Teac A-3300 SX
#1
Hallo...
habe eine gute Teac A-3300 SX erstanden.
Habe sie von den " Spuren" des Raucherhaushalts befreit.Sieht nun gut aus das Baby.Wiedergabe und Aufnahme sind tadellos-wenn da nicht das VU des rechten Kanals wäre.Absolut tot,nüscht geht.
Elektronik scheint ja zu funktionieren,da die Aufnahme völlig korrekt rüberkommt.Beide Kanäle sauber und klar getrennt.( Für meine Ohren ).
Was tun?Eratzteile sind nicht oder kaum zu bekommen-bei ebay mußte gleich ne ganze Maschine an Land ziehen( zu teuer).
Nun habe ich keine Betriebsanleitung-und vielleicht liegt der Fehler an der Handhabung.

Rec Bias 1+2
Rec EQ
Rec Mode on
off

Was genau bedeuten diese Einstellungen-wie muß ich sie richtig schalten,um optimale Aufnahme-Wiedergabe zu erreichen..?

Danke Mesh...
Zitieren
#2
Hallo!

Die richtigen Stellungen von Rec Bias und Rec Eq sind vom verwendeten Bandtyp abhängig. Eine Tabelle kann ich Dir heute abend zukommen lassen.

Mit Rec Mode kann man festlegen, auf welchen Kanälen man aufzeichnen will. Für Stereo-Aufnahmen sollten sie beide auf "on" stehen (bei Wiedergabe am besten beide auf "off" - so ist die Gefahr gebannt, sich mit einem versehentlichen Druck auf die Aufnahmetaste eine wertvolle Aufnahme zu löschen).

Das mit dem VU liegt vermutlich an oxidierten Kippschaltern - gönn' mal den beiden Output-Schaltern etwas Tuner 600 und schalte sie ein paar mal hin und her. Danach sollte das Instrument wieder anzeigen.

Gruß,
Timo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste