Suspicious Child - Volker Kriegel - Acoustic - Doldinger
#1
Von Andreas (highlander) habe ich gestern ein Band erhalten, daß ich in Unkenntniss des genauen Inhalts einen ganzen Tag lang ungehört habe liegen lassen. Darauf ein Radiomitschnitt eines Konzertes der Doldinger-Jubilee-Besetzung aus der Düsseldorfer Rhein-Halle vom 16. Oktober 1973. Die Jubilee Besetzung besteht aus Volker Kriegel (g), Pete York (dr), Brian Auger (org), Alexis Korner, Johnny Griffin (Sax) und Klaus Doldinger (sax) selber.

Das Tape unterscheidet sich merklich von der Live-Platte dieser Besetzung. Es enthält eine tolle Acoustic-Version von Volker Kriegel's "Suspicious Child".

Ich schreibe das deswegen, weil ich mich zu erinnern glaube, daß da mal jemand danach gefragt hat, es könnte Frank firstthird gewesen sein.

Auch der Rest des Bands enthält meiner Meinung nach die besseren Stücke als die Platte. Leider war es zu kurz, fängt irgendwo an und endet irgendwo mittendrin. Sad

Aber wenigstens ein 45 Minuten langer toller Rest. Dem Andreas nochmals ein "Danke".
Michael(F)
Zitieren
#2
Hallo Michael,

Deine Erinnerung trügt Dich nicht: ich suche nach diesem Stück. Ich habe es damals in der Aufzeichnung des Fernsehens gehört bzw.gesehen, aber auf dem Album (das ich erst am Sonntag wieder in der Hand hatte) ist es nicht vorhanden.

Also: wenn Du mal Zeit findest.. ich hätte großes Interesse an eine Kopie.

Viele Grüße

Frank
Zitieren
#3
.. ich auch. Klaus Doldinger's Passport: Mein Liebling der frühen 80er. 2-3 LP's hatte ich und einen anderen Teil auf Kassette.

Wenn es nicht zuviel Mühe macht.

Auf irgendeiner Scheibe spielte "Willi" Ketzer am Schlagzeug. Der lebte mal in meinen Heimatdorf .... leider die Kassetten verloren. Weiß das jemand zufällig, welche LP das war ?


Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#4
=> Wolfgang
Wenn Du an diesem WE zu Jürgen kommst, dann packe ich das Tape ein zum Reinhören.
Michael(F)
Zitieren
#5
"Willi Ketzer" hat zwischen 1977 und 1980 USA- und Europatourneen mit Klaus Doldingers "Passport" gemacht.

Du meinst bestimmt das Album "Garden of Eden" aus dem Jahre 1979
mit Willi Ketzer an Drums und Percussion.

[Bild: garden.jpg]
Gruß
Michael

Zitieren
#6
Zitat:Michael Franz postete
=> Wolfgang
Wenn Du an diesem WE zu Jürgen kommst, dann packe ich das Tape ein zum Reinhören.
ja, bin dabei.

@Donzerge: Danke sehr. Ja, das isse.

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste