Skandal-Cinchkabel
#1
Mit größten Erschrecken mußte ich heute feststellen, das praktisch alle meine 'schwarzen' Doppelcinchkabel von Pollin feucht und matschig sind! Confusedhocked: Das gleiche hatte ich schon mit Gummipfropfen von Pollin erlebt, die fingen irgendwann an zu 'weinen'. Sie fühlten sich ölig an, aber versahen ihren Dienst. Nun passiert es den Cinchkabeln. Die Ummantelung ist auch aus einer Art Gummi, Rezept Philips Confusedauer:
Wenn mir das meinen Teppich versaut hat, leg' ich den Pollin über's Knie!
Zitieren
#2
Pollin, oh je oh je.... Rolleyes
Zitieren
#3
Danke für die Vorwarnung. Ich habe so ein 10m langes Kabel von dieser Firma. Das liegt vom Videorecorder zum Radio, fast um das ganze Zimmer. Damit "sehe" ich mir manchmal Sendungen an. Ich brauche ja nicht unbedingt ein Fernsehbild, das Radio ist noch ein altes Rema aus früher DDR-Zeit und hat meiner Meinung nach, einen besseren Klang als mancher moderner Fernseher. Also wenn dieses Kabel anfängt zu "matschen" dann ist der Ärger mit der "Regierung" wohl vorprogrammiert.
Zitieren
#4
zu highlander:

Wieder billig eingekauft. Sad
Hättest Du ein handgehäkeltes stoffummanteltes Highendkabel, eventuell mit Muster für ca. 250 Euro gekauft, wäre das nicht passiert!!!

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#5
Zitat:dl2jas postete
zu highlander:

Wieder billig eingekauft. Sad
Hättest Du ein handgehäkeltes stoffummanteltes Highendkabel, eventuell mit Muster für ca. 250 Euro gekauft, wäre das nicht passiert!!!

Andreas, DL2JAS
He, he so eines hatte ich mal, über e-kauf 5-6 Stück Nagaoka Phonokabel im Set ich glaube für damals 40-50 DM. Keine Ahnung was die damals neu gekostet haben, www.Nagaoka.co.jp hatte immer tolle Sachen für den ambitionierten HiFi-Freund, kostete gerne was extra Wink

Das war ein extra kurzes Kabel für Plattenspieler mit einem GND-Kabel im Beilauf. Sollte reichen für die Verbindung Tonarm -> Phono-Pre Amp. Ja was soll ich sagen: Es war auch immer leicht schmierig. Irgendso ein extra Weichmacher für das Kabel.

Ansonsten: Das Skandalkabel als Sondermüll entsorgen oder ggf. als :peitsche: für den Besuch bei Pollin benutzen ;-)

Gruß

Wolfgang

EDIT: Formulierungstrubbel, Fett.
=> Auch teure Kabel schützen vor "Sabbern" nicht Big Grin Big Grin Wink
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#6
Habe bei Pollin auch Cinchkabel gekauft und festgestellt das beim abziehen der Stecker die Hülle sich abzieht. Habe aber für alle eine Gutschrift bekommen. Es ist nicht alles schlecht, was billig ist.
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#7
Hi "Kabelgeschädigte"

Ich habe meine Cinchkabel zu 50% von Bluthard/Stuttgart
und die anderen 50% bei Pollin bezogen. Angefangen in
1990 und (bisher) geendet hat es 2005. Nun habe ich
Cinchkabel in allen Variationen genug - auch für Sonderfälle.

Meine Erfahrungen mit allen Kabeln sind gut. Lediglich die
rote/schwarze Kennung wurde im laufe der Zeit porös und
fiel ab (habe mit Filzer jeweils einen farbigen Punkt aufge-
bracht). Kein Schmieren, kein Lösen von Steckhülsen beim
abziehen der Stecker.

Anfangs hatte ich mir von einem Freund hochwertige (und
teure) Kabel zum Klangvergleich ausgeliehen. Meine Ohren
sind offensichtlich nicht mehr in der Lage, da was Signifikantes
herauszuhören - also blieb es bei den günstigen Kabeln!

Das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen mit Kabeln
von Pollin (und Bluthard).

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#8
Ich habe auch einige Ultrabilligstrippen bei Reichelt gekauft. Vierfach Cinch Verbindung auf DIN. Zufrieden bin ich damit aber nicht. Einige verursachen Brummen und die Farbkennzeichnung ist ein reines Glückspiel, meistens stimmt sie nicht.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#9
Betroffen sind nicht nur Kabel von Pollin, auch Conrad verkauft das Zeug. Derzeit bietet Pollin keine Cinch auf DIN mehr an, somit muss man die höheren preise von Conrad bezahlen, knapp 5 Euro für ein solches Kabel ist schon heftig - vor allem, wenn es sich zersetzt!

Noch schlimmer: die heute überall für 2-3 Euro erhältlichen Steckerleisten haben offenbar das gleiche Problem: sie sind fettig-schmierig. Mal sehen, wie lang diese Kabelmäntel halten werden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste