Report in Vollspur?
#1
Hi,
wisst Ihr, ob es auch ein Report Modell in Mono Vollspur gegeben hat?
Gruß
Dani
Zitieren
#2
Gab es, sogar in einer reinen 19-cm-Ausführung für die Rundfunkredakteure, die unter dem Gewicht einer Nagra abstarben.

Ich meine, wir hätten im vergangenen Jahr (Ende Mai, Anfang Juni) darüber hier schon einmal diskutiert. Dies geschah aber ohne meine Beteiligung, weil ich damals auf dem Absprung in die USA war.

Nachtigall, ick höa dia bushen.

Hans-Joachim
Zitieren
#3
Das Teil nannte sich Report 1000, Vollspur, 19 cm/s.
Ziemlich selten.................

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#4
Eine angemessen professionelle Beschreibung des Geräts ist zu finden in
Beier, Hans-Georg (ich vermute: der Konstrukteur in Person), Ein Batterie-Magnetbandgerät für professionelle Zwecke / UHER 1000 Pilot Report, FUNKSCHAU 1966, H. 21 S. 667, 1966-11-01.
Der Artikel beginnt: "Dieses tragbare, netzunabhängige Magnetbandgerät wurde speziell für die Anwendung auf dem Gebiet der berufsmäßigen Reportage und Tonaufzeichnung entwickelt. Der Anstoß zu der Konstruktion dieses Sondermodells ergab sich dadurch, daß das ursprünglich für den Amateurgebrauch gedachte Gerät 4000 Report ... auch für professionelle Zwecke benutzt wurde."

Wer den Artikel UNBEDINGT als Scan braucht, soll mir eine PN schicken.

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#5
Hmm...das klingt nicht sehr vielversprechend, wird sich wohl knapp unter der Liga der 38cm/s Uher abgespielt haben...
Zitieren
#6
Hallo,

aus dem unergründlichen…….und heute mal wieder unheimlich, es überrascht mich immer wieder, was man da so ausgräbt.

Es gab 2 Reports mit Vollspur.
1000 Report Pilot, Preis ca. DM 1.900.-
4100 Report-V, Preis ca. DM 1300.-

Quelle: Div. Uher Prospekte

[Bild: uher1000.jpg]

[Bild: uher4100.jpg]

Gruß

Michael-Otto

Das Archiv freut sich über jeden HiFi- Prospekt von euch, den ihr entbehren könnt, der es immer unergründlicher & unheimlicher wachsen lässt.
Zitieren
#7
Hallo,

hier im Forum lerne ich immer wieder, dass ich entweder große Teile meiner Arbeitszeit schlafend verbracht habe (unwahrscheinlich bei dem Chef) oder dass ich zunehmend an Vergesslichkeit leide (aber je älter man wird, desto beser erinnert man sich doch wohl an die Vergangenheit!?). Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, dass nämlich manche Report-Varianten nie in die Massenfertigung gingen. An das Report-V kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

Dafür kann ich mit einer Vollspur-Variante dienen, die Michael-Otto nicht aufgeführt hat, dem 1200 Report Synchro:

[Bild: 1200report_1.jpg]

[Bild: 1200report_3.jpg]

Seite 2 und 4 enthalten technische Daten und Zubehör. Kann ich auf Wunsch auch noch bereitstellen.

Vollspurige Grüße, Wink

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#8
Der Kopfträger ist interessant.

Der sieht schon fast so aus wie bei Report Monitors.
Mich würde interessieren, wie das mit Synchro funktioniert. Wird zusätzlich ein Synchronton aufgezeichnet oder wird das Gerät mit Perfoband gefüttert?

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#9
Zitat:dl2jas postete
Mich würde interessieren, wie das mit Synchro funktioniert. Wird zusätzlich ein Synchronton aufgezeichnet oder wird das Gerät mit Perfoband gefüttert?
Kein Perfoband!

Vielleicht helfen dir die technischen Daten, und das Zubehör stelle ich halt auch noch rein:

[Bild: 1200report_2.jpg]

[Bild: 1200report_4.jpg]

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste