Wer betreibt noch eine Uher Royal Deluxe oder SG561?
#1
Hallo Ihr,

wer betreibt noch so ein Gerät und hätte eventuell bedarf an einem Kabel für die Hinterbandkontrolle?
Zitieren
#2
Ich befürchte, daß ein großteil der User, die eine RdL oder SG56x betreiben, gar nicht so genau wissen, wie das mit den Kabeln und der Hinterbandkontrolle funktioneren soll. Kurzer Erläuterung der technischen Sachverhalte würde das Interesse an Deiner Frage fördern.

Ich selber habe ein RdL, werde mir über kurz oder lang auch ein SG 56x zulegen und hätte dann natürlich gerne das Zubehör mit dabei, auch wenn es nicht original sein sollte.

Insofern ist meinr Interesse gegeben.
Michael(F)
Zitieren
#3
Da bei DIN-Anschlüssen die Übersprechdämpfung zwischen den Aufnahmesignal führenden Leitungen und den bei Hinterbandkontrolle Wiedergabesignal führenden Leitungen zu gering ist, haben Tonbandgeräte mit Din-Anschlüssen für Hinterband eine spezielle Buchse. Die ist beim RdL als 270-Grad-Buchse ausgeführt und benötigt deswegen ein spezielles Kabel. Das ist das, was Matze sicherlich meint.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#4
Genau.
Die Rdl lässt sich mit einem DIN/Cinch Adapter am Phonoeingang aufnahmeseitig an moderne Verstärker anschliessen. Wenn du nun deine Rdl wiedergabeseitig an einen Cinch Verstärker anschlissen willst braucht man nun dieses Kabel, weil eine 6 polige Buchse für den Ausgang verwendet wurde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste