A 77 Umbau
#1
Hallo zusammen

seit ich dieses Foto gesehen habe, hat mich die Idee einer A 77 mit gut zugänglichen Tonköpfen nicht mehr losgelassen.

[Bild: BIG_RevoxA77.jpg]

Irgendwann habe ich dann angefangen, geplant, gebastelt usw.


[Bild: A77_Flunder_2003.jpg]


Dies ist dabei herausgekommen. Wie Ihr seht ist die Maschine noch nicht ganz fertig, und das Gehäuse fehlt noch, doch es hat Spass gemacht, und spätestens wenn ich wieder einen Posten alter Bänder testen und umspulen muss, macht es sich bezahlt.

Grüsse revodidi

***************************************
Edit 06.02.2006 / mf
Bild korrekt eingebunden, dazu Namen geändert
Edit 06.02.2006 / michaelb
Ich auch nochmal Smile
***************************************
Zitieren
#2
Hallo Revodidi,

Hut ab, schöner Umbau.

Bestünde die Möglichkeit, das gesamte Front-Panel aus einem Stück zu machen? Das schreit förmlich nach einer schwarz oder dunkelgrau eloxierten Alu-Platte mit gravierter Beschriftung.
Als Gehäuse dann Alu-Riffelblech (silber).
Michael(F)
Zitieren
#3
Könnte mir auch gefallen, soetwas. Gerade als Sehgeschädigter ist man mehr mit den Fingern in der Bandlaufzone um den korrekten Lauf zu überprüfen. Denkbar wäre vielleicht auch noch, die fotoelektrische Endabschaltung mit einer IR-Lichtschranke auszustatten. Ob die helle Lampe, die jetzt dafür da ist so gut wirkt, ist Geschmackssache.
Zitieren
#4
Vielleicht noch ein Vorschlag zum A77-Umbau, ist aber bestimmt nicht so einfach zu machen. Man könnte ja den Kopfträger, ähnlich den UHER-Royal, austauschbar gestalten. Ein Übergang von Halbspur auf Viertelspur und umgekehrt wäre dann auch möglich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste