TB-Zweitgerät gesucht
#1
Nachdem das Reibrad meines Uher SG 520 seinen einwandfreien Dienst eingestellt hat, suche ich nun zu meiner Revox A77 Halbspur ein passendes anderes Zweitgerät.

Soll nur zur Aufnahme und zum Überspielen verwendet werden.
Braucht also keinen eigenen Endverstärker und die Optik ist auch nicht entscheidend.
18er Spulengröße ausreichend.

Wichtig ist halt nur, dass in etwa gleiche Aufnahme- und Wiedergabequalität wie bei der A77
gegeben ist.

Wer hat etwas zu verkaufen oder kann einen Tipp geben?

Max. Preisvorstellung 100 Euro.

Wolfgang
Zitieren
#2
Zitat:wde postete
Max. Preisvorstellung 100 Euro.
nimm doch noch eine A77...
Zitieren
#3
Zitat:Matze postete
nimm doch noch eine A77...
Genau...
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
Zitat:Matze postete
Zitat:wde postete
Max. Preisvorstellung 100 Euro.
nimm doch noch eine A77...
W o h e r?
Zitieren
#5
Wenn es denn keine A77 sein darf, weil es etwas anderes sein muss ( einen anderen Grund gibt es nicht, der gegen eine A77 spräche Wink ) dann nimm eine Uher Royal de Luxe. Das war ein harter Konkurrent für die A77, die beiden werden sich gut verstehen.

Weitere Alternativen:
TEAC z. B die A 3300 SX oder den entsprechenden Kleinspuler
Akai, z. B. die GX 260 D
Philips, z. B. die 45xx

Aber ich warne Dich: Du wirst bei der ersten Reparatur immer alles mit der A77 vergleichen und Dich fragen, wieso Du etwas anderes beschafft hast. Ausnahme ist die Royal de Luxe. Dieser abgefahrene Drehschalter ist eine derart aussergewöhnliche Konstruktion, die darf in keinem Haushalt fehlen.
Michael(F)
Zitieren
#6
Zitat:Michael Franz postete
Weitere Alternativen:
TEAC z. B die A 3300 SX oder den entsprechenden Kleinspuler
Akai, z. B. die GX 260 D
Philips, z. B. die 45xx
Das sind allerdings keine realistischen Alternativen, wenn das Zweitgerät ebenfalls eine Halbspurmaschine sein soll. In einer entsprechenden Ausführung gibt es nur die TEACs, und die sind entweder extrem rar (2300) oder verhältnismäßig rar und unverhältnismäßig teuer (3300).

Wie wär's denn mit einer ASC 5002?
Zitieren
#7
ooops, daß mit 2-Spur habe ich übersehen.
Dann wäre die ASC 5002 eine richtige Wahl oder aber die Braun TG 1000.
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste