A77 Aufnahmeverstärker
#1
Hallo allerseits,

für meine A77mk2 Viertelspur suche ich noch ein Pärchen Aufnahmeverstärkerplatinen der Nummer 1.077.705. Da ich aber nicht die professionellen Fledderer bei ebay fördern will, würde ich mich freuen, wenn hier jemand ein Pärchen intakte Platinen gegen ein paar Euro tauschen will.

Gruß, Niko

Edit: Zwei sind besser als eine.
Zitieren
#2
Sind Deine Aufnahmeverstärker defekt oder fehlen sie?

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#3
Sie sind defekt.
Zitieren
#4
Das läßt sich doch problemlos wieder flicken oder?

Wenn etwas reparabel ist dann ist es eine ReVox!
Wie hast Du mit sicherheit ermittelt das wirklich beide Platinen defekt sind?

Gruß

Thomas

PS: Kannst mir die Platinen gerne zusenden und ich repariere sie Dir.
Allerdings ist bei Austausch oder Reparatur sicherlich auch eine erneute Einmessung der Aufnahme erforderlich.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#5
Hallo Thomas,

beide sind nicht kaputt, nur eine. Aber es entspricht meiner Hamstermentalität, lieber eine mehr auf Reserve da zu haben. Natürlich lässt sich das flicken, aber ich habe ja auch noch zwei Royals hier, die Pflege bedürfen, meine ASC hat sich letzte Nacht bei einer Aufnahme verabschiedet, die Laufwerksfunktionen sind wieder hinüber, das ist soviel auf einmal, dass ich da bei der ReVox zunächst den vermeintlich einfachsten Weg gehen wollte.

Gruß, Niko
Zitieren
#6
...und nun?

Was möchtest/willst Du?

Eine Reparatur mit Revidierung der beiden Platinen oder zwei zusätzliche Intakte zum Austausch?

Eine Revidierung würde zeitlich etwa eine Woche ausmachen, mit Versand etwa zehn Tage. In diesem Zeitrahmen könnte ich Dir das anbieten.
Zwei unrevidierte Austauschplatinen könnte ich auch noch haben, müsste dazu einemal in der Kiste wühlen.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#7
Da du mich auch nochmal motiviert hast, die Sache doch selber anzugehen, habe ich eben mein Phlegma überwunden und in der Bastelkiste gekramt. Siehe da, ich konnte das Problem lösen. Jetzt habe ich zwar keine Ersatzplatinen, aber die ReVox funktioniert wieder. Nach meinem letzten Posting packte mich wieder das schlechte Gewissen, nachdem ich über die Uhers schrieb und zufällig mein Blick in die Zimmerecke wanderte, in der sie noch anklagend stehen.

Wahrscheinlich werden diese aber noch länger so da stehen bleiben, die ASC ist mir zunächst wichtiger.

So, jetzt klopfe ich mir auf die Schulter, da ich doch nicht so faul bin wie ich immer dachte und lege ein Band auf die A77, weil ich ja eigentlich noch eine viertelspurige Kopie zu Ende erstellen muss.

Gruß, Niko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste