlesungen zum Schreiben und Programmieren nutzen zu können. In Gebrauch war es bis 1999.

Daten
-------
- Compaq Contura 3/20
- CPU: 386SX/20
- Hauptspeicher: 2 MB
- Festplatte: Ich glaube 40 MB, bin aber nicht sicher.
- Display: Gemessene 24 cm (9,6") Diagonale, monochrom.
- 3.5"-Diskettenlaufwerk 1.44 MB integriert.

Zustand/ Mängel
-------------------
- Die BIOS-Batterie scheint verbraucht zu sein, weshalb nach dem Booten auch die Festplatte nicht erkannt wird.
- Der Akku ist verbraucht, weshalb ich ihn irgendwann "geknackt" habe, um die Zellen zu ersetzen (was aber dann aus Zeitgründen nie passiert ist). Er enhält zehn in Reihe geschalteten 1,2 Volt-Einzelzellen, die etwas länger sind als Mignon-Batterien. Aus zehn leistungsfähigen Mignon-Akkus sollte sich ein brauchbarer Akku-Pack herstellen lassen. Die Teile des Akkus sind noch vorhanden, nur eine der ursprünglich vorhandenen Zellen fehlt.
- Optisch ist das Gerät in einem sehr guten Zustand, es hat kaum Gebrauchsspuren.
- Ich VERMUTE, daß technisch sonst alles OK ist. Dadurch, daß ich im Moment nicht auf die Festplatte zugreifen kann, kann ich leider noch keine definitiven Angaben machen.

Zubehör
---------
- Laptop-Tasche mit Henkel
- Netzteil, ansteckbares Netzkabel fehlt (ist ein "normales" Dreipol-PC-Netzkabel - ich habe nur keins mehr über)

Die Festplatte wird vor der Abgabe komplett gelöscht.

Ich weiß nicht, was ich für dieses Gerät noch verlangen kann. Bietet jemand ein gutes 18er Band von Maxell im Tausch? Oder 10 € inklusive Versandkosten?

Gruß,
Timo

Angebot unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Zitieren
#2
das Ding hab ich hier auch noch stehen ;-)
Gruß
Michael

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste