Welchen Mindestabstand
#1
muß ich einhalten, zwischen Tonbandmaschine und Lautsprecher. Ich mußte meine Geräte umstellen und möchte verhindern, daß die Magnete der Lautsprecher, Übles mit meinen TB-Aufnahmen anrichten. Mir bleiben ca. 40 cm, reicht daß aus. Vielen Dank für Eure Mühe und einen schönen Sonntag Abend.
Gruß Michael
Zitieren
#2
Da schau: http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=4252
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Hi Michael,
das hängt natürlich auch stark vom Lautsprecher ab! Von der Gehäusegröße, Abstand Chassis-> Gehäusewand, manche Chassis sind auch abgeschirmt..... was für LS hast Du denn?
Gruß
Dani
Zitieren
#4
Hallo Nils und Dani, vielen Dank für den Link, hab einiges dazugelernt. Die Bänder verbleiben immer nur während des Gebrauchs auf der X2000, da werd ich mir keine Sorgen machen müssen. Dani, meine Lautsprecher sind nicht abgeschirmt, sind schlanke Standboxen, ca 1m hoch, Fabrikat kennt kaum jemand(Maestro), weil schon seit fünf Jahren nicht mehr produziert. Auf der anderen Seite des TB steht der Verstärker, auch ca. 35 cm entfernt. Da hab ich mir auch erst Sorgen gemacht, da er mit hohen Betriesspannungen bis 500V(Röhre) arbeitet und auch sehr viel Wärme abstrahlt. Allerdings ist das TB nach mehrstündigem Betrieb auch nicht mehr kalt
Gruß und vielen Dank,
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste